Ab wann dürfen Mädchen Handtaschen tragen?

6 Antworten

Das ist auf keinen Fall zu jung!

ich meine, es ist ja nur eine Tasche. Ich würde meinem Kind IMMER eine Handtsche erlauben und sei es mit 9 oder wann immer. Ich finde es ja schon krass, dass deine Mutter mit ins Kino kommt. Mädchen, du bist 12! Lass dich nicht so kontrollieren.

LG saileen

sunshinex2  01.02.2013, 17:36

naja damit solltest du vorsichtig sein, du kennst ja nicht die hintergründe warum die mutter so ist. kann ja sein das sie schon ein paar dumme dinge angestellt hat und die mutter deshalb mehr aufpassen muss ;) oder wer weiß wo das kino ist. ich würde mein kind nicht alleine durch die stadt schicken.

BibiSil12
Fragesteller

ja aber wir wohnen zu weit weg und müssten sonst mit der Bahn zum Kino fahren und die Fahrt Dauert 1 Stunde und dann dürften wir nicht so spät raus weil es gefährlich ist :) Danke für deine Antwort

Bye

Hey liebe Bibi :) Ich finde gar nicht, das du zu jung bist. Meine Nichte war als sie zwölf war (mitlerweile ist sie 13) auch oft bei mir und wenn wir ins Kino oder shoppen gingen, hatte sie immer eine Handtasche dabei, wo sie Geld usw reingemacht hat. Sag deiner Mommy, dass ich's dir erlaubt habe.. Jaaa aber wo kriegst du eine Tasche her? Frag mal deine Freundin oder deine Mom ob sie dir eine leihen. Alles Liebe! Deine Leni

BibiSil12
Fragesteller

ja ich sage es ihr aber ich glaube sie wird es nicht erlauben :D ansonsten muss ich heimlich eine nehmen wenn sie nicht zu hause ist :P

mich würde mal eher interessieren aus welcher begründung deine mutter findet das du zu jung bist für eine handtasche???? ich mein hallo? ich hatte mit 3 jahren schon eine. (kinderzeug halt)

eine handtasche richtig zu nutzen begann ich als ich ohne meine mutter das haus verlassen durfte. (frag mich jetzt aber nicht wie alt ich da war, das weiß ich wirklich nicht mehr) damit ich eben geld ausweiß handy und so einstecken konnte.

ich finde ich nicht das es etwas schlimmes ist wenn du mit 12 jahren eine handtasche trägst. (kommt aber auch darauf an wie diese aussieht.... nicht alles ist für kleine mädchen passend)

Es gibt keinerlei Handtaschentrageverbot für irgendwelche Personengruppen. Schon dreijährige Mädchen haben doch gerne so ein Täschchen, das sie immer mit sich herumtragen und sich dann unheimlich wichtig vorkommen.

Ich könnte natürlich verstehen, wenn deine Mutter dir keine Designer-Handtasche für mehrere 100 € kauft, aber von deinem Taschengeld (!) könntest du dir doch eine Kunstleder- oder Stoff-Handtasche kaufen. Ich glaube nicht, dass deine Mutter dir diese missgönnen würde.

Ab 0 es gibt kein Gesetz was dir vorschreib das du erst ab 13 JAhren oder so eine Handtasche haben darfst :) in dem Fall aber musst du auf deine Mutter hören :)

BibiSil12
Fragesteller

ab wann würdest du es denn erlauben wenn ich dein Kind bin? =)

Paguangare  01.02.2013, 17:39
@BibiSil12

Wärest du meine Tochter, so würde ich dir niemals das Tragen einer Handtasche grundsätzlich verbieten. Ich sehe hier überhaupt kein Konfliktpotential, im Gegensatz zu solchen Themenfeldern wie Alkoholkonsum, Rauchen, Drogenkonsum, nuttenhaftem, übertriebenen Schminken, Tattoos, Piercings, Haarefärben, High Heels und Mini-Miniröcken.

Was ist denn an einer Handtasche "schlimm"?