Kleider ,Röcke und lange Haare als 14-jähriger Junge?

5 Antworten

Hallo,

Du solltest das Thema behutsam angehen. Rede zunächst einmal in einer ruhigen Minute mit Deiner Schwester oder Deiner Mutter, je nachdem, wer für Dich die größere Vertrauensperson darstellt. Du solltest auch klären, ob Du im falschen Körper lebst, also langfristig vielleicht eine Geschlechtsumwandlung anstrebst, oder ob Du Dich nur gerne temporär in eine Frau verwandeln möchtest.

Natürlich kannst Du Kleider und Röcke auch in der Öffentlichkeit tragen. Am Anfang solltest aber vielleicht erst einmal in eine fremde Stadt fahren und Rock bzw. Kleid tragen. Du musst Dich hierbei garnicht in eine Frau verwandeln, es gibt auch Männer, die Röcke tragen, so wie ich. So kriegst Du ein Gefühl für das Tragen von Röcken und Kleidern und auch auf Reaktionen des Umfeldes.

Wenn Deine Haare lang genug sind, kannst Du ohne weiteres Zopf, Pferdeschwanz oder Dutt tragen. Das sind alles Frisuren, die auch Männer in der Öffentlichkeit tragen. Wenn Du dann einen Schritt weitergehen möchtest, kannst Du dann ja auch typisch weibliche Frisuren, wie z.B. zwei Zöpfe tragen. Dazu musst Du Dich noch garnicht einmal in eine Frau verwandeln. Ich würde nur nicht mit einer typisch weiblichen Frisur beginnen, lass Deiner Umgebung Zeit, sich an Dein neues Outfit zu gewöhnen.

Wenn Du soweit bist, dass Du Dich in Deinem Ort als Frau oder als Junge im Rock frei bewegst, dann kannst Du auch so in die Schule gehen. Bitte beachte aber, dass das eine gewaltige Umstellung sein wird, die für Dich alles andere als einfach wird.

Röcke und Kleider würde ich nur im Geschäft kaufen. Hier kannst Du die Sachen gleich anprobieren und Du wirst i.a. auch als Junge gut beraten. Vielleicht kannst Du diesen Besuch mit Deiner Mutter bzw. Deiner Schwester machen.

Viele Grüße

1. Du kannst ja einfach langsam Schritt für schritt anfangen: erstmal mit den Frisuren, das ist durchaus verbreitet, du fällst damit jetzt auch nicht wirklich extrem auf. Mit Kleidern und Röcken wird das schon schwieriger.

2. Siehe 4, was du dir zutraust: probiere es einfach3. Wenn du bereits lange Haare hast: Zusammenbinden zu Pferdeschwanz oder Dutt, lieber als offen. Geflochtene Zöpfe eher nicht. Dutt und Pferdeschwanz sind doch eh inzwischen unisex, das können Jungs und Mädels tragen ohne dass da wirklich Schwierigkeiten zu erwarten sein sollten. Ansonsten wachsen lassen, dann gewöhnt sich das Umfeld langsam daran und das ist gut so. 4. Dutt und Pferdeschwanz ja, Röcke und Kleid m.M. nein (ansonsten musst du dich sicher vielen Fragen und Hänseleien selbstbewusst stellen) 5. keine Ahnung

zu 1 : behalte es besser für Dich, lass Dir, wenn schon, mit dem "Outing" Zeit, lege Dir ein Konzept zurecht. Ich kenne Deine Mutter und Schwester nicht, aber Du solltest auf den "günstigen" Moment warten. Du musst Dich selbst auch sicher fühlen, damit Du Mutter und Schwester am Tag X selbstbewusst begegnen kannst.

zu 2 : zunächst heimlich und nach Möglichkeit da, wo man Dich nicht kennt. Zunächst (ziemlich) ungeschminkt auftreten. Das musst Du in andere Richtungen ausprobieren

zu 3 : das musst Du selbst ausprobieren, ob Du eine ausgesprochene Mädchenfrisur haben möchtest oder Pferdeschwanz. Es gibt auch Mädels, die (relativ) kurze Frisuren tragen

zu 4 : besser nicht !!! Es gibt immer Dummköpfe, die vielleicht sonst nichts auf die Reihe bringen, sich da aber hervortun und sich "stark" fühlen. Röcke usw. sind Deine Privatsache, und Privatangelegenheiten sollten geschützt werden

zu 5 : am Besten suchst Du Dir einen Second-hand-Laden am anderen Ende Deiner Heimatstadt oder in der Nachbarstadt. Erzähle ggf. der Verkäuferin, dass Du zu einer "Rocky-Horror-Picture"-Party gehst und das passende Outfit suchst.

Ich wünsche Dir alles Gute und good luck

LG Tschainik

Hallo,

ich denke die heutige Gesellschaft ist schon recht aufgeklärt was CrossDresser, Transgender,...angeht.

Du solltest dich auf jeden Fall mit deiner Mutter, deinem Vater oder mit beiden darüber unterhalten. Ich habe selbst einen Sohn und würde mir wünschen, dass er mit alles Sorgen zu mir kommt.

Ein solches Gespräch anzufangen ist mit Sicherheit nicht leicht aber ich bin mir Sicher, dass sie dich zumindest verstehen wollen und oder auch Neugierig sind.

liebe Grüße

Andreas

dressboy14
Fragesteller

Ich bin nicht crossdresser oder Transgender oder so. Ich trage einfach nur Kleider und möchte lange Haare haben und könntest du mir bitte meine anderen fragen auch beantworten

Andystoltze78  16.06.2017, 22:05
@dressboy14

ohh, ok :) Sorry

die Klamotten in der Öffendlichkeit zu tragen, sollt in der heutigen Zeit eigentlich kein Problem sein und wenn man die Sachen schon so in der Öffentlichkeit trägt, sollte das auch in der Schule funktionieren.

Jedoch musst du bedenken, dass nicht alle so aufgeschossen sind und du somit auch mit einigen blöden Kommentaren rechnen musst.

Das wird sich aber recht schnell legen, wenn du drüber stehst und cool drauf reagierst.

Lange Haare oder nicht? Kommt auf deinen Style an aber da kann dir meist der Friseur beratend zur Seite stehen ;)

In welchen Läden du Dir die Klamotten "unauffällig" kaufen bzw anprobieren kannst? Keine Ahnung aber du willst es doch eigentlich auch in der Öffentlichkeit tragen. Ich würde mir nen großen C&A suchen. Da guckt kein Mensch wer, was mit in die Kabine nimmt.

Wenn du dich am Anfang nicht traust, packst Du einfach nen Rock zwischen zwei Hosen ;)

have fun...

1. Sag es ihnen ganz offen. Es ist deine Familie, sie werden sicher hinter dir stehen ^^

2. Geh es langsam an und wenn du dich mit dem ersten Schritt sicher wohl fühlst, gehst du den zweiten Schritt an. Scheiß in dem Fall auf die Meinung der Leute da draußen

3. Dutt und normalen Pferdeschwanz würde ich empfehlen :)

4. Wenn du dich wirklich wohl fühlst und dir sicher bist, dass du über die Meinung der anderen stehst, ja. Wenn du dich das eher nicht traust, lass es fürs erste sein. Aber auch da solltest du es schrittweise angehen

5. Ich würde sagen einfach im Internet und bei deiner Schwester (jenachdem wie alt sie ist) schon mal so schauen welche Kleider Art dir am besten gefällt. So kannst du schnell in den Laden rein und weißt in grober Richtung was du suchst ^^

Viel Glück, wenn du schreiben willst kannst du mich gern anschreiben!

LG

dressboy14
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung

5. Ich möchte meine eigenen Kleider, Röcke usw. haben. Die meiner Schwester trage ich schon.

Deine Antworten haben mir sehr geholfen :)