Welche Tasche für Oberstufe - Mädchen?

8 Antworten

Rucksäcke finde ich im Endeffekt am praktischsten.Wenn du viele Bücher hast,tust du dir mit Umhänge- oder Handtaschen keinen Gefallen. Und momentan gibt es doch so viele tolle Rücksäcke. Auch verspielter mit Blümchen und hellen Farben :)

Hey

Also ich bin jetzt in der 7. Klasse Oberstufe, hab mir eigentlich auch oft über dieses Thema Gedanken gemacht.

Ich habe jetzt eine Long Champ Tasche, aber auch einen Eastpak Rucksack, damit ich mich abwechseln kann und wenn ich einmal mehr mitnehmen muss kann ich einfach den Rucksack nehmen. Ich finde beides sehr praktisch und eine Long Champ Tasche oder so in der Art ist meiner Meinung nach überhaupt nicht overdressed :-)

Liebe Grüße

Biene1109  20.08.2023, 22:31

Was ist 7 klasse Oberstufe,Oberstufe hat doch nur 2-3 Klassen?

Du wirst wahrscheinlich viel mit dir rumschleppen oder? Ich empfehle dir einen Rucksack, ist immer am bequemsten und praktischsten, was nützt dir eine Handtasche wenn darin alles zerkrumpelt, außerdem sind Rucksäcke auch das beste für den Rücken

Leinenbeutel ist nicht schlecht, aber schön finde ich auch so Taschen im Ols-School-Style :)

Leinenbeutel ist zwar total Hipster, aber stell dir nur mal vor wie angenehm es ist den ganzen Tag deine Schulsachen darin rumzutragen. Handtaschen finde ich für die Schule "overdressed". Deshalb wäre ich für einen Rucksack oder eine Umhängetasche. An meiner Schule tragen viele z.B. Dakine Rücksäcke.