Wieso tragen nur so wenige Frauen "klassisch-feminine" Kleidung?

20 Antworten

Hallo Peter,

kann sein, dass meine Antwort 2x ankommt, irgendetwas hat beim 1. Mal nicht geklappt. Jedenfalls finde ich es lustig, dass Dir das als Mann auch auffällt. Ich sehe das als Frau genauso.Ich liiiebe den klassisch-feminen Stil und trage ihn ausgesprochen gerne, schaue mir gern was bei anderen Frauen ab, die das tragen. Ich finde es schade, dass er wohl aus der Mode gekommen ist und offensichtlich eher der "casual wear" dominiert. Klar, Jeans und T-Shirt geht immer, aber immer das Gleiche anziehen...? Mir ist auch aufgefallen, dass ich öfter mal erstaunt angeschaut werde, wenn sich mal Etuikleid oder Rock trage oder gefragt werde, ob etwas Besonderes ist...

Viele Grüße

coco

PeterLustig1999
Fragesteller

Moin!

Ja, ich habe die Antwort zwei mal erhalten, aber ist halb so wild. Ich schätze, meine Meinung dazu hat sich in der Zeit (die Frage ist gut ein Jahr alt, wie hast du die überhaupt gefunden?) nicht groß geändert. Mich würde wirklich interessieren, wieso sich das so verändert hat.

Und wenn ich mir die Reaktionen auf meine Frage so ansehe, würde mich vor allem auch interessieren, wieso ich für diese Frage angefeindet wurde. Ich denke eigentlich nicht, dass ich etwas Verwerfliches gesagt habe. Aber gut, mittlerweile ist ja so ziemlich alles, was man sagt, auf irgend eine Art und Weise "sexistisch".

cocochanNY  19.12.2020, 18:11
@PeterLustig1999

Hallo Peter,

Deine Frage habe ich zufällig gefunden, weil ich bei google eine ähnliche Frage wie Deine eingegeben hatte. Da mir dies genauso auffällt und ich mich gern feminin kleide, hatte ich einfach nur nach Leuten gesucht, die ähnlich denken oder einen ähnlichen Geschmack haben . Über verwerflich oder nicht musst Du drüber stehen, jeder darf das gut finden, was er oder sie mag. Wenn man tolerant miteinander umgeht, muss man sich auch nicht anfeinden, sondern kann Ideen austauschen.

Momentan ist es dafür einfach zu kalt...hier. Dazu regnet es oft und ist stürmisch...in Norddeutschland.

Ansonsten trage ich auch gerne mal lange Röcke.

Kleider finde ich zwar auch mal schön 💃, aber die kann man ja leider nicht lange tragen, wenn es hygienisch bleiben soll. Da sind T-Shirt und Jeans einfach schneller zu waschen und zu bügeln.

PeterLustig1999
Fragesteller

Das stimmt wohl, der Aufwand, diese Kleidung zu reinigen, ist deutlich höher. Ich persönlich denke aber, das ist es wert. Wenn ich mit einer Frau in eine Beziehung käme, die dazu bereit wäre, solche Kleidung zu tragen... Ich würde die Reinigung gerne übernehmen, wenn sie sich daran stört. Solange meine Partnerin tolle Kleidung trägt, bin ich zufrieden :)

Hallo, ich liebte es immer, auch als junges Mädel Kleider zu tragen. Heute auch. Habe ganz viele tolle Sommerkleider, die ich zu jeder Gelegenheit anziehen muss. Welche zim einkaufen, Shoppen, Strand usw. Fühle mich sehr weiblich und hübsch damit.

Für junge Frauen heutzutage ist es aber nicht cool genug. Für sie sind nur enge Jeans, nackte Knöchel und weiße Markensneaker toll. Ja ,so ist der Trend schon seid 2-3 Jahren.

Für erwachsene Frauen sind Kleider nicht praktisch und bequem genug.

Das ist meine Meinung dazu.

Ich liebe Kleider und Röcke, und ja die ziehen die Blicke der Männer an.Toll!

PeterLustig1999
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung! Mich persönlich stört dieser Trend.

Die Bezeichnung "klassisch-feminin" ist die beste, die ich finden konnte. Damit meine ich beispielsweise Kleider, Röcke, und so weiter.

Bequemlichkeit - Hosen sind bequemer, bzw. praktischer.

Also im Sommer ziehe ich oft Kleider und Röcke an 🤷‍♀️