Handtasche in der 7. Klasse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich, würde, wenn du ein Glow-Up willst, nen schönen Rucksack holen, der viel Platz hat. Weil du werdest Bücher und andere Sachen rumschleppen müssen. Wenn du aber wenig rumschleppen musst, dann hol dir eine Tasche und nen Rucksack. Es ist auch besser für den Körper, also Rucksack. Ich persönlich hatte ab den 2 Semester der 9ten Klasse ne Tasche, denn 1. fand ich es, wie du, schöner und 2. hatte ich nicht so viele Sachen zum Rumtragen. Ich wechsle immer noch ab und zu zum Rucksack wenn ich mal mehr Platz benötigt habe. Da ich über den Sommerferien eine neue Tasche geschenkt bekommen habe, wo auch grösser ist, werde ich wahrscheinlich meinen Rucksack gar nicht mehr benutzen müssen.

Aber zurück zum Thema.

Als ich in der 7ten war, hatte niemand eine Tasche. In der 8ten kamen ein paar mit Handtasche und in der 9ten war es so 50/50. In der 10ten Klasse hatten nur ich und 3 anderen Mädchen eine Tasche (wir waren so 50 Leute im Jahrgang). Da habe ich aber Schule gewechselt und da waren sie Menschen anders.

Mach eine Pro/Kontra Liste

Vorteile

- sieht schöner aus

- ist einfacher zum Organiserbar

- wenn man ein schwarzes kauft, passt es zu vielen Outfits

- wenn man auf die Schnelle/unauffälligerweise was finden muss, geht das schneller

Nachteile:

- man kann nicht für längere Zeit viele Bücher tragen. Ich hatte das Problem in der 9ten Klasse

- wenn du eine fette Winerjacke anziehst, kann es sein, dass deine Tasche nicht über die Shoulter passt --> ich empfehle dir eine leichte/Teddy Jacke und darunter nen fetteren Pulli

- man hat weniger Platz, falls du aber wie ich nen Laptop trägst und eher weniger Bücher, dann ist es kein Problem

- falls du eine Tasche ohne Reissverschluss kaufst, kannst du nicht ohne weiteres dein Schlüssel in der Tasche lagern.

- Taschen mit Reissverschluss und eine grosse Grösse sind selten zu finden

Wie gesagt, empfehle ich dir eine schöne Tasche und einen Rucksack zu holen (falls das finanziell geht, natürlich). Dann kannst du hin und her wechseln, falls es dir mal langweilig wird oder du viele Bücher hast. Als ich damals in der 7/8 (und auch 9) Klasse war, fand ich Handtaschen voll bitchig. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass sie eigentlich voll praktisch und schön sind. Man muss einfach den richtigen finden. Mach was du willst und wenn dich Leutw auslachen/lästern, dann sind sie Snakes und mit denen willst du eh nichts zu tun haben.

Ich würde mich über ein Feedback wünschen und wünsche dir alles Gute <3

you go girl! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alonalpxp
Fragesteller

Wow danke das hat mir tatsächlich geholfen und nicht wie die andern Kommentare... ich brauch nur bücher tragen weil ich ein ipad statt hefter nutze und ich finde es persönlich immer viel besser bisschen aufzufallen haha

liza5  03.08.2020, 10:44
@Alonalpxp

Das freut mich, dass dir meine Antwort tatsächlich geholfen hat :)

Ja, versuchs mal mit die Tasche und wenns doch zu schwer/nervig ist, dann nimm nen schönen Rucksack. Ich habe beides :)

Also ich fände es glaube ich einfach nur sexy, nicht bitchig. Daran merkt man auch das du selbstvertrauen hast und ja, mach es die Jungs in deiner Klasse fänden das bestimmt sehr sexy, ich auch!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist nicht zu bitchy....Viele Mädchen gehen ab der 7. Klasse nur mehr mit einer großen Handtasche in die Schule. Du musst halt nur aufpassen, dass du eine wählst, in der du halbwegs deinen Sachen hineinbekommst.

Ob es "bitchig" ist, kommt ganz auf die Tasche an, würde ich sagen, aber mal abgesehen vom Aussehen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass in eine Tasche alles reinpasst, was man so für die Schule braucht. Ich habe da teilweise schon mit meinem Rucksack Probleme.

Für den Körper ist ein Rucksack eindeutig besser, denn somit wird die Last gleichmäßiger verteilt und nicht einseitig wie eine Tasche. Zudem bist du Schülerin und gehst nicht auf den CatWalk. Dementsprechend braucht man sich nicht zu sehr aufzutakeln!

Letztendlich musst du aber für dich entscheiden, was du möchtest