Wieso ist es schlimmer, wenn Männer Frauenkleidung tragen, wie wenn Frauen Männerkleidung tragen?

12 Antworten

ob es wirklich schlimmer ist, wenn Männer sog Frauenkleidung tragen, liegt im Auge des Betrachters darin, wie sich der Mann kleidet, es gibt sicherlich genug Beispiele, das es sogar recht gut aussieht, wenn ein Mann einen Rock trägt, wenn der Mann als Mann im Rock erscheint, und nicht versucht eine Frau zu imitieren, und dieses immer mehr Männer tun würden, gäbe es zukünftig die Unterscheidung zwischen Damen und Herren Kleidung gar nicht mehr, denn die Kleidung hat ja kein Geschlecht, es ist unser Gehirn, das bestimmte Kleidungsstücke eben nur der Frau "zuschreibt"

FA117  19.06.2023, 12:43

Tatsächlich hab ich nie so gedacht Hosen Trugen nur Reiter die Römer,Griechen Trugen nie Hosen weil die nicht auf Pferden geritten sind

Weil es bei Frauen gut aussieht wenn sie männlich Kleidung tragen.

Tragen Männer Frauensachen sieht es aus wie eine Karrikatur. Wie was gewollt und nicht gekonnt. Oft werden auc Sachen getragen dieFrau so nie im Alltag auf der Straße tragen würde. zu übertrieben.

Es gibt Männer die machen das richtig und konsequent. Also auch mit der entsprechenden Rasur, dem richtigen Make up usw usw. Und DAS sieht richtig gut aus. Oft sogar gut das man keinen Unterschied merkt. Und das ist gut.

Gotti484  28.03.2023, 19:34

Ich wäre Deiner Meinung wenn es darum geht das Männer als Crossdresser bzw. wie eine Frau erscheinen wollen. Wenn aber ein Mann als Mann weibliche Kleidung tragen will und dabei auch weiter als Mann erkennbar bleiben will, dann muss er sich nicht notwendigerweise die Körperbehaarung abrasieren.

Manskirt  24.04.2023, 21:26

Es kann wie eine Karikatur aussehen, muss aber nicht. Ein Mann der Rock trägt muss auch nicht weiblich gestylt sein. Er kann einen passenden Rock auch als modischen Akzent von Männermode tragen. Dann ist es überhaupt keine Karikatur mehr, sondern er kann damit sogar cool und maskuliner als mit Hose wirken. Es kommt ganz darauf an, wie er welchen Rock wählt und kombiniert. Er sollte mit Rock auch besonders als Mann erkennbar bleiben, dann ist ein Rock beim Mann heute übehaupt kein Problem mehr.

Mike9432  22.06.2023, 05:23

Also ich habe durch Sport, die Bequemlichkeit von Leggings erfahren dürfen. Mittlerweile trage ich diese auch vor allem im Sommer beim Gassi gehen (mit Hund), beim Einkaufe etc. (Ohne mich verkleiden zu wollen).

Jasmintv  16.11.2023, 14:58

ich danke Dir, ja ich bin eigentlich einer dieser Personen die sich konsequent feminin kleiden und schminken um so perfekt als weibliches Wesen zu erscheinen ich liebe das Frau sein mit allem was dazu gehört, lebe seit über einem Jahr nun schon ganz als Frau und bin eigentlich nur possitiv aufgefallen.

Ja entweder man macht es richtig oder lässt es

Weil Frauen Kleidung dem Mann nicht richtig passt und manche Farben an ihm nicht gut aussehen.

Männer Sachen sind oft so geschnitten das sie den Frauen theoretisch auch passen und Frauen können alle Farben tragen.

Mike9432  22.06.2023, 05:43

Bei T-Shirts, Tops, Kleider und BH muss ich dir recht geben, aber untenrum sieht es etwas andres aus, so sind zum beispiel Damenhosen aus dünneren Stoff aber das Schnittmuster von Röcken, Leggings ist das gleiche

Weil es schon seit vielen Jahrzehnten normal ist, dass Frauen Hosen, T-Shirts, Pullis, usw. tragen. D.h. Frauen-Mode ist vielseitiger als Männer Mode.
Wenn eine Frau Hosen und einen Pulli trägt, dann ist der Unterschied zu Männerkleidung nur sehr gering. Wenn dann eine Frau wirklich Männer-Kleidung trägt, dann fällt das vielleicht kaum auf.

Wenn ein Mann allerdings ein Kleid trägt, dann fällt das sehr wohl auf.

Heiko271  05.04.2023, 21:17

Weil Frauen oft mutiger sind und es machen..... Einen Anzug und einen Blaumann sind ja auch eher Männerkleidung..... Wenn Männer irgendwann Röcke tragen, Tops etc. wäre es auch dann irgendwann normal..... So mehr es machen um so eher ist es normal..... Die erste Frau im Arbeitsanzug, mit Zigarette, im Fussballdress führte früher auch dazu, dass andere sich Aufregten und es sonderbar fanden... heute normal...... Vielleicht irgendwann sind Männer im Rock oder Kleid normal.... Ich fand es cool

FA117  19.06.2023, 13:05
@Heiko271

Einfach machen ich mein was sollen die Leute dagegen machen?

Manskirt  21.04.2023, 10:36

Es kommt dabei entscheidend darauf an, ob der Rock tragende Mann dies als Verkleidung zur Frau tut, oder ob er den Rock als modischen Akzent im Rahmen von Männermode trägt. Als Teil von Männermode getragen wird der Rock beim Mann heute bereits vollständig akzeptiert und es gibt allgemein eher Zustimmung als Ablehnung. Die Frauen haben bei der Einführung der Hosen für Frauen das Outfit auch geschlechtskonform gestaltet. Und das funktioniert umgekehrt auch beim Mann. Es wird leider sehr häufig immer der Fehler gemacht, wenn ein Mann Rock trägt, dass er das gesamte Outfit dann weiblich meint gestalten zu müssen. Und da liegen die möglichen Probleme. In geschlechtskonformer Weise gibt es null Probleme wenn man als Mann auch Rock tragen möchte.( Eigene Erfahrung)

Nichts davon ist schlimm, weshalb das eine auch nicht schlimmer, als das andere sein kann.