Wo findet man eine Handtasche, die Schulsachen aushaltet?

5 Antworten

Willst du deine Schultern ruinieren mit Handtaschen, die man über die Schulter hängt mit einigen Kilos Inhalt? Suche dir einen passenden Rucksack! Sieht außerdem viel chicer aus, als mit hängender Schulter durch die Gegen zu latschen.

Es gibt ja spezielle Schultaschen. Dort, wo auch Schulranzen und Rucksäcke verkauft werden. Die sind dafür gedacht, damit schwere Schulsachen zu transportieren und haben deshalb oft auch breite, gepolsterte Tragegurte.

Insgesamt würde ich dir aber dennoch eher zum Rucksack raten. In dem Alter, in dem man in die Schule geht, ist die körperliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Das wiederum bedeutet, dass man in diesem Alter durch falsche, einseitige Belastung massive Haltungsschäden bekommen kann, die einem dann im weiteren Leben richtig Probleme machen können. Und wegen jugendlicher Eitelkeit lebenslang Schmerzen erleiden? Klingt nach keinem so guten Deal, oder ;)?

Ich persönlich mag Rucksäcke mehr, aber meine Freundin verwendet schon seit paar Jahren eine Handtasche von H&M für die Schule und die ist noch stabil :) Guck dich da mal um.

Hallo, schau doch mal bei Reisenthel. Die haben Taschen in allen Größen und schönen Designs, die auch das Gewicht von Schulbüchern aushalten. LG