Warum tragen Männer enge Hosen?

16 Antworten

Ich möchte hier einmal mit vorurteilen aufräumen.

  1. Natürlich sieht eine enge Jeans (egal ob Skinny,Boot-Cut oder Röhrenschnitt) männlich aus. Seht euch alte Filme mit Terence Hill an und Ihr seht was ich meine.
  2. Es kommt bei der Wirkung, ob jemand männlich erscheint oder nicht, überhaupt nicht darauf an, welche Form die Jeans hat und wie weit Sie anliegt, sondern darauf WAS FÜR EIN TYP DU BIST !!!
  3. Ich z.B. bin 44 Jahre alt, sehr schlank und sehe vom Typ her aus wie Jason Statham, sowohl von der Frisur als auch vom 3 Tage Bart. Ich sehe garantiert nicht aus wie eine Frau ! Ich trage Boot-Cut Jeans (leichter Schlag) und dazu sowohl Sakko als auch T-Shirts o.ä. Und es gab bis jetzt nur kommentare von Leuten (auch Fremde !) die fragten, wo es solche Hosen gibt.

Es sollte aber Klammottentechnisch nicht nur alles vernünftig zusammenpassen sondern natürlich (und das sollte AUCH für Frauen in Figur-betonter Klammotte gelten !!!) sollte der Körper einen entsprechenden Bau aufweisen. Man sollte ja auch kein Muskelshirt anziehen, wenn besagte Muskeln fehlen. Sprich KEIN über die Hose "hängendes Bäuchlein" o.ä.

Um es auszuprobieren würde ich es einfach einmal anziehen und die Reaktionen darauf abwarten.

Und fragt um Gottes willen NIHT irgendwelche Freunde, von denen Ihr wisst das SIE auf keinen Fall solche engen Jeans tragen können. DIE sindnämlich erst zufrieden wenn sich jeder so anziehen muss wie SIE !!!

Du scheinst ein echtes Problem damit zu haben das Männer oder Jungs Röhrenjeans tragen. Entweder hast Du langeweile oder zu viel Zeit, nutze die Zeit doch Sinnvoller als immer das selbe zu fragen und sich darüber aufzuregen.

Dein Kleidungs Style gefällt bestimmt auch nicht jedem, lerne und übe mal Toleranz und Akzeptanz. Männlichkeit definiert sich nicht über Bekleidung des Mannes.

Ausserdem können Röhrenjeans auch sehr männlich aussehen es kommt immer aufs gesamt Bild an, wenn man eine enge Röhre richtig Kombiniert siehts auch gut aus.

Rene196600  17.02.2019, 21:31

Ich trage auch eng anliegende Jeans und Skinnys und habe immer positive Reaktionen von Frauen und Männern bekommen. Besonders bei Frauen geniesse ich mit meinem Outfit Anerkennung.

Ich finde auch, dass enge Hosen bei Männern bescheuert aussehen. Bei Frauen auch. Es sieht aus, als würde man sich mit aller Gewalt in eine kleinere Größe zwängen wollen. Bei manchen Leuten drückt es an den Flanken den Speck raus, was diesen Eindruck noch verstärkt. Und bei Männern sieht es schwul aus.

Also ich ( m 57, nicht schwul) trage nur Slim, Skinny oder Super Skinny Jeans. Finde es echt merkwürdig das man sich hier darüber aufregt wenn ein Jung/Mann enge Jeans trägt. Bis jetzt hat mir noch niemand gesagt das es Schlecht aussieht, und wenn es jamand tun würde, dann würde ich mich sicherlich auch über deren Outfit äußern. Ich sag ja auch nicht das Jungs/Männer in schlabbrigen Schlaghosen Jeans Hosen wie dumme Bauerntrampel aussehen. Ich meine jeder kann tragen was ihm gefällt, und wem es nicht gefällt muss ja nicht hinsehen. Man verurteilt doch Menschen die nur Bier anstatt Champagner auch nicht anhand des Getränk das er bevorzugt. Leute die meinen sie könnten Menschen anhand ihrer Hosenform einschätzen oder beurteilen, sind glaube ich etwas Minderbemittelt. Das gleiche gilt für Hautfarbe, glauben oder Sexuelle Orientierung.

Was soll an diesem unseligen Modestil cool sein. Diese engen Wursthosen sind doch eher zur Kartoffelernte geeignet. Schaut euch doch einmal in einer Fußgängerzone einer größeren Stadt um. Hier sieht es doch so aus, als seien männliche Emus oder Strauße auf der Flucht.