Nur Interesse oder Trans?

5 Antworten

Vielleicht bist du ein Cross Dresser. Diese tragen (auch) gerne Kleidung und Makeup des anderen Geschlechts. Das hat nicht zwingend etwas mit sexueller Orientierung zu tun.

Der Begriff wurde in den frühen 1970ern in den USA von einer Gruppe von heterosexuellen Cross-Dressern geprägt, um die bestehenden Assoziationen von Transvestitismus zu Schwulen und transvestitischem Fetischismus zu vermeiden.

Und auch nicht zwingend etwas mit Transgender zu tun:

Ein Cross-Dressing, das Ausdruck der Geschlechtsidentität einer Person ist, wird zu Transgender gerechnet, anderes Cross-Dressing nicht.

https://lgbt.wikia.org/de/wiki/Cross-Dressing

Du bist scheinbar in der selben stereotypenhaften Welt aufgewachsen, wie so viele von uns....

Du kannst/darfst dir ein Label aussuchen, musst aber nicht. Du bist immer du selber.

Du schreibst:

Ich will kein Mädchen sein.

So lange du das so siehst, bist du nicht Trans.

Alle Menschen können an Gewand/Schmuck/Frisuren tragen was sie wollen und sind dadurch trotzdem niemand anderer - egal welchen Stereotypen das auch entsprechen mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Klamotten, schminke und Haare haben kein Geschlecht 😸✋

Wenn du dich gerne so (ver)kleidest dann ist das nunmal so. Das heißt nicht dass du ein Mädchen bist, es ist schwer zu erklären, was "symptome" sind trans zu sein, aber wie du bereits sagtest, wenn du kein Mädchen sein willst, dann bist du es auch nicht ^^

Vielleicht bist du ja eine dragqueen, das sind Männer die sich gerne als Frauen verkleiden

Hallo,

solange du dich nicht als Mädchen fühlst, bist du auch kein Mädchen. Wenn du dich nur gerne so verkleidest und dich damit wohlfühlst, nennt man das auch Crossdresser oder Femboy. Deswegen bist du nicht trans :)

Fühlst du dich in deinem Körper wohl? Ja? Dann bist du normal.