Warum mögen Frauen keine Kleider & Röcke mehr tragen?

11 Antworten

Naja Mode entwickelt sich, damals war es modern Röcke usw zu tragen. Heute is es eben moderner Hosen zu tragen, kommt auf den Trend an. Es kann ja sein das in wenigen Jahren Röcke wieder beliebter werden. :)

Ich trage sehr gerne Kleider und Röcke, insofern ist deine Grundannahme schonmal unzutreffend.

Heutzutage ist die Hose halt auch eher Kleidungsstück für Frauen als es in den 60'ern der Fall war, ist weiter verbreitet und weiter als Kleidungsstück für Damen anerkannt als Damals. Das ist der einzige Grund warum heute mehr Frauen häufiger Hosen tragen.

Erstens. Hosen sind viel praktischer.

Zweitens. Darunter gibt es nichts zum klotzen oder gar Fotos oder Videos zu machen (liebe Männerwelt), davon gibt es ein paar Millionen im Internet-auch ohne Gesicht.

Drittens: Rock ist kein Kleidungsstück das die Weiblichkeit betont. Sogar Männer tragen Rock (warst du schon mal in Schottland?).

Und viertens: Mach dir keine Sorgen. Es gibt ein paar Millionen Frauen die (gerne) Röcke tragen.

ShortsFanatiker
Fragesteller

In der gesamten Menschheits-Geschichte war der Rock das Kleidungsstück der Frau. Schottland ist eine Ausnahme. Das kannst du nicht auf Deutschland übertragen.

sahradeutsch  20.01.2022, 14:44
@ShortsFanatiker
In der gesamten Geschichte Menschheitsgeschichte war der Rock das Kleidungsstück der Frau.

Falsch. In der Menschheitsgeschichte war der Rock das Kleidungsstück auch der Männer.

Schottland ist eine Ausnahme.

Auch nicht ganz richtig. Lange Röcke tragen auch Araber.

Das kannst du nicht auf Deutschland übertragen.

Dann brauchst du auch nicht die gesamte Menschheitsgeschichte als Beispiel zu nennen. Die ganze Menschheitsgeschichte ist nicht Deutschland. Und die Welt ist nicht nur Deutschland. Ausserdem, in deiner Frage ist nicht gemerkt, dass du nur Deutschland gemeint hast. Ich kann das also sehr wohl übertragen

Kleider und Röcke sind im Sommer praktisch und luftig, aber bei kaltem Wetter halten Hosen besser warm.

FA117  13.02.2022, 19:16

Das ist auch der Grund warum die Römer,Griechen Röcke,Kleid getragen haben und die eher nördlichen Völker Hose die Arabischen Männer tragen immernoch Kleid

Dort trugen 100% aller Frauen Kleider und Röcke. Hosen trug damals niemand.

Weil Frauen damals keine Hosen tragen durften, bzw es sehr verpöhnt war und eine Frau sich damit schnell gesellschaftlich ruinierte.

Heutzutage tragen Frauen feminine Kleidung praktisch nur noch in Discotheken. Und selbst dort nur in den SEHR noblen.

Das ist mir vollkommen neu. Keine Ahnung wo du diese Annahme her hast, aber sie ist komplett Realitätsfern. Grade im Sommer tragen viele Frauen gerne Kleider und Röcke. Auch im Büro werden häufig Röcke getragen. Zu Familienfeiern oä kommen fast alle Frauen in Kleidern oder Röcken. Außerdem muss feminine Kleidung nicht zwangsläufig aus Röcken bestehen.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Ich sehe Röcke bei Frauen kaum noch. Selbst im Sommer ist das verdammt selten. Zeig mir doch ein Beweis-Foto aus einer deutschen Fußgängerzone. Da wirst du nichts finden.

Loka95  20.01.2022, 15:36
@ShortsFanatiker

Im Winter natürlich nicht, ist schließlich kalt. Aber wenn du keine Röcke siehst, ist das deine Sache. Ich sehe es oft. Nur wenn man viel rumlaufen muss, macht eine Hose mehr Sinn.

adelaide196970  04.12.2022, 00:09

doch sie durften in den 60er Jahren Hosen tragen.