Kann ich an meiner Konfirmation eine umhängetasche tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das gar nicht schlimm, wenn sie schön klein, dezent und passend ist. Was du aber auch machen könntest, wäre eine Tasche bei deiner Mama lassen. So oft wirst du ja nicht die Binde/den Tampon wechseln müssen.

Oder was ich manchmal gerne mache ist es, einen Tampon in den BH zu stecken. Ich trage den dann einfach auf der Seite, also quasi unter dem Arm. Dort stört er überhaupt nicht, kann nicht rausrutschen und wenn dein Kleid nicht knalleng sitzt, sieht man das auch gar nicht. Versuch es doch mal aus, wie das bei deinem Kleid aussieht und sonst kannst du ja immer noch eine Tasche mitnehmen :)

1blubber1
Fragesteller

echt coole Idee

Nein, nimm einfach eine möglichst kleine Tasche in der Farbe deines Kleides (oder in einer anderen unnauffälligen Farbe), dann fällt das gar nicht weiter auf :) Alles besser als nachher ohne Binden & Co dazustehen ;-)

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Konfirmation!

1blubber1
Fragesteller

danke schön

Du kannst ja so eine ganz klirne farb neutrale tasche tragen wo binden o. Tampons rein passen hatte meine freundin aucg lg :)

Wenn es eine kleine Tasche ist, die farblich zu deinem Outfit passt (schwarz/grau/weiß?!), sehe ich da überhaupt kein Problem :) pack noch ein Taschentuch dazu - falls jemand fragt, wofür die Tasche ist, kannst du sagen, dass dir die Nase schnell läuft ;)