Warum tragen Frauen kaum noch Kleider, (Mini)-Röcke oder Hotpants?

11 Antworten

Schaue dir mal an, was an Kleidern in den Läden hängt, sowas kann nur von total besoffenen Designern kreiert worden sein. Ich rege mich darüber seit Jahren auf. Selbst im Internet findet sich kaum was Schickes.

Hotpants mit halben Arsch raushängen sieht nicht sexy, sondern nuttig aus. Normale kurze Hosen wie die heute von meiner jüngeren Tochter betonen aber einen schönen Hintern. Für mich selbst muss ich das aber nicht haben.

Und schöne Röcke muss man auch wieder in den Läden suchen.

Sexy heißt im übrigen nicht, dass oben und unten alles rausfallen muss. Auch längere Kleider und Röcke betonen eine weibliche Figur.

Lukas1990
Fragesteller

Gebe dir völlig Recht, dass die aktuelle Mode eine Zumutung ist. Die Männermode ist NOCH schlimmer wie die Frauenmode. Ich kaufe da nichts. Diesen Schlabber-Schwachsinn können die Läden gerne behalten. Kein Wunder, dass man heutzutage fast nur noch hässlich gekleidete Leute sieht. In den Geschäften gibts ja kaum noch was schönes.

NEIN, VIELLEICHT WOLLEN SIE DAS NICHT!

Es geht kaum einer/m Frau/Mädchen darum, IMMER auf irgendjemanden anziehen zu wirken und es geht auch keiner Frau und keinem Mädchen darum DIE GANZE ZEIT irgendwelchen Leuten den Kopf zu verdrehen. Keine Frau steht JEDEN Morgen auf und denkt sich ,,Mhm...wie kann ich denn heute den Typen in der Stadt am besten den Kopf verdrehn". NEIN! DAS DENKT SICH BESTIMMT NIEMAND. Und falls du denkst/dachtest, dass es doch so ist, dann will ich gar nicht wissen, was für ein Typ du bist. Frauen denken nicht nur daran, wie sie DIR/ANDEREN TYPEN am besten gefallen können und was sie tun können, damit DU/ANDERE TYPEN sie anziehen findest.

Oder stehst du jeden Morgen auf und denkst dir ,,Ja, das zieh ich heute an, denn so finden mich am meisten Frauen attraktiv und das passt am besten, denn so werden ALLE FRAUEN DIESER WELT auf mich abfahren, denn ich bin ja nur da, damit ich von Frauen begafft werden kann!"

Nicht im ernst oder?!

Und selbst wenn die Mode immer hässlich wird (was auch im Auge des Betrachters liegt und sich auch wirklich nicht alle Frauen und Mädchen an die Mode-Trends anpassen), könnte es VIELLEICHT auch daran liegen, dass sich Frauen/Mädchen einfach an die Situation anpassen, weil sie merken, dass die Leute wie du immer mehr werden.

Ich meine eigentlich sollte es WIRKLICH NICHT SEIN, dass Frauen, wenn sie sich etwas Freizügiger anziehen, sie dann von den männlichen Kollegen begafft und begrabscht werden. Aber so ist es zur heutigen Zeit nun mal. Und weil es ja OFFENBAR keine andere Lösung gibt, weil die Typen es wohl UNMÖGLICH schaffen, die oben genannten Dinge nicht zu tun, haben Frauen GAR KEINE ANDERE WAHL, als solche kurzen Sachen nicht mehr zu tragen.

Frauen und Mädchen ist es wichtiger und SOLLTE es auch wichtiger sein sich selbst zu gefallen und das zu tragen was sie wollen, anstatt sich irgendwas von Typen wie dir einreden zu lassen.

Entweder du gibst dich damit zufrieden, dass die heutigen Frauen und ihre Mode nun mal so ist wie sie ist, oder du gibst dich nicht damit zufrieden und nörgelst weiterhin daran herum, dass andere Leute eine andere Meinung haben als du und somit nicht immer genau das tun was du für richtig oder schön hältst.

Und falls du dir wirklich noch immer so sehnlich wünschst, dass Röcke oder Kleider getragen werden, dann kannst du sie doch auch selber tragen (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas1990
Fragesteller

Weißt du, ich stehe überhaupt nicht auf Frauen! Mir ist das im Grunde total egal. Ich wundere mich nur, wie die Heterosexuellen Männer das aushalten, wenn es fast nur noch prüde Frauen gibt. Zum Glück ticken die Jungs da ganz anders. Denn anders als Mädels tragen Jungs im Sommer oft sexy Shorts. Man schaue sich nur mal Klassenfotos im Netz an: Die Jungs in sexy Shorts und die Mädels fast alle in langen Jeans. Auch bei 30 Grad und mehr. War ja in meiner Schulzeit auch nicht anders. Geändert hat sich über all die Jahre: Nichts.

Es reicht doch, dass sich die Frauen selbst sexy finden. Sie sind doch nicht da, um deine Erwartungen zu erfüllen.

Vielleicht sind sich viele Frauen auch bewusst geworden, dass sie mehr sind, als nur ihr Körper oder ein Objekt zum Ansehen und ******, obwohl viele ihnen das Gegenteil einreden wollen.

Wie gesagt, die Frauen sind nicht dazu da, deine Erwartungen zu erfüllen, sondern ihre eigenen. Und sie tragen, wie du auch, was ihnen gefällt. Sind es eben lange Schlabberhosen, sind es lange Schlabberhosen. Ganz einfach.

Btw. stimmt es auch gar nicht. Ich laufe seit mehreren Tagen wieder mit Hotpants rum. Aber ich wette, bei mir würdest du sagen: "Moah, zieh' eine Schlabberhose an. In deinem Alter Hotpants!".

Lukas1990
Fragesteller

Bist du sicher? Ich denke nicht! Denke mal nach: Wenn die Frauen wirklich das tragen WÜRDEN, was ihnen SELBST gefällt, dann würden sie individuelle Kleidung tragen. Genau das tun sie aber nicht. Sie tragen genau das, was Mode ist, also das, was ANDERE ihnen vorgesetzt haben. Sie tragen das nur, weil sie in der Masse nicht auffallen wollen. Sie haben gar keinen eigenen Stil. Und sie haben auch keine eigene Meinung.

AngelAlix  03.06.2023, 19:31
@Lukas1990

Wow...so etwas Misogynes habe ich hier auch schon lange nicht mehr so offen gelesen. Aber wundert mich eigentlich nicht, nachdem ich einen Blick in deinen Account geworfen habe.

Nur weil du es nicht denkst und nicht glaubst, heißt es nicht, dass es so ist. Deine Umgebung oder deine visuelle Selektion ist nicht allgemeingültig und schon gar kein Fakt.

Und wenn du deine Augen aufmachen würdest, um dich offen umzusehen würdest du die Individualität von Frauen auch wahrnehmen. Aber was nicht sein kann, darf halt auch nicht sein, nicht? Könnte ja die eigene Überzeugung so ein bisschen bröckeln und man vielleicht zum Umdenken gezwungen sein, das geht ja nun nicht.
Was man aber nicht sehen will, sieht man halt auch nicht. Ganz klar.

Wirklich, ich habe von dir nichts anderes erwartet, als dass du so etwas absonderst.

Du zeigst sehr offen, wes Geistes Kind du bist. Das ist toll. So weiß gleich jede/-r, woran sie/er bei dir ist und kann Distanz zu dir halten.

Trotzdem gilt: Wir Frauen sind nicht auf der Welt, um deine Wünsche und Erwartungen zu erfüllen. Und da du Frauen ja nur als Objekte zu sehen scheinst, wie es in dieser Frage und deinem Account sichtbar ist, erst recht nicht.
Nur weil du ein Mann bist, bist du nicht der bessere Mensch, auch wenn du versuchst, es so aussehen zu lassen.

Ich finde auch schade, dass so wenig Kleider und Röcke getragen werden.

Ohne Kleider kann ich mir den Frühling und Sommer nicht vorstellen. Das koste ich voll aus und trage meine Kleider rauf und runter.

Ich mag das feminine an Kleidern und Röcken und man sieht immer perfekt gestylt aus.

Viele haben keinen individuellen Style und laufen 0815 gekleidet durch die Stadt.

Der Einheitslook gefällt mir gar nicht.

Lukas1990
Fragesteller

So Leute wie wir gibt es eben kaum noch. Der Mainstream ist immer potthässlich gekleidet. Stillos und geschmacklos noch dazu.

da hast du recht. Ichversuche diesem Trend entgegen zu halten, trage ausschliesslich Kleider sportliche aber auch sehr elegante mit passenden Schuhen und Feinstrümpfen. Früher konnte ich es als Mann nicht und heute als Frau will ich so feminin wie möglich ausgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage gerne feminine Kleider und Röcke