Was ist “Männerkleidung”?

8 Antworten

Männerklamotten, also Kleidung die nur für Männer gedacht ist, gibt es im Prinzip nicht. Wenn sie Holzfällerhemd und Latzhose oder einen Anzug trägt, ist sie topmodisch gekleidet. Im umgekehrten Fall sieht es ganz anders aus. Wenn er ein Kleid mit einer Feinstrumpfhose und High Heels trägt wird er mit Sicherheit schief angesehen

Mikrogramm  28.07.2021, 08:01

Selbstverständlich gibt es explizite Männer Bekleidung Oder warum wird das so stark differenziert zwischen Mann und Frau? Wobei Frauen auch die Klamotten aus der Männer Abteilung tragen dürfen, anders herum ist es verboten.

Aber weil es mir Spaß macht lasse ich mich von anderen Männern gerne „schief” anschauen, denn nur Männer haben ein Problem damit, was andere Männer tragen. Männer haben ein Alleinstellungsmerkmal: Nur sie können schwul und homophob sein.

Hose mit Hosenträger, Karohemd.

Business Anzug, hellblaues Hemd und Krawatte.

Es gibt keine Männer und Frauenkleidung. Wenn ein Mann einen Rock tragen will, dann kann er einen Rock tragen und gut ist. Und wenn eine Frau "Männerkleidung" tragen möchte, ist das auch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BibuBlocksberg
Fragesteller

jaaaa aber was ist denn diese Klischeevorstellungen Männerkleidung???

Flauschepfote  27.07.2021, 22:49
@BibuBlocksberg

Ich habe mich von Klischees verabschiedet, deshalb kann ich es dir nicht sagen. Früher waren es Hosen, doch das ist auch schon lange her, mittlerweile tragen alle Geschlechter Hosen.

Mikrogramm  28.07.2021, 07:56

Erlaubt (Gesellschaft, Erziehung) ist es aber nicht, nur die Frau kann auch die Klamotten des Mann tragen.

Reine Männerkleidung gibt es nicht, finde den ganzen Schmarren eh langsam Veraltet, Jede Person sollte das tragen, was einem Gefällt.

Mikrogramm  28.07.2021, 07:55

Es gibt explizit Männer Bekleidung, für Frauen gestaltete Kleidung dürfen Männer nicht tragen, Frauen dürfen aber Männer Bekleidung tragen.

Auf die Frage bezogen mal abgesehen von klischee oder was auch beide Tragen könnten , sind für mich Männerklammoten:

-Boxershort, Hemd ,Anzug

Lol habe gerade bemerkt beim schreiben der Antwort ,das es garnicht so leicht ist xP