Handtasche als Schultasche?

4 Antworten

Hallo.

Ich habe so grob in der 10. Klasse vom Rucksack zur Umhängetasche gewechselt. Einfach weil ich das stilvoller fand und quasi mit einem Griff an meine Dinge kam, ohne dafür einen Rucksack absetzen zu müssen.

Allerdings habe ich den Gurt der Umhängetasche immer diagonal über den Körper getragen, um mich gleichmäßiger zu belasten, und habe auch die Trageseite im wöchentlichen Takt gewechselt. Kein Witz!

Empfehlen kann ich eine solche Umhängetasche und erst recht eine Handtasche (Aktenkofferstyle?) ausschließlich dann, wenn Du damit definitiv keine schweren Lasten über längere Zeit transportieren musst. Glaub mir, Dein Rücken und Deine Schultern werden Dich sonst umbringen. Im Zweifelsfall greif lieber zum Rucksack, auch bei denen gibt es richtig schicke Modelle mit Stil.

Alles Gute!

Hol einen Rucksack… Handtasche kann zwar schöner aussehen aber ist in der Schule einfach unpassend

Woher ich das weiß:Hobby – 12345678

Ich finde, Du brauchst Beides und den Rucksack für die Schule ...

Rucksack ist bequemer und besser geeignet für die schule, du machst dein Rücken nur kaputt