Handtasche einer Frau tragen als Mann?

5 Antworten

Ich verstehe denn Sinn einer solchen Aktion nicht.

wenn es eine größere einkaufstasche ist, die vl auch noch etwas schwerer ist, dann würde ich dabei nichts schlechtes sehen.....sollte es sich aber tatsächlich nur um eine handtasche handeln, dann würde ich die sicher nicht tragen.....ausser sie hätte zwei eingepipste arme ;-)

Asubuhi  12.04.2022, 12:59

So antiquiert niemand bestimmt wer was und wo zu tragen hat.

Geht gar nicht. Wenn sie keine Tasche tragen will, soll sie keine mitnehmen.
Bei Kleiderkauf usw. sieht die Sache natürlich anders aus. Da hält man die Tasche schonmal.

Ich bin echt schockiert über so mancher Antworten hier.

Ich habe immer eine Handtasche dabei und tue da auch immer die Sachen von meinem Freund rein damit er sie nicht in der Hosentasche haben muss.

Und er ist dann so freundlich dass er meine Tasche auch trägt, wir wechseln uns so gesagt ab.

Ich verstehe auch garnicht wo das Problem ist wenn man mal die Handtasche der Freundin trägt.

LG :)

Woher ich das weiß:Recherche
maybegay
Fragesteller

Sie ist eben nicht meine Partnerin, nur eine Freundin.

makeup1999  27.04.2021, 18:54
@maybegay

Ist doch egal oder Partnerin oder Freundin. Daran ist nicht demütigend oder unterwürfig oder was auch immer. Wir leben im Jahr 2021, das ist normal.

Asubuhi  12.04.2022, 13:05

Mann kann eine Tasche auch immer tragen. Taschen haben keine Sexualität. Sowieso geht es gar niemanden etwas an welche Taschen von wem und wo getragen wird. So blöde Ideen , sich nach anderen zu orientieren oder dessen Meinungen zu vollziehen ist eines modernen Menschen unwürdig. Ich mache als Mann diesbezüglich was mir passt ohne Einfluss Anderer.

Lacky65  05.06.2022, 08:27

Finde ich toll, deine Einstellung. Ich finde auch, dass Mann eine Handtasche tragen kann.

Hallo maybegay,

ich bin fast 35 Jahre verheiratet, aber mein mich liebender Mann würde mir meine Handtasche nicht hinterher tragen.

Ich muss selbst immer über solch "edle Ritter" schmunzeln.

Wenn ich schon eine Handtasche mitnehme, dann kann ich sie ja wohl auch selbst tragen.

Anders sieht es bei schweren Taschen (Einkauf) aus.

Liebe Grüße

maybegay
Fragesteller

Also wirkt das eher unsexy bei einem Mann wenn ihr dies tut?

maybegay
Fragesteller
@Wendelstein1863

Also kann ich davon ausgehen, dass kein Interesse seitens der Freundin herrscht. Ansonsten würde sie ja nicht wollen dass ich etwas tue was abturnt oder?

Wendelstein1863  27.04.2021, 17:59
@maybegay

Vielleicht findet sie es selbstverständlich, aber sie ist durchaus in der Lage, ihre Tasche selbst zu tragen. Du bist ja nicht ihr Flocki, wenn es ihr zu blöd oder zu anstrengend ist.

Ich weiß nicht, ob sie an dir interessiert ist, aber ich würde so etwas nie von meinem Mann verlangen. Oder früher bei meinen Freunden, die hätten mir etwas gehustet.

Beim nächsten Mal lässt du sie die Handtasche selbst tragen, du siehst ja dann, wie sie reagiert.