Frage von MiriKheKMN, 106

Was haltet ihr von Männern (Jugendlichen) die Umhängetaschen tragen?

Frage steht im Titel, die gemeinte Tasche ist als Bild beigelegt.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 44

Hallo :)

Wenn jemand die Dinger gut findet (praktisch sollen sie sein!), ist das doch okay.. ich finde, bei solchen Accessoires folgt die Form der Funktion & ich finde das allemale "schöner" als diese komischen Gürteltaschen, die mich immer an chronisch neugierige spießige Touristen erinnern^^

Ich habe sowas auch gelegentlich in Gebrauch, etwa wenn ich in Frankfurt oder Würzburg unterwegs bin^^ und ich schäme mich nicht (bin m)..!

Antwort
von Attagus, 39

Das kommt auf die Tasche an. So eine kleine Handtasche wirkt etwas seltsam, aber wenn sie etwas größer und sportlicher ist, finde ich es in Ordnung.

Antwort
von derhandkuss, 43

Grundsätzlich nutze auch ich >Umhängetaschen, insbesondere dann, wenn ich mit dem motorisierten Zweirad unterwegs bin. Doch muss es nicht unbedingt dieses Modell sein .....

Antwort
von jiltamara, 33

Finde ich schrechlich bei Männern, ob die Tasche jetzt von Gucci oder H&M ist kommt nicht drauf an.

Antwort
von Olympianer, 25

Ich finde diese Tasxhen ziemlich furchtbar

Antwort
von Miesepriem, 30

Solange es nicht "Modell Tante Frieda" ist wie auf dem Bild....

https://www.amazon.de/Vintage-Segeltuch-Schulter-Military-Messenger-Taschen/dp/B...

Antwort
von PrayerInC, 26

Finde ich vollkommen ok. Die Dinger sind praktisch, aber was ich komisch fände wenn die Marke Gucci ist, da das ziemlich möchte-gern-reich rüber kommen kann.. überleg dir das vielleicht nochmal. Ich persönlich finde die Shoulder-Bags von Goyard ziemlich cool, sind aber um einiges teurer.

Antwort
von Becca22, 22

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht…!

Antwort
von meggie105, 39

find ich ganz ganz schrecklich. soll jeder machen wie er will, aber mich turnen die dinger extrem ab. in meinen augen wirkt es extrem weiblich und auch leicht schwul. aber wie gesagt, wers mag, soll gerne damit rumlaufen.

Kommentar von PrayerInC ,

dass manche leute immer noch nicht wissen was sexismus ist: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sexismus

Kommentar von meggie105 ,

habe ich was von sexismus gesagt? was redest du denn für komisches zeug? ich habe absolut nichts gegen schwule. in meinen augen sieht so ein täschchen eben bisschen so aus, ich habe nie gesagt, dass schwulsein deswegen etwas schlechtes sein soll. ausserdem habe ich extra betont, dass das MEINE meinung ist, die niemand teilen muss. zieh ab mit deinem möchtegern-moralapostel getue.

Kommentar von PrayerInC ,

dann checks halt nicht.. und nein du hast nichts von sexismus gesagt, nur dass du immer noch in den stereotypen denkst, dass jemand nur mode anziehen kann, wenn sie entweder besonders männlich oder besonders weiblich ist.. wir sollten lernen nicht mehr in solchen kategorien zu denken. jeder kann das anziehen was ihm gefällt und man muss dazu nicht immer einen kommentar abgeben

Kommentar von meggie105 ,

nun gut, das ist deine sichtweise. bitte entschuldige vielmals, dass ich nur anhand eines links nicht SOFORT verstanden habe, worauf du hinauswillst. der FS hat nach meinungen gefragt, ich habe meine abgegeben. mir ist es egal wie andere rumlaufen, ich habe es auch nicht nötig, andere aufgrund ihrer kleidung runterzumachen. dennoch muss ich nicht alles schön finden, oder? sehe dein problem wirklich nicht, sorry. es muss nicht jeder genau gleich denken, wie du es tust.

Antwort
von elli1996, 25

also an sich kann das lässig wirken, aber nicht so eine tasche wie auf dem Bild..die ist ja furchtbar.

Antwort
von marina2903, 31

na und wo liegt das problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community