Warum tragen Frauen heutzutage fast nur noch Männerkleidung?

12 Antworten

weil es nicht in den alltag passt

Lukas1990
Fragesteller

Warum passte es dann früher, bis in die 60er Jahre in den Alltag?

AnianaPitu  23.04.2019, 11:56
@Lukas1990

Weil Frauen da nicht viel zusagen hatten oder nicht viel für die frau gab? Lass die Frauen doch tragen was sie wollen!!

adelaide196970  16.05.2020, 13:26
@Lukas1990

In den 60ern war der Minirock große Mode und jede Frau trug sowas. Als der aus der Mode kam wollten die Frauen keine langen Röcke mehr tragen und stellten auf Hosen um.

Zeiten ändern sich genauso wie die Mode. Die Denkfabrik im Kopf kommt da oft nicht nach... ;-)

Es gibt einige „mutige“ Männer die sich der weiblichen Garderobe bedienen, mich inklusive! BeYourself!!!

"Wir Männer tragen ja schließlich auch keine Kleider und Röcke. Und wenn doch, wie würden die Frauen es finden?" Mach doch ne Umfrage draus - die Resultate wären sicher ganz interessant!

Ich bin der Meinung, das Röcke und Kleider unpraktisch und unbequem sind. Außerdem hat man, wenn man sowas doch mal trägt, das Gefühl, dass einem alle unter den Rock/ das Kleid schauen. Hosen sind da praktischer. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Lukas1990
Fragesteller

Dann sollten sie wenigstens kurze Hosen oder Hotpants tragen. Notfalls mit Strumpfhosen drunter. Ich bin zwar kein Strumpfhosen-Fan, aber das würde wenigstens noch etwas weiblicher aussehen als eine lange Hose. Ich finde, sowas sollte Männern ab 14 Jahren vorbehalten sein.

Leonie451  10.04.2019, 16:21
@Lukas1990

Hosen können auch sehr weiblich aussehen, zb. High Waist Jeans, Overalls (Hosenanzüge), allgemei enge Jeans, aber auch Mom-Jeans. Bei hotpants ist das Problem, Was soll man im Winter tragen? Da erfriert man ja, sogar mit Strumpfhose.

Lukas1990
Fragesteller
@Leonie451

Da sollten sich die Frauen mal ein Beispiel an den Kindern nehmen. Früher, bis in die 60er Jahre trugen Mädchen Röcke und Jungen kurze Hosen, auch im Winter. Nur wenn es ganz kalt war, gab es Kniestrümpfe. Und alle sagten, dass die Kinder früher sehr selten krank waren, im Gegensatz zu heute.

Leonie451  10.04.2019, 16:26
@Lukas1990

Zeuiten ändern sich nunmal. Früher war Mode anders als heute, aber Mode wiederholt sich, d.h. die 50er 60er Jahre Kleider kommen vielleicht bald zurück.

Dirndlschneider  10.04.2019, 22:39
@Lukas1990

Das war definitiv nicht so - ich hab in dieser Zeit schon gelebt und kann mich an nichts dergleichen erinnern.Du solltest dich genauer informieren. , bevor du solche Behauptungen aufstellst.Sogar meine Mutter ( Jahrgang 1932 ) hat damals schon lange Hosen getragen.

AnianaPitu  23.04.2019, 11:55
@Lukas1990

Selbst früher hab ich Röcke gehasst...Wieso sollte man sowas tragen ? Weiblich ist man so oder so

Beschäftige dich mal mit der Geschichte und der Mode Historie.

- Wo kommt Berufsbekleidung her.

-Wer hat in welchem Beruf gearbeitet.

-Welcherer Lebensbereich wae gesellschaftlich für wen vorgesehen?

Die meisten Leben in einen patriarchalem System.

Daher hat sich Kleidung unterschiedlich entwickelt. Hosen sind nicht einem Geschlecht vorbehalten, genausowenig wie Röcke.

Es sind Kleidungsstücke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Systemsprenger  05.11.2020, 17:05

Und genauso sollten mutige Männer das auch tun - Röcke tragen.