Ist ein Rock mit Hahnentritt Muster heute noch tragbar?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, würde ich tragen (bin 16 bis 35) 47%
Ja, würde ich tragen (bin unter 16) 21%
Ja, würde ich tragen (bin über 35) 21%
Nein, das ist altmodsich (bin 16 bis 35) 5%
andere Antwort ... 5%
Nein, das ist altmodisch (bin unter 16) 0%
Nein, das ist altmodsich (bin über 35) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch, deinen eigenen Stil zu finden, nicht konformistisch "Mode" nachzuahmen. Ich hab früher Sachen aus dem Theaterfundus getragen, war wiedererkennbar und hab mich wohler darin gefühlt und mehr als ich selbst als durch diesen uniformer Look, den ein Trend diktiert. Es erschreckt mich, wie sehr Jugendliche sich heute "Trends" unterwerfen, statt sich selbst zu entdecken und zu finden. Es gibt irgendwie sehr viele Klone, was Haar, Kleidung und Haltung angeht.

Warrior2022
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie du darauf kommst, dass ich das tragen will, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Habe lediglich gefragt, ob der Rock gefällt und man ihn auch jetzt noch tragen würde. Nicht mehr oder weniger. 😎🥂

Birke44  29.10.2022, 21:13
@Warrior2022

Ich hab doch gar nicht vermutet, dass du das tragen willst. Ich hab vermutet, dass du unsicher bist, ob du das tragen kannst, und hab dich darin unterstützen wollen, deinen eigenen Stil zu entwickeln. 😊 Hahnentritt wäre so was, weil es kaum jemand mehr trägt. Es wäre was Besonderes.

Warrior2022
Fragesteller
@Birke44

Na dann, vielen Dank für deinen gut gemeinten Modetipp. 👍
Mir gefällt das Muster einfach und ich hab das früher öfters gesehen. Scheint aber irgendwie aus der Mode gekommen zu sein.

Aber ich kann ja mal schauen, ob ich so etwas in meiner Größe finde.
Alles gut, @Birke44 👍🥰

AstaHH  11.12.2022, 16:11
@Warrior2022

Wer ist "man"? ;) Wer es mag, trägt es, Trend hin oder her, wer nicht, nicht.

AstaHH  11.12.2022, 16:10

Ich mag das Muster, da ich gerne schwarz-weiß, gerne auch in Kombi mit einer bunten Kontrastfarbe, trage. Modisch wirkt es vor Allem im Stilbruch, z.B. mit Bikerjacke. Aktuell ist das Muster im Trend. Ich orientiere mich jedoch nicht an Trends. Trends kommen und gehen.

Ja, würde ich tragen (bin 16 bis 35)

Bin fast 19 und finde, dass es auf dem Bild richtig schön aussieht mit so einer edlen Bluse

Warrior2022
Fragesteller

Danke, ich finde auch die Kombi schaut gut aus. 😎🥰

Ja, würde ich tragen (bin 16 bis 35)

In der richtigen Kombination sehen die mega Klasse aus.

Mein Tipp ist, entweder altmodisch aber nicht altbacken kombiniert, oder modern, aber nicht zu übertrieben kombiniert.

Und bitte nicht mit beißenden Mustern kombinieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva
Ja, würde ich tragen (bin über 35)

Hallo!

Ja, Hahnentritt-Muster sind sehr im Trend und schick, ob als schicker Rock wie hier gezeigt, als tolles Kleid oder als anderes Kleidungs-Stück oder Accessoire!

Hab mal bei Google 3 Sachverhalte einzeln bzw. separat eingegeben:

Hahnentrittmuster Rock

Hahnentrittmuster Kleid

Hahnentrittmuster

Bei der 3. Eingabe: Hahnentritt ist auch beschrieben, dass Hahnentritt 2022 sehr im Trend lag!

Ist schick, modern, und liegt im Trend!

Ja, ich würde z.B. solch einen schicken Rock im Hahnentritt-Muster tragen!

Dazu sieht beispielsweise das schwarze Ober-Teil klasse aus!

Einfach super!

Schicke Kleidungs-Stücke in diesen feinen Mustern können sowohl jüngere Frauen und Mädels als auch ältere Frauen toll tragen!

Natürlich würde ich immer nur 1 Kleidungs-Stück oder 1 Accessoire mit Muster tragen!

LG

Andrea

Warrior2022
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich finde das Muster auch sehr schön und zeitlos.

andere Antwort ...

Dieses Muster ist zeitlos, irgendwo sieht man es immer. Mir selbst gefällt es aber nicht.