Als Junge Kleider tragen?

15 Antworten

ist doch ok, kleide und schminke Dich so, wie es Dir gefällt, ich kann Dich übrigens auch sehr gut verstehen, das Dir Röcke und Kleider besser gefallen als Hosen, das geht mir genauso, ich bin ohnehin der Meinung, das jeder Mensch die Kleidung tragen sollte, die ihm am Besten gefällt, und in der sich am Wohlsten fühlt, da finde ich unsere "gesellschaftlichen Regeln" schlicht und einfach als völlig überaltet, also, trage Deine schönen Kleider (das auf dem Bild finde ich übrigens echt chic), und habe Spaß dabei

Finde du solltest dich so Kleiden und auch Schminken wie es dir gefällt und dich darin wohlfühlst. Sicherlich wird es nicht jedem gefallen, aber das soll es ja auch nicht. Du wirst dich in deinem jungen Leben noch weiter entwickeln und Menschen treffen, die eben genau so das mögen, was eben du auch magst.

So gekleidet auf die Straße gehen würde ich jetzt auch nicht, aber du wirst deinen Weg schon gehen und viele Gleichgesinnte treffen. Aber immer schön vorsichtig bleiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
doriklinki  05.01.2023, 08:09

Leider muss man immer noch oder wieder vorsichtig sein!

Es ist ganz alleine DEINE Entscheidung, welchen Kleidungsstil du bevorzugst und trägst.

Allerdings ist der Stil auf dem Foto nicht alltagstauglich und ich finde ihn auch übertrieben. Das wirkt sehr gekünstelt.

Du kannst und darfst als Junge Kleider und Röcke tragen , dazu Strumpfhosen .

Du kannst und darfst als Junge auch andere sogenannte weibliche Kleidung tragen .

Die Gothic-Szene war immer sehr tolerant. Im Rhein/Ruhr-Gebiet gibt es noch immer Düster/Darkwave/Gothic-Clubs, in die auch TVs und Androgyne gehen.

In der Szene findest Du auch genügend Leute, die Dich bestärken.

Vielleicht auch auf dem WGT.

(Bin alter Zwischenfall-Gast.)

Früher haben "richtige Männer" (u.a. Psychobillies, Teds, Metaller, Fussballprolls usw.) immer mal die "Grufties" (Gothics) verprügelt.

Wenn ich hier manche Antworten lese, ist die Gesellschaft immer noch nicht weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung