Mann drangsalierte seine Expartnerin, Sport zu treiben und zugenommenes Gewicht abzunehmen und nimmt dann nach der Trennung eine noch molligere Frau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie scheint es ihm um die Erfüllung des traditionellen Frauenbildes zu gehen: Eine Frau, die für ihn sorgt und nicht mal vor die Tür geht, hat er sicher. Eine Frau, die zu selbstständig ist, muss er hingegen verunsichern. Wenn sie dann allerdings bei Diäten gewinnt und zu attraktiv wird, hat er keine Macht mehr und verliert das Interesse. Ob er allerdings seiner neuen Partnerin treu bleibt, ist auch ungewiss.

Rosenmary
Fragesteller

Sehr gute Analyse. Sie geht auch raus, allerdings lässt sie sich von ihm abholen, da sie es nicht übertreibt. Nein, so richtig treu ist er ihr nicht..er war selbst am Tag der Hochzeit in Sexforen unterwegs.

Das könnte mehrere Ursachen haben. Vielleicht hat die erste Frau eben nicht gerne gekocht oder gebacken und der Mann tauscht das jetzt ein, indem er eine molligere Frau akzeptiert.

Für wahrscheinlicher halte ich jedoch, daß er irgendwann seine jetzige Frau ebenso zum Abnehmen bzw. Sporttreiben animieren wird. Eigentlich ist das eher frauentypisch, den Mann ständig umerziehen zu wollen und ihn zu bestimmten Verhaltensweisen zu nötigen. Hier scheint ein Rollentausch vorzuliegen. Wenn Frauen das dürfen, warum sollten dann Männer dies nicht auch?

Rosenmary
Fragesteller

Die vorherige Partnerin hat auch gerne gemütliches Essen vorbereitet, allerdings war sie auch oft mit Freundinnen unterwegs.

ähnliche Story habe ich mal erlebt, er hat eine gut gutaussehende sehr schlanke Frau, sucht aber Kontakt zu einer hübschen jüngeren fülligen anderen Dame mit üppigerer Obeweite...da habe ich mich auch gefragt, warum sucht einer mit so einer tollen Frau denn Kontakt zu einer anderen...aber in dem Fall war es vielleicht einfach Erotik oder Chemie...???

Rosenmary
Fragesteller

Er hat die rundere Frau geheiratet nach knapp 1,5 Jahren Beziehung. Mit der davor hat er kurz vor Schluss noch ein Haus gekauft. Sie waren 15 Jahre zusammen.

Tannennadel55  12.08.2023, 09:28
@Rosenmary

wie und die ist nun schlank geworden oder wie?- ich meine ist ja gesundheitlich ganz gut wenn er ihr hilft ein Normalgewicht zu erreichen...aber sie muss sich dabei wohlfühlen- es gibt ja Menschen, die in einer Partnerschaft gesünder leben als allein, weil der Partner sie positiv unterstützt

Rosenmary
Fragesteller
@Tannennadel55

Er hat sie wegen des Gewichts niedergemacht, sie hat dann angenommen und Sport getrieben und dann war es aus und er hat sich 45 Tage später eine runde Frau gesucht und geheiratet.

Rosenmary
Fragesteller
@Tannennadel55

Er bevorzugt dominant und seine Ehefrau ist devot und weiss nichts davon. Figur... keine Ahnung