Umhängetasche auch als Mann tragen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja kannst du tragen 69%
Nicht mein geschmack 19%
Sieht nicht gut aus 6%
Geht garnicht 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kannst du tragen

Klar kann auch ein Mann eine Umhängetasche tragen. Wenn es zum Rest des Outfits passt 10/10. Außerdem ist es ja nichts, was nur Frauen tragen dürfen. Wer was anderes sagt, hat ein Problem und sollte für den Rest seines Lebens nach Stereotyp Frau oder Mann leben! Confidence Männer sind absolut toll, vor allem wenn sie wissen was in so eine Tasche (lebensnotweniges) gehört.

Ja kannst du tragen

In der heutigen Zeit, in der Emanzipation und Gleichberechtigung der Geschlechter gelebt werden sollte, finde ich, dass solch eine Umhängetasche durchaus von der männlichen Geschlechterrolle getragen werden darf und kann, ohne "wenn und aber"; vor allem ohne "blöde" Sprüche zu bekommen. Ja, auch ich liebe solche "Damentaschen", und trage Sie gerne mit mir. Ich habe den Vorteil von den Taschen erkannt, und kann die Frauen, die diese mit Vorliebe tragen nun wirklich verstehen. Ich liebe diese Damentaschen.

Liebe Grüße Lacky

Ja kannst du tragen

Egal ob es zum Outfit passt, ein Mann muss für seine heute üblichen Utensilien eine Tasche haben und eine zum Umhängen ist da bestens geeignet. Das Problem ist aber ein ideelles, denn es wird immer noch wie vor Jahrzehnten in Damen- und Herren- unterschieden. Für Damen gibt es Hunderte Varianten zu kaufen und bei Herren (?) Fehlanzeige. Natürlich wäre die Farbe Pink ungeeignet, jedoch schwarz, dunkelblau, oliv, braun und ähnliches halte ich für geeignet. Meine Tasche ist aus groben Stoff in der Armeefarbe oliv-braun und niemand stört sich daran.

MrWomenclothes
Fragesteller

Ja das ist so. Heutzutage hat auch ein Mann verschiedene Gegenstände zum mitnehmen. Z.b Smartphone,schlüssel,portmonai und noch andere Sachen. Das es immernoch mit dem Damen und Herren unterschieden wird geht mir auch auf den Wecker. Desswegen hatte ich hier gefragt. Ich freue mich schon wen es mal nicht mehr so ist.🙂

Ja kannst du tragen

Absolut kannst dieses Modell auch - locker vom Hocker - als Mann tragen.

Ja kannst du tragen

Klar kannst du die Umhängetasche tragen. :)