Denkt ihr Männer tragen in der Zukunft Kleider und Röcke?

11 Antworten

Die Modeindustrie versucht das seit 40Jahren. Und noch nie hat es diese Erscheinung von den Laufstegen auf die Straße geschafft. Manche Modelabel bringen soetwas auch nur als reine PR. Die Leute reden dann halt mehr über die Modenschau von Designer x oder y. Ein weiterer Knüller waren vor 5Jahren auch Feinstrumpfhosen für Männer ,ist auch im Sande verlaufen. Solche Anwandlungen kommen und gehen immer wieder. Da muss mann nichts drauf geben. Wenn allerdings jemand wirklich so rumlaufen möchte,why not? Heutzutage kann doch jeder alles tragen. Und das ist phantastisch. 😉

JuergenWB  05.10.2016, 00:39

Stimmt. Ich trage was ich will. Das sind heute mal Hosen, morgen wieder Röcke, und am WE auch mal mit High Heels. Ja und? Natürlich gucken ein paar geistig Minderbemittelte blöd, aber muss ich die fragen?

magnum72  06.10.2016, 01:21
@JuergenWB

Dazu kommt noch das wenn es soetwas für Männer gibt, es dann wieder aus unsäglichen Stoffen gefertigt wird wie irgendein Filz oder einer anderen Scheußlichkeit.Wer will denn sowas? Da müsste mann als Man auch mal Gleichberechtigung fordern. Warum müssen wir uns immer in die ewiggrauen oder schwarzen Anzüge hüllen deren einziger Farbtupfer dann eine beknackte grüne Krawatte ist? Ich finde das ungerecht. 😞

JuergenWB  11.12.2019, 00:10
@magnum72

Musst Du nicht! Es steht Dir frei das anzuziehen was Du willst. Du musst nur die Eier in der Hose haben das auch zu machen!

Ich sage es mal ganz platt: die Weiber machen das! Warum traust Du Dich nicht? Zieh' an was Du willst, und steh' dazu!

Ich glaube schon, dass sich Röcke und Kleider auch für die Männer erschließen werden. Frauen haben sich auch die Hosen erobert und tragen heute alles was gefällt.
Das Rollenbild der Männer verändert sich.
Emanzipation ist keine weibliche Angelegenheit und Gleichberechtigung auch nicht.
Es gibt viele Männer, die Röcke und Kleider tragen. Das Internet ist voll davon.
Das Auge gewöhnt sich daran. Die Kritik ist selten.
Wenn jeder Mann kritisch darauf achtet, was an luftiger Beinbekleidung zu ihm persönlich passt, kann es gut aussehen und Akzeptanz finden.
Ich denke der Weg ist eingeschlagen und es ist nur noch eine Frage der Zeit und Gewöhnung.

Woher ich das weiß:Hobby

Männer kaum - Kinder und Domestizierte vielleicht

Männer richten sich nicht nach den Vorgaben der Modeindustrie - sie haben ihre eigenen

Manskirt  18.06.2022, 01:22

Wenn das stimmen würde, müssten sie eigentlich konsequent Rock tragen, um eigene Vorgaben zu haben, da die Modeindustrie ja keine anbietet.

ja, ich trage selbst kleider aller art - nur bin ich damit bisher noch nicht an die öffentlichkeit gegangen... ich trau mich noch nicht! :)

Woher ich das weiß:Hobby
robert390  22.03.2021, 20:41

Wen du dich mit Kleider wohl fühlst dan gehe auch mit in die öffendlichkeit ich habe es auch so gemacht und habe nur komplimente bekommen.

zumiro  23.03.2021, 01:47
@robert390

da sagst du was! Ich nähere mich immer mehr den Gedanken und hab es auch schon bei meiner Familie und engen Freunden ausgesprochen..

Monica53  18.05.2021, 12:12

probiere es doch einmal aus und trage draussen Kleider oder einen Rock. Natürlich dann die Beine rasieren. Behaarte Beine sehen bei Frauen auch nicht gerade schön aus. Und zum Kleid oder Rock immer eine Strumpfhose dazu denn das ist Pflicht und sieht gut aus.

Ich glaube nicht allein schon weil das für uns Jungs Mega unangenehm währe ich meine stell dir mal deinen armen Jr. in solcher Kleidung vor.
LG: Tonda

altaf
Fragesteller

Ist eigentlich bequemer und luftiger im Kleid oder Rock :D

TondaLP  27.07.2016, 22:51

Ja ok aber erlosch stell dir vor auf einmal würden das viele machen währe das nicht echt seltsam.

JuergenWB  06.10.2016, 10:51
@TondaLP

Mode lebt schon immer von der Veränderung! Für mich sieht auch manches seltsam aus, was ich so im alltäglichen Straßenbild sehe - ja und?

altaf
Fragesteller

Ja schon aber Site genau wie mit Frauen und Hosen man gewöhnt sich dran

TondaLP  27.07.2016, 22:55

Klar und wenn das alle machen würden währe das auch normal wir in Schottland früher.

JuergenWB  06.10.2016, 10:54

Interessant! Woher weißt Du, dass das unangenehm wäre? Schon probiert?

Direktor25  16.04.2019, 17:12

Ich trage auch gerne kleider und Röcke sehr angenehm die Leute gewöhnen sich dran wenn es mehr Männer machen würden