Frage von Kaddie246, 368

Mein Freund möchte mir keine Michael kors Handtasche zum Geburtstag schenken. Bin ich zu recht beleidigt?

Ich habe bald Geburtstag und wünsche mir eine Michael kors Handtasche zum Geburtstag. Das Model das ich mir ausgesucht habe kostet 190€. Mein Freund und ich sind bereits 4 1/2 Jahre zusammen (er 30 ich 23) und so richtig teure Geschenke habe ich noch nie von ihm bekommen, was auch nicht schlimm ist. Jetzt habe ich diesen Wunsch und er findet es übertrieben, zu teuer und ich hätte ja schon so viele Taschen.
Was meint ihr dazu???

Antwort
von data2309, 110

was ist nur aus den Geschenken geworde, die wirklich von Herzen kommen??? 

jetzt ist es ne Handtasche für 190€, in 2 Jahre dann schon eine für 2000, und wenn du 30 wirst muss dann der Ferrari zu bday da stehen??

die schönsten Geschenke sind die, die wirklich von Herzen kommen, auch wenn sie nur 5 euro, oder sogar garnix kosten.

denk mal darüber nach.

Antwort
von Zyares, 148

Ich bin 18 und gebe von meinem, durch Nebenjobs erarbeitet Geld, jährlich 1000€ für den Geburtstag meiner Freundin aus (Wir leben in einer Fernbeziehung...der Flug kostet allein 800€ und von den Rest kaufe ich eben ein richtiges Geschenk, bzw. mache mir mit ihr einen schönen Tag). Ich habe mit dieser Situation absolut kein Problem und Geld spielt für mich bei ihr eigentlich auch keine Rolle. Wenn mich nun aber meine Freundin um eine 200€ Handtasche bittet...das finde ich lächerlich...man kann mit dem Geld doch echt mehr anfangen (jedenfalls gibt es in einer Fernbeziehung wichtigeres zum investieren :P). Es kommt immer darauf an wofür man das Geld benutzt, nicht wie viel man davon benutzt. Wenn das "dafür" eine Tasche ist, wäre es mir 200€ einfach nicht Wert. Mit 200€ weiß ich meine Freundin besser glücklich zu machen, als mit einer Tasche.

Antwort
von Lilatraumbaum, 123

lass dich doch einfach mal überraschen was er dir schenkt. vielleicht hat er eine gute (noch bessere?) idee und will sie dir einfach nicht verraten.

Antwort
von graystripe1299, 96

Ich finde es nicht richtig, von ihm zu verlangen, dass er das für dich umsetzt. Es ist vielleicht dein Traum, aber denk doch bitte darüber nach, ob etwas Materielles wirklich so viel wertvoller ist als die Zweisamkeit. Man muss nicht immer das beste und teuerste haben und ich denke, es ist allgemein bekannt, dann Micheal Kors mit seinen Preisen übertreibt. Das muss nicht sein. 200€ für ein Geburtstaggeschenk sind viel, falls die Summe steht, wünsche dir doch lieber etwas, was dem Wert gerecht wird und dir nicht bloß Freunde beim Anschauen und Angeben gibt.

Antwort
von chemikant2, 66

Du bist beleidigt weil er dir nicht ne unnötige tasche kaufen will ? Ja dann hast du wohl pech gehabt. Das Leben ist kein ponyhof, kauf sie dir selber mit deinem einigen geld... ich bin mir sicher er wird dir etwas schenken was persönlich auf dich abgestimmt ist (z.b etwas was mit einen insider zwischen euch zu tun hat :D) oder was selbst gemachtes auf jedenfall was nützlicheres als eine tasche für 190 Euro...

Antwort
von izzyjapra, 132

Also ganz ehrlich, ich würde auch keine 200€ für eine Handtasche ausgeben, da versteh ich deinen freund schon...

Aber wer sagt denn, dass er nicht vielleicht schon ein Geschenk für dich hat? Etwas persönlicheres als etwas rein materielles?

Kommentar von MausMitGebiss ,

Wie will sie mit einem persönlichen Geschenk in der Stadt beim Shoppengehen angeben?

Kommentar von izzyjapra ,

Da hast natürlich recht^^

Antwort
von psychopathicus, 133

Wenn er das so empfindet, akzeptiere das. Es ist sein Geld, er kann damit machen was er will. Deshalb beleidigt zu sein finde ich echt unfair von dir und vielleicht auch ein bisschen undankbar/egoistisch

Antwort
von elha98, 84

Naja wenn dein Freund das Geld nicht ausgeben möchte, kannst du das ja nicht ändern. Machst du ihm denn selbst so teure Geschenke?

Kommentar von Kaddie246 ,

Ich schenke ihm
Das was er sich wünscht egal wie teuer es ist. Ich sehe das einwenig anders als mein Partner. Ich finde Geburtstag ist was besonderes dieser Tag gehört nur einem selber. Ich finde da kann man sich was besonderes wünschen. Ist kein Beinbruch für mich wenn ich sie nicht bekomme aber klar würde ich mich total freuen.

Kommentar von data2309 ,

u.u. würde ich ein teures Geschenk sogar ablehnen. vor allem weil ich eher jemand bin, für den die zeit mit dem Partner, wertvoller ist als jedes teure geschenk. erfreue dich daran, daß ihr euch gefunden habt und schon seit 4,5 Jahren zusammen seit. und mit leeren Händen wird er nicht an deinem bday dastehen. 

Kommentar von elha98 ,

Ich weiß nicht, ich finde das immer sehr schwierig. Wenn mein Freund mir teure Geschenke macht, dann kommt das immer von ihm aus.

Antwort
von georgiaaa, 103

Eehhh es ist sein Geld?
Spar Geld und Kauf sie dir selber

Was ne Freundin, der arme

Kommentar von Kaddie246 ,

Danke für deinen super qualifizierten Beitrag. Ich kaufe mir meine Sachen schon selber keine Sorge. Ich bin auch nicht verschwenderisch aber vllt wollte ich mir mal was besonderes schenken lassen.

Antwort
von diamantfalter, 124

Hallo was ist schon eine tasche von mk wenn du sie willst würde ich sie mir selbst kaufen würde mir peerönlich ein bessers gefühl geben. Es ist doch nur eine marke die jeder trägt dafür ist dein freund ein geschenk das du nur für dich hast.l.g issa

Antwort
von Raylobeen, 163

Vielleicht hat er ja schon ein viel schöneres Geschenk.

Ich rate dir, sich nicht immer auf die Materiellen Dinge zu stützen und das mit Humor und Herz zu nehmen.

Ihm wird bestimmt etwas schönes einfallen :)

Antwort
von Lulu1920, 48

Naja 190€ ist nun wirklich kein Beinbruch  für einen 30 Jährigen Mann. Sei sauer!

Kommentar von MausMitGebiss ,

:D :D 

Kommentar von takelabs ,

RIchtig, einen 30jährigen Mann der kein Geld für sowas hat würde ich sofort in die Tonne treten xD

Kommentar von Tortuga240 ,

also ihr seid mir welche, nur wegen dem Geld mit einem mann zusammen zu sein!

Antwort
von ZiroTv, 164

Das kommt auf die finanzielle Lage an meine Schwester gönnt sich auch voll auf solche Handtaschen und ich denke wenn ihr nicht unter einer Brücke lebt sollte das kein Problem sein ich bin 17 und meine Freundin und ich sind 6 Monate zusammen und zum Valentinstag hab ich ihr auch ein paar jordan eclipse gekauft für 120 sie hat sich natürlich auch dem entsprechenden revangiert vielleicht labert er nur und er kauft es dir dann doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community