Frau mit Männer komplex?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist oft die Angst vor (erneuter) Enttäuschung. Dann gibt es Menschen, die sich selbst nicht für gut genug befinden, zum Teil auch, weil es ihnen so von anderen Leuten eingeredet wurde, sprich kleingemacht und gedemütigt. Angst in dem Sinne könnte eine Frau nur mit Gewalterfahrungen haben.

Kai2510
Fragesteller

Danke für die ersten guten antworten, nashota.

Sehr viel mit Vorurteil verbunden. Die Übertragung des verursachten Leidens durch andere auf den neuen Menschen. Mir tuen solche Menschen leid, weil sie viel im Leben verpassen. Ich kenne als Frau viele Frauen die negativ gemeint Sätze beginnen mit "Männer sind.... dann sage ich denen auch, regt euch bitte dann auch nicht auf wenn Männer Sätze beginnen mit "Frauen Sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse