Nur noch Röcke und Kleider?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich (w/52) trage seit ewigen Zeiten ausschließlich Röcke und Kleider, ich habe überhaupt keine Hose im Kleiderschrank. Ich fühle mich in Röcken/Kleidern einfach viel wohler und auch atrraktiver. Ich trage dazu immer Feinstrumpfhosen, Halterlose oder Feinstrümpfe mit Halter, im Sommer hauchdünne hautfarbene zwischen 8 und 15 den zu Pumps, Sandaletten, Sneakers oder Ballerinas. Im Winter trage ich unter den Röcken oder Kleidern, meist hautfarbene Feinstrumpfhosen in 20-40 den zu Pumps oder Stiefeln.Nur wenn es extrem kalt ist trage ich blickdichte Strumpfhosen von 60 - 100 den.Rock/Kleid und Nylons sind für mich absolute Normalität ich trage sie jeden Tag vom Aufstehen bis zum Schlafengehen und das klappt wunderbar. Schön finde ich auch, dass ich oft Komplimente für mein Outfit und meine Beine bekomme.

Petra0103
Fragesteller

Gibt es auf der Arbeit keine Probleme? Bei bestimmten Tätigkeiten ist es ja aus Gründen des Arbeitsschutzes nicht erlaubt, Röcke zu tragen.

Deine Einstellung gefällt mir. Du bestärkst mich darin, meine letzten Hosen ersatzlos zu entsorgen.

saski47  08.06.2019, 12:06
@Petra0103

Nein, ganz im Gegenteil, ich arbeite im Büro, Auto, und auf Aussenterminen, da ist es eher gerne gesehen, chic und feminin auszusehen und Röcke oder Kleider zu tragen. Entsorge ruhig Deine letzten Hosen, Du wirst sie definitiv nicht vermissen. Ich habe bestimmt seit über 20 Jahren keine Hose mehr angehabt und vermisse nichts, ich fühle mich in Röcken und Kleidern einfach viel, viel wohler!

Petra0103
Fragesteller
@saski47

Ich habe heute meine letzten Hosen in den Altkleidercontainer geworfen. Auch wenn ich sie nur noch selten angezogen habe, ist es doch ein ungewohntes Gefühl. Mal sehen, ob ich es durchhalten werde.

saski47  09.06.2019, 13:06
@Petra0103

Eine gute Entscheidung, Du wirst sie nicht bereuen, sondern genießen und lange durchhalten. Ich habe nochmals genau geschaut, ich habe meine letzte Hose vor 24 Jahren entsorgt und die Entscheidung nie eine Sekunde bereut, ich fühle mich in Röcken und Kleidern einfach so viel wohler und sehe darin auch so viel besser aus. Was trägst Du heute? Ich trage einen engen knielangen schwarzen Bleistiftrock, eine ärmellose weiße Bluse, hauchdünne hautfarbene unverstärkte 8den Feinstrümpfe mit Halter und 13 cm hohe Highheelsandaletten. Ich fühle mich chic und extrem wohl.

Petra0103
Fragesteller
@saski47

Am Wochenende wechsel ich zwei- oder dreimal am Tag. Heute habe ich zunächst ein knielanges Kleid und dann einen Jeansmini mit schwarzem Top getragen.

In Deine Kombination von heute kann ich mich glatt verlieben. Schwarzer Bleistiftrock und weiße Bluse. Dazu diese Highheelsandaletten, das sieht total elegant aus. Wie kommst Du eigentlich mit engen Röcken zurecht?

Osnamuse  10.06.2019, 09:25
@Petra0103

Klingt Sexy, und Petra ja trage auch noch Röcke und dazu lange Haare... Wunderbar ;-)

Petra0103
Fragesteller
@Osnamuse

Ich lasse meine Haare jetzt länger wachsen, wie lang sind denn Deine?

Petra0103
Fragesteller
@Osnamuse

Jahrelang habe ich vor allem gelebt, um meiner Umgebung gerecht zu werden. Jetzt versuche ich, verstärkt gegen den Trend zu leben: also nur noch Röcke zu tragen und die Haare lang wachsen zu lassen. Mal sehen, ob ich das durchhalte.

saski47  10.06.2019, 13:00
@Petra0103

Manchmal wechsele ich am Wochenende auch zwei-dreimal am Tag. Gestern nicht, da war ich bis tief in die Nacht mit meinem engen Bleistiftrock unterwegs. Ich komme sehr gut mit den engen Röcken zurecht, mag das Tragegefühl, ist halt, gerade in Kombination mit Highheels wie gestern Übungssache, kurze Schritte sind angesagt, macht aber auch einen schönen Ganz. Auch das aus- und einsteigen in mein sehr flaches Cabrio will geübt sein. Wie kommst Du mit engen Röcken zurecht? Jeansminis mag ich auch sehr, ich habe ganz viele. Heute machen wir eine Fahrradtour und ich trage einen Jeansmini mit hautfarbener 10den Strumpfhose und Sneakern, fühle mich sehr wohl.

Ich liebe Röcke und Kleider. Ich habe entschieden, dass ich ab 2023 nur noch Röcke und Kleider tragen werde. Ich habe alle meine Hosen gesammelt und einer Kollegin geschenkt, die ausschliesslich Hosen trägt. Sie hat mir im Gegenzug alle ihre Röcke und Kleider geschenkt. Ich habe also noch nicht lange Erfahrung damit, aber bis jetzt bereue ich meine Entscheidung nicht.

JanaMira84  12.02.2023, 07:27

Das hört sich toll an - insbesondere die Idee, mit Deiner Kollegin Deine Hosen gegen ihre Röcke und Kleider zu tauschen finde ich toll. Und wie kommst Du bisher damit zurecht nur noch Röcke und Kleider zu tragen?
Ich trage eigentlich solange ich denken kann nur Röcke und Kleider, weil meine Mutter das so wollte - sie ist selbst überzeugte Rockträgerin. Als Mädchen hatte ich zum Spielen und manchmal für die Schule noch Jeans und Hosen, aber das hörte dann auch auf, als ich in die Pubertät kam und langsam eine junge Dame wurde.
Als ich dann 18 war und selber entscheiden konnte und meine Mutter mir nicht mehr rein reden und Vorschriften machen konnte, da hatte ich mir dann mal eine Jeans gekauft. Im Laden fand ich sie super, vom Aussehen und vom Sitz her. Aber beim längeren tragen fand ich sie dann doch unbequem und unpraktisch, weil ich es nicht gewohnt war, Hosen anzuziehen. Ich hab es dann noch ein paar mal mit der Jeans versucht - hat mir aber nicht gefallen und so bin ich dann bei Röcken und Kleidern geblieben. Finde ich auch insgesamt viel schöner, ich mag das Tragegefühl und den weiblich femininen Look.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück mit Deiner Entscheidung und hoffe das Du damit zufrieden bist und es durchhältst. Gerne auch PN. LG

Auch ich als Mann finde den Rock nicht nur als sehr schönes, sondern vor allem auch als sehr angenehm zu tragendes Kleidungsstück. Dennoch, die Hose hat in Einzelfällen ihre Vorteile:

  • auf Leitern klettern
  • Motorrad fahren
  • unter's Auto kriechen
  • ...

Überall da, wo man nicht alles preisgeben möchte, Sicherheit eine Rolle spielt, ... da machen Hosen wirklich Sinn. Deswegen würde ich aller Schönheit und Bequemlichkeit zum Trotz die Hose nicht ganz verbannen, sondern für spezielle Fälle ein paar Hosen aufbewahren.

Du solltest das selbst wissen, warum du Hosen nicht mehr tragen willst. Für mich wäre es schon unpraktisch, im Kleid oder Rock meinen Arbeiten oder Sport nachzugehen.

KaeteK  30.05.2019, 08:55

Beim Spirt wird ja auch keiner einen Rock tragen, außer man spielt Tennis.

user89467  30.05.2019, 08:56
@KaeteK

Eben drum. Also kann ich keine Hosen aus meinem Schrank verbannen. Würde ich aber auch so nicht. Hosen sind alltagstauglicher.

KaeteK  30.05.2019, 08:58
@user89467

Auch Röcke sind alltagstauglich. Meine Oma hatte nie eine Hose an, auch nicht zum Holzspalten 😏

user89467  30.05.2019, 11:28
@KaeteK

Für meine Arbeiten sind Röcke mehr als untauglich. Und das 19. und 20. Jahrhundert sind vorbei.

Petra0103
Fragesteller

Also bei der Arbeit ist das überhaupt kein Problem, beim Sport schon.

Ich ziehe sehr gerne Röcke und Kleider an, aber manchmal muss es einfach eine Hose sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung