Frage von Canislupuss, 540

Warum tragen Männer enge Hosen?

"Warum ist das gerade Mode? Gerade bei jüngeren Männern, woher kommt dieser unsinnige Trend das Männer auch enge Hosen tragen? Ich meine es sieht bei Männern noch schlimmer aus als bei Frauen. Aber warum wurde das wieder Trend? Was haben sich diese Modedesigner dabei überlegt? Ich meine es war ja schon Mehrmals Mode bei Männern in der Geschichte dass, sie enge Hosen tragen, aber da sah immer sehr lächerlich und unmännlich aus. Wie kommen also die Modedesigner dazu so einen Trend wieder einzuführen? Mittlerweile gibt es ja sogar Leggings für Männer, wie kommt das? Wo bleibt die Männlichkeit?"

Antwort
von Elaysa, 79

Das frage ich mich auch schon lange!

Diese gummierten, Stretchhosen genannten Presswurstpellen finde ich nicht nur für Männer schrecklich!

Ich werde heilfroh sein, wenn es endlich wieder mal ne gescheite Jeans zu kaufen gibt, die man nicht vom Schrank springend anziehen muss. Was das für eine scheussliche Mode ist sieht man jeden Tag zigfach in der Stadt! Das kann nicht jede/r tragen, die meisten tun es aber trotz x - oder keilförmiger Beine und plattem Hintern, sodass auch noch der Tanga genannte Strick mit Schinken hinten rausguckt.

Aber da diese Modedesigner ja in ihrer eigenen Welt leben und kaum unters Volk kommen,  sehen sie nicht  wie bescheuert ein großer Teil des gemeinen Volkes damit aussieht. Es gibt ja nicht nur Leute die 38/40 tragen....

Kommentar von Canislupuss ,

Und hier gibt es viele Männer, die keine sind die ihren Stil Verzweifelt verteidigen.

Kommentar von Elaysa ,

Leider ja, bei vielen sieht es geradezu ordinär aus.

Kommentar von Canislupuss ,

Ja absolut lächerlich ,verstehe nciht warum es hier so viele gibt die das verteidigen.

Antwort
von Maximann, 131

Du scheinst ein echtes Problem damit zu haben das Männer oder Jungs Röhrenjeans tragen. Entweder hast Du langeweile oder zu viel Zeit, nutze die Zeit doch Sinnvoller als immer das selbe zu fragen und sich darüber aufzuregen. 

Dein Kleidungs Style gefällt bestimmt auch nicht jedem, lerne und übe mal Toleranz und Akzeptanz. Männlichkeit definiert sich nicht über Bekleidung des Mannes. 

Ausserdem können Röhrenjeans auch sehr männlich aussehen es kommt immer aufs gesamt Bild an, wenn man eine enge Röhre richtig Kombiniert siehts auch gut aus.

Antwort
von Kandahar, 260

Modedesigner müssen sich immer wieder was neues ausdenken. Wie sollten die sonst ihren immensen Reichtum sichern?

Also denkt man sich einfach alle paar Monate mal was anderes aus. Damit die Leute ihre alten Klamotten wegwerfen und sich neu einkleiden.

Sehr viele Menschen rennen permanent diesen Trends hinterher, ohne auch mal in den Spiegel zu schauen. Wenn es Trend ist, dann muss es ja gut aussehen!

Wie du schon bemerkt hast, wird die Mode für Männer leider immer femininer. Aber so lange Männer das mitmachen, müssen wir leider mit diesen Anblicken leben.


Kommentar von Canislupuss ,

Ja immer Femininer, ich finde das schlimm ,das muss aufhören.

Kommentar von SoMean ,

Und manche Frauen werden immer männlicher - naja wenns denen gefällt okay, aber was nicht okay ist und wo man nicht sagen kann "lass sie doch" sind die Weiber die neuerdings anfangen zu pöbeln, Leute zu bespucken, zu beleidigen und zu verprügeln (das ist auch schlimm, wenn es Kerle machen) aber ich habe das Gefühl, dass immer mehr Mädchen so asozial werden.

Kommentar von Canislupuss ,

Eben, schlimm, Männer werden immer Weiblicher, immer verweichlichter und Frauen werden immer mehr zu Mannsweiber..

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 240

Hallo :)

Woher dieser trend kommt weiß ich auch nicht ... vermutlich hat irgendein US-Promi mal 'ne Jeansröhre von seiner Freundin angezogen & irgendwelche Designer fanden es cool, haben es aufgeschnappt und entsprechend rausgebracht.. so oder so ähnlich kamen doch schon etliche Modetrends zustande wenn man sich erinnert^^

Ich bin zwar tolerant & denke mir dass man(n) anziehen kann was einem gefällt.. jedoch stimm' ich dir insofern echt zu dass diese Röhren/Leggings kaum einem Mann stehen: Sehr schlanke Männer wirken dadurch noch dürrer & kleiner, während schon "normalschlanke" Staturen in engen Hosen unglaublich dick & wie 'ne Dampfnudel aussehen.. diese engen Schnitte sind total Unvorteilhaft!

Kommentar von Canislupuss ,

Ja, soll man gleich verbieten, warum macht man da nichts??  Männlichkeit muss bewahrt werden!!

Antwort
von notstupid, 137

"Mittlerweile gibt es ja sogar Leggings für Männer, wie kommt das? Wo bleibt die Männlichkeit?"Ja genau, bei Leggings sieht man die "Männlichkeit" erst richtig abgebildet ㋡ wem's gefällt! Man(n) muss nicht jede Modetorheit mitmachen.

Kommentar von Canislupuss ,

Nein das ist nicht Männlich, das ist absolut unmännlich, enge Hosen gehören verboten für Männer!

Antwort
von katharinax, 64

weil sie es können, deshalb.

und was ist männlichkeit und wer definiert sie? und wieso gibt es überhaupt kleidung für frauen und für männer? aber das sind ganz andere fragen und würden zu einer grundsatzdiskussion führen.

Antwort
von gowthan, 92

schwul ist ja momentan cool. Vermutlich deshalb

Antwort
von MrHilfestellung, 298

Lass die Männer doch tragen, was sie wollen?

Ich denke auch nicht, dass du entscheidest was "männlich" ist und was nicht.

Kommentar von Canislupuss ,

Nein, aber ich kenne keine Frau die sowas männlich findet, die meisten finden das lächerlich..  Solche Leute müssen halt damit rechnen ausgelacht bzw. für nicht voll genommen zu werden.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Wieso sollten sie damit rechnen ausgelacht zu werden nur weil sie tragen was ihnen gefällt?

Ich kenne auch Frauen, die mit Männern zusammen sind, die enge Hosen tragen.


Kommentar von Canislupuss ,

Weil enge Hosen oder Extrembeispiel Leggings bei Männern mehr als albern aussehen.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Deine Meinung.

Kommentar von Canislupuss ,

Nein viele sind meiner Meinung, viele Frauen finden es auch grausam..

Kommentar von MrHilfestellung ,

Gut, erlebe ich anders. Dann können wir die Diskussion ja schließen.

Kommentar von Canislupuss ,

Nein können wir nicht.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Wieso? Du hast ein Männlichkeitsbild aus den 50er Jahren im Kopf und ich eben nicht. Was gibt es da noch zu diskutieren?

Kommentar von Canislupuss ,

Nein das ist keine Meinung sondern Tatsache! Ich weiss nicht warum ihr euch immer dagegen Wehrt, viele sehen es so wie ich.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Nur weil viele es so sehen und viele sind nicht alle, macht es das nicht wahr.

Ich trag auch keine Leggings, weil ich sie nicht schön finde. Spreche ich deshalb den Männern, die es tun ihre Männlichkeit ab und rege mich darüber im Internet auf? Nein.

Kommentar von Canislupuss ,

Warum sprichst du nicht deren Männlichkeit ab? Es ist eine Tatsache das es nicht gerade männlich ist.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Nein. Männlichkeit ist ja kein fest definierter Begriff. Männlich ist man aus biologischer Sicht, wenn man ein X- und ein Y-Chromosom hat. Alles was darüber hinaus geht ist nur von der Gesellschaft festgelegt und hat sich im Laufe der Jahrhunderte schon mehrmals geändert.

Kommentar von Canislupuss ,

Quatsch Männlichkeit ist sehr wichtig.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Für dich vielleicht.

Kommentar von Canislupuss ,

Und auch viele Frauen, sehr viele Frauen..

Kommentar von MrHilfestellung ,

Und? Ich denke es das Problem der Männer in engen Hosen, dass die Frauen, die du kennst nicht auf sie stehen.

Ich werde jetzt auch nicht mehr antworten, weil das hier zu nichts führt.

Kommentar von Canislupuss ,

Naja sie werden dann halt mächtig ausgelacht von denen.

Kommentar von Elaysa ,

Ja, ich bin eine Frau und ich finde es grausam und geschmacklos- nicht nur bei Männern.

Antwort
von SoMean, 127

Hast du kein eigenes Leben? Oder ist dir so langweilig, dass du über andere urteilen mussr?
Bist du nicht mit dir und deinem Leben zufrieden, dass du deine Aufmerksamkeit so auf andere Menschen lenkst?
Lass doch jeden tragen, was er will und lass jeden leben wie er will.
Es sollte dich nicht interessieren, wie andere rumlaufen, wenns dir nicht gefällt beachte es nicht und lebe deinen Style.
Zumal weiß ich nicht was daran schlimm ist, mein Gott es sind nur Hosen - beurteilst du danach Menschen?
Ich sehe eher Männer die weite bzw. gerade geschnittene Hosen tragen, und kaum jemanden mit solchen engen. Also dass alle/viele sowas tragen stimmt auch nicht - & wenn lass sie doch.

Kommentar von Canislupuss ,

Naja zu viele für meinen Geschmack, meist solche kleinen Hänflinge..  Aber Männer werden eben generell immer unmännlicher.

Kommentar von SoMean ,

Das ist ja nicht schlimm, solange sie nichts tun. Es gehört auch nicht zu meinen Lieblingsstyle bei Jungs... aber wahrscheinlich wird auf etwas was ich nicht so cool finde meine Aufmerksamkeit nicht gelenkt, weils mir dann eh egal ist^^

Kommentar von Canislupuss ,

Eben keiner findet es sieht gut aus, fast keiner, Das ist nunmal Tatsache.

Kommentar von SoMean ,

Ja deim Meinung wird die, die es tragen nicht interessieren.

Kommentar von Canislupuss ,

Das ist ja das schlimme es ist ihnen völlig egal ob sie unmännlich wirken.

Kommentar von SoMean ,

*deine

Kommentar von SoMean ,

Ich merke schon, dein Leben isr echt langweilig... Wie kann man nur über Style so meckern? Jeder ist anders, also lass sie doch.

Kommentar von Canislupuss ,

Wieso sollte mein Leben langweilig sein? Nein es sieht schäbig aus!

Kommentar von SoMean ,

Vielleicht finden andere deinen Style oder Lebensstil auch schäbig. Also lass doch andere Leute einfach in Ruhe.

Kommentar von Canislupuss ,

Dann haben sie keine Ahnung! Ich weiss wenigstens was gut aussieht!!!

Kommentar von SoMean ,

Das denkst du vielleicht.

Kommentar von Canislupuss ,

Glaub mir viele sind meiner Meinung!!

Kommentar von SoMean ,

Aber anscheinend hast du nicht viel im Hirn, wenn du Menschen, nach ihrem Style beurteilst. Denn Intelligenz ist viel wichtiger, was soll man mit jemandem der gut aussieht, aber 0 Allgemeinbildung hat & auch sonst von nichts eine Ahnung hat + zusätzlich ein menschliches Ar***loch ist?

Kommentar von Canislupuss ,

Sorry aber du wirkst auf mich auch nicht gerade Intelligent, wenn du intelligent wärst hättest du gar nicht erst geantwortet.

Kommentar von Canislupuss ,

Ähm, hier geht es nicht um gut aussehen, es wird doch wohl nicht so schwer sein anständige Hosen zu tragen? Männer müssen ihre Beine nicht betonen wozu auch? 

Kommentar von SoMean ,

Lass sie tragen, was sie wollen, das ist nicht deim Business. und hat dich 0.0 was anzugehen. Jeder Mensch ist anders, hat nen anderen Geschmack und gut ist.

Kommentar von Canislupuss ,

zusätzlich ein menschliches Ar***loch ist?

Bin ich die Wohlfahrt oder was? Nein also was ist daran so schlimm? 

Kommentar von Canislupuss ,

Lass sie tragen, was sie wollen, das ist nicht deim Business. und hat
dich 0.0 was anzugehen. Jeder Mensch ist anders, hat nen anderen
Geschmack und gut ist.




Naja wer ausgelacht werden will ,bitte, die meisten Frauen nehmen solche Hänflinge die keine Männer sind nicht ernst.. Denn gerade die tragen enge Hosen.  Bei richtigen männer würden die auch nicht passen.

Kommentar von SoMean ,

Ich und nicht intelligent haha, dein Wissen ist anscheinend so tief wie eine Pfütze. & ich habe geantwortet um dir klar zu machen, dass man andere tragen lassen sollen was sie wollen und sich nicht darum kümmern sollte --> Das ist intelligent und zeugt von Toleranz sowie Akzeptanz

Kommentar von Canislupuss ,

Ich und nicht intelligent haha, dein Wissen ist anscheinend so tief wie eine Pfütze.

Beweise doch mal das du ach so intelligent bist.

Grosse Reden schwingen kann jeder Furz..

Kommentar von Canislupuss ,

ch habe geantwortet um dir klar zu machen, dass man andere tragen lassen
sollen was sie wollen und sich nicht darum kümmern sollte --> Das
ist intelligent und zeugt von Toleranz sowie Akzeptanz




Das Zeugt von toleranz nicht aber Intelligenz, Intelligenz hat wenig mit Toleranz zu tun kleiner möchtegern Klugscheisser.

Kommentar von SoMean ,

Na wenn dich andere Menschen so sehr interessieren, dann bitte. Ich lebe nach dem Motto "is mir egal" (bei sowas). Ich habe besseres zu tun, als darauf zu achten, was andere tragen. Die, die solche Hosen tragen sind doch zwischen 14-17 Jahren, die wollen doch erstmal Männer werden. & was kann man bitte dafür wenn man so dünn ist? sehr weite Hosen würden da nur runterhängen.

Kommentar von Canislupuss ,

Ich sags ja echte Männer würden sowas nie tragen aber es gibt leider auch ältere die sowas tragen...

Fidnet jede Frau schlimm.  

Nein es gibt doch auch gerade Hosen die passen jedem..

Kommentar von SoMean ,

Aber es ist intelligent andere Menschen auszulachen, wegen ihres Styles? & ja mir wird das auch oft gesagt, dass ich intelligent bin und ja ich kann auch von mir aus sagen, dass mein Allgemeinwissen sehr gut ist. Unintelligent wäre, wenn ich jetzt mit meiner Schulbildunh prahlen würde (wie es viele tun "Ej ich hab Abi ich bin schlau") Ne das sagt vielleicht aus wie fleißig man war oder wie leicht einem das lernen fällt.

Kommentar von Canislupuss ,

Ich hab nie gesagt dass, das intelligent ist, das hat nichts mit intelligenz zu tun, das ist einfach bösartig, nicht mehr nicht weniger... Ausserdem lache ich sie nicht Lautstark aus sondenr belächle sie.. Ich kann solche Leute nur schwer ernstnehmen. Das stimmt, nicht jeder der Gebildet ist, ist auch Intelligent.. 

Kommentar von SoMean ,

Es kommen immer Dinge in Mode, die man nicht versteht. Man muss es ja dann ein Glück auch nicht tragen, manche tun es eben, aber naja dann ist das eben so, muss man mit leben, sich drüber aufregen kann man - bringt nur nichts. Also warum der Stress?

Kommentar von Canislupuss ,

Ich rege mich ja nicht drüber auf, ihr regt euch eher drüber auf dass ich mich darüber beschwere..  Genauso sinnlos.

Kommentar von SoMean ,

Eigentlich ist das doch nur eine Diskussion. Aber ob man jemanden ernst nehmen kann, kann man ja erst beurteilen wenn man denjenigen persönlich kennengelernt hat.

Kommentar von Canislupuss ,

Ja aber Männer sehen in engen Hosen nunmal aus wie Witzfiguren.

Antwort
von Akainuu, 207

Ich trage weder besonders enge Hosen, noch Leggings.

Sieht meiner Meinung nach komisch aus, aber wem´s gefällt: Lass sie doch.

Kommentar von Canislupuss ,

Naja ich finde das schlimm dass, das Trend ist..

Kommentar von Akainuu ,

Und ich finde es beispielsweise schlimm, dass du jemanden wie Putin unterstützt - verstehe ich überhaupt nicht.

Trotzdem lasse ich dir deine Meinung und deinen Lebensstil, ist doch in Ordnung. Menschen sind nun einmal nicht immer gleich gestrickt, sie sind individuell.

Ich finde diese Hosen zwar hässlich, aber wenn es jemand cool findet: Ist doch cool.

Lass es Trend sein, dann schwimmst du halt "gegen den Strom", wobei die Dinger nun auch nicht so stark vertreten sind.

Kommentar von Canislupuss ,

Eben du findest es auch hässlich ,fast jeder findet es zurecht hässlich!

Kommentar von Akainuu ,

Ja, (ich) finde es hässlich.

Ich bin aber auch nur ein Mensch - so wie diese Leute auch - wieso soll ich ihnen also sagen, was sie anzuziehen haben? Sollen sie doch machen.

Ich finde die Hosen hässlich, deshalb bezeichne ich diese Leute aber nicht gleich als "degeneriert".

Kommentar von Canislupuss ,

Nicht Degeneriert aber sie wurden manipuliert von der Modeindustrie..

Kommentar von Akainuu ,

Das Tragen dieser Hosen ist einfach nur Geschmackssache.

Wo diese Leute nun manipuliert wurden, verstehe ich nicht - sie geben sich lediglich dem Trend hin.

Kommentar von Canislupuss ,

Eben, sie geben sich im Trend hin, das nenne ich Manipulierung.

Kommentar von Akainuu ,

Vollkommener Schwachsinn. Mit Manipulation hat es nichts zu tun.

Wenn du dich einer öffentlich mehrheitlichen Meinung hingibst - womöglich, weil du sie für richtig hältst - dann ist das deshalb auch noch lange keine Manipulation.

Das Problem ist einfach, dass es dir nicht passt, aber deshalb ist es keine Manipulation.

Kommentar von Canislupuss ,

Doch natürlich ist es das, die meisten tragen es aus Trend, aber es sieht nicht gut aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community