Vorliebe für Mädchenfrisuren/MädchenMakeup/Mädchenkleidung - Bin ich trans?

1 Antwort

Du bist Höchstenwahrscheinlich nicht trans. Etwas, das für ich eher in Frage kommen könnte wäre Femboy. Dieser Begriff hat nichts mit der Sexualität oder dem Geschlecht zu tun. Femboys sind Jungen oder Männer, die sich auch als männlich identifizieren, aber sich äußerlich sehr feminin präsentieren und weibliche Klischees erfüllen. Man sollte Femboys allerdings nicht mit Drag Queens verwechseln. Denn Drag Queens sind Menschen (meist Männer), die sich als Frau verkleiden und Weiblichkeit übertrieben und satirisch darstellen. Bei ihnen ist das feminine Auftreten allerdings nur ein Kostüm und im echten Leben verhalten und kleiden sie sich aber meistens eher maskulin bzw entsprechen den gesellschaftlichen Rollenklischees. Femboys hingegen verkleiden sich nicht, sie sind so und es ist Teil ihrer Persönlichkeit. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir, dass du den Mut hast, zu deiner Identität zu stehen.