Handtasche als Mann tragen?

10 Antworten

aus meiner Sicht auf jeden Fall ja, gerade bei bestimmter Kleidung, die keine oder wenige bzw zu kleine Taschen hat, ist es absolut sinnvoll eine Handtasche zu tragen, und da spielt es nun wirklich keine Rolle, ob ein Mann oder eine Frau diese benutzt, wo will man auch hin, mit seinem ganzen "Zeugs"? ich selber habe auch 2 Handtaschen, es sind Umhängetaschen, ich finde sie sehr praktisch, die eine wurde lt Etikett als "Herren" Tasche deklariert, die andere stammt aus der Damenabteilung, aber auch und gerade hier sehe ich die Unterschiede ob für Damen oder Herren genau wie bei Kleidung allgemein als völlig überflüssig an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sie sind ok

Handtaschen sagen nichts über Deine Sexualität aus, sie sind einfach oft unerlässlich auch für einen Mann. Geht man zum Sport genügt meist eine kleine THosentasche in den Leggings um seine Kreditkarte einzustecken, geht es aber auf eine weitere Strecke und man braucht auch Raum für Autoschlüssel, Geld und anderes Kleinzeug , geht es nicht um eine zusätzliche Tasche. Das kann eine Bauchgurttasche sein, eine umhänge Tasche oder gar ein Rucksack, Macht man das Selbe aber in einem schönen Anzug, dann sehen alle diese Taschen nicht gerade gut aus und dann kauft sich auch der elegante Mann eine Männertasche aus feinstem Leder, eine Tasche, die Schlüssel, Ausweise, Geld, Karten und vielleicht auch ein Medikament oder eine Pfeife mit Tabak tragen kann. Nur so kann man ausgebeulte Taschen vermeiden, Hosen , die lausig aussehen weil auch sie ausgebeult werden und wer trägt schon gerne in seinen gut geschnittenen Masshosen eine Geldbörse in der Hintertasche?!

Du siehst es ist völlig normal für Männer auch Taschen zu tragen. Dazu gibt es ganze Abteilungen in Fachgeschäften. Es ist jedoch wie bei den Frauen nicht einfach DIE Tasche zu finden. Bei jedem Ausgang drängt sich oft etwas Anderes auf. Bei mir hängen etwa 20 verschiedene Modelle im Kasten und ich muss immer die richtige Suchen, denn auch ich trage in der Kleidung nie mehr als vielleicht einen Jetton zum parkieren oder einen Einkaufswagen zu entsichern.

Was soll daran nicht OK sein? Außer du bist Schüler, dann suchen sich deine Mitschüler Angriffspunkte um dich zu mobben und wahrscheinlich weniger wegen der Tasche, als wegen der Leggings.

Ich trage meinst einen Rucksack eine kleine Umhängetasche manchmal auch, kommt darauf an, was ich vor habe. Und ja, Leggings haben keine Taschen und da ist eine Tasche sinnvoll. Ich trage viel Kunstlederhosen, die für Frauen hergestellt wurden und die haben häufig keine Po-Taschen und meist auch nur winzige Fronttaschen. Das ist wohl ein wesentlicher Unterschied zu Hosen für Männer, bei denen ja teilweise so große Taschen angenäht, wie ein Werkzeugkoffer, aber hässlich.

nurhier75
Fragesteller

Ich weiß auch nicht, was sich die Designer dabei denken, für Männer nur derart hässliche Klamotten herauszubringen. Hosen mit großen Taschen sind für mich Arbeitshosen - und ja, ich habe auch zwei solche Hosen.

Klar kann man das. Ist halt nur noch nicht so verbreitet.

Hör nicht auf die, die ihr Gehirn mit Alkohol ruiniert haben oder noch im letzten Jahrtausend leben.

Naja , jeder kann seine sexuelle Ausrichtung auf seine Art ausdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mikrogramm  29.04.2024, 09:09

Eine Tasche, wie auch Bekleidung hat mit sexueller (Ausrichtung) Orientierung nichts zu tun. Das ist nur ein Klischee/Stereotyp, was dann der Einfachheit halber aus der Tasche gezogen wird und diese Klischees/Stereotypen haben meist auch nur einen Sinn: Diskriminierung. Das können wir Menschen sehr gut, auch im Jahr 2024.