Wieso tragen Frauen immer seltener Röcke/Kleider?

13 Antworten

Ich trage sehr gerne Röcke und Kleider und finde dass das viele andere auch tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde sie sehr unbequem. Finde es auch nicht toll, wenn die Haut der Oberschenkel sich im Sitzen berührt, da fängt man an zu schwitzen. Dauerdn zuppelt man dran rum oder muss beim Hinsetzen schauen, dass man nicht versehentlich die Oberschenkel auf irgendeiner öffentlichen Fläche hat (eklig) oder dass andere mehr sehen als sie sollten. Beim Sport oder nur beim Radfahren einfach hinderlich und nervig.

In Hosen bewegt man sich freier, kann viel mehr machen.

Ich finde es toll, dass wir Frauen in diesem Land das Recht haben, Hosen zu tragen und trage Hosen echt mit Stolz. Das ist nicht selbstverständlich.

In vielen Ländern und Kulturen dürfen Frauen keine Hosen tragen. Und sind wir ehrlich, Kleider/Röcke wurden den Frauen auferlegt, um den Männern den "Zugriff" zu erleichtern.

Hm...ist jetzt nicht unbedingt meine Beobachtung und ich gehöre auch nicht dazu.

Kleider und Röcke trage ich gerne. Aber sicherlich ist es für manche Frauen unbequem, vielleicht auch die Gefahr, dass der Rock einem hoch weht, wie bei Frau Monroe...oder weil es halt manche zumeist männliche Individuen gibt, die eine Frau im Rock/Kleid, als "Ich bin leicht zu haben" empfinden...

Aber gerade im Sommer sieht man doch ganz viele im Sommerkleid oder im leichten Rock...
Und ich trage das auch gerne im Winter...dann gibt's halt Strickkleider und Tweedröcke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historikerin mit Schwerpunkten

Wahrscheinlich weil es immer mehr aus dem Trend geht leider. Ich (m) trage im Gegenteil immer mehr Kleider und Röcke und schwimme gegen den Strom :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Direktor25  03.02.2021, 10:09

Finde ich gut mach ich auch schon länger.

Stimmt doch gar nicht. Im Sommer tragen sehr viele Röcke und Kleider. Sind halt keine Kleider aus dem 18. Jhd. mehr, sondern sportlichere, modernere Schnitte.

Das im Winter keine Frau im Kleidchen rumlaufen will, kann ich aber sehr gut nachvollziehen.