Damen Herbst/Winterkleidung als Mann tragen?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Sehen super aus.Kannst sie tragen 66%
Nicht mein geschmack 15%
Geht garnicht 15%
Geht so.Kannst sie trotzdem Tragen 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehen super aus.Kannst sie tragen

Klar warum nicht.
Die leute die hier Lachen würden oder ''Albern'' finden sind alles Idioten.
Die leute sitzten fest in ihrem Männlichkeitsbild und denken jeder muss es machen wie die.
Ich als Femboy kann dir sagen das es dich auch irgendwann nicht mehr juckt was andere sagen also kauf dir die Sachen und trag es einfach. Scheiß auf die anderen Meinungen und trag das was dir gefällt.
Klamotten haben kein Geschlecht und das werden sie auch niemals haben.

Ich finde es Super es gut das es so leute wie uns gibt. Die sich nicht an diese mist Geschlechter Klamotten Rollen halten.

MrWomenclothes
Fragesteller

Vielen Danke für deine Antwort. Das Männlichkeitsbild kann ich bestätigen. Mir ist aufgefallen das nur Leute die Dumm sind oder ein veraltetes Bild im Kopf haben etwas negatives sagen. Leider steckt die Männermode in der Steinzeit fest. Die ist so langweilig geworden immer der gleiche misst. Nur bei den Frauen hat sich die Mode weiterentwickelt. Ich bin der selben meinung das Kleidung kein Geschlecht hat. Bis ich das begriffen habe bin ich jetzt schon 31.

Kan8183  27.09.2022, 02:36
@MrWomenclothes

Stimme dir voll und ganz zu. Bin zwar erst 15 aber ja. Alleine wenn man mal auf die StockX Seite geht und dann mal als Beispiel nach Air Force guckt alleine wie viele Frauen Air Force gibt die so geil aussehen und dann guckt man mal nach Unisex/Männer gibt es nur irgendwelche Langweilig scheisse.
ich persönlich trage meine Röcke, Strumpfhosen, Kniestrümpfe nicht draußen aber trage andere Sachen aus der Frauenabteilung draußen. Ich hab z.B 4 Frauen Nike Schuhe die ich auch draußen anziehe. Außerdem hab ich noch eine Lederhose aus der Frauenabteilung. Das traue ich mich alles schon aber bei meinem Femboy Outfits (Falls du weißt was das ist) trau ich mich leider noch nicht ganz so. Vielleicht aber bald.

MrWomenclothes
Fragesteller
@Kan8183

Ja ich weiss was das ist. 🙂 Ich bin jetzt kein Femboy aber ich möchte selber eher Kleidung von der Damenabteilung tragen wie: stiefel,mäntel jacken,hosen,Pullover. Weil die schöner aussehen und von dem Material besser anfühlen. Bin aber trotzdem ein Mann und bin Hetero. Und habe nichts mit Homosexuell am Hut.

Kan8183  27.09.2022, 03:22
@MrWomenclothes

Jo ich bin ein Femboy und bin auch ein Mann und sehe mich auch als Mann. Bin zwar Bi aber sonst ist ja nicht viel unterschied.

MrWomenclothes
Fragesteller
@Kan8183

Stimmt ist auch gut. Ich wollte nur sagen das wen man die Kleidung trägt, die Leute einen nicht gleich in eine Schublade stecken sollen.

Sehen super aus.Kannst sie tragen

Könnte bestimmt sehr gut aussehen :D

Ob du komische Blicke/Kommentare bekommen wirst, kann ich dir nicht sagen. Aber du hast vollkommen Recht, jeder sollte tragen, was er/sie will. Kleidung hat kein Geschlecht...

Wenn du das durchziehst trägst du auf jeden Fall auch dazu bei, dass eine "freie Garderobenwahl für jeden" mehr normalisiert wird und künftige Generationen von Männern weniger Sorgen haben müssen, sich feminin zu kleinen, wenn sie das wollen.

Go for it!

Sehen super aus.Kannst sie tragen

Dieses Problem beschäftigt sehr viele Männer, dabei geht es nicht nur um Kleidung, sondern auch um Taschen, Mützen, Schals und Schmuck und manches andere noch. Selbst wenn irgendwo die Herrentoilette wegen Reparatur geschlossen ist, getraut man sich nicht aufs Damenklo! Es gibt eine sanfte Tendenz zum Unisex, bei Jeans ist das schon erreicht, bei anderen Dingen wird es wohl noch Jahre dauern. Mich kümmert das nicht allzu viel und gehe teils feminin durch die Stadt und das (fast) ohne Probleme. Ganz dummen Leuten fällt da maximal ein, "schwul" zu sagen, na, sollen sie doch!

MrWomenclothes
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja das ist das erste was diese Leute aus ihrem Mund rauslassen. SCHWUL Schon oft gehört weil ich gerne Schals trage.

Manskirt  10.07.2023, 18:14
@MrWomenclothes

Komischerweise scheinen manche den Begriff Schwul für alles zu verwenden, was sie nicht kennen oder nicht gewohnt sind. Deshalb noch mal für alle: schwul ist ein Begriff für Männer, die sich für Männer interessieren. Die allermeisten von ihnen kleiden sich deshalb auch bewusst männlich.

mooric  10.07.2023, 20:31
@Manskirt

Das mag schon so sein und trifft auf jene schwulen Männer zu, die aktiv Sport treiben und entweder sportlich und männlich gekleidet sind. Es gibt aber auch typisch feminine schwule Männer, denen es man am Gang, an der Stimme an Kleidung (und wenn es nur ein seidenes Schaltuch ist) und Schmuck ansieht. Jedenfalls ist es bei mir so, und ja, ich möchte gerne als "Tunte" gesehen werden und freue mich, wenn ich sofort passend zu meiner Sexualität gesehen werde.

Sehen super aus.Kannst sie tragen

Mir persönlich gefällt das erste Outfit am besten aber die anderen sind auch super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist für mich unisex.
Sehen super aus.Kannst sie tragen

Zum einen kommt es darauf an, was Dir gefällt.

Zum anderen kommt es darauf an, wie Du auf andere wirken willst.

Wenn Dir die Meinungen anderer egal ist, mache es. Es stärkt bestimmt Dein Ego, wenn Du auch gut kontern kannst.

Wenn Du nicht mit Kritik umgehen kannst oder unsicher auftrittst, solltest Du es lassen.

Falls Du dann versehentlich als Frau angesprochen wirst, darfst Du Dich daran auch nicht stören.

LG