Warum stört es Frauen das immer mehr Männer der Migtow Philosophie nachgehen?

15 Antworten

immer mehr Männer der Migtow

Diese Hypothese teile ich nicht einmal. Das sind eigentlich nur sehr wenige Männer, die Bewegung ist quasi unbekannt und erfreut sich keiner großen Aufmerksamkeit.

Warum stört es Frauen

Ich kenne keine einzige Frau, die darüber jemals nachgedacht geschweige sich dran gestört hat. Das ist ein Nicht-Thema für Frauen.

Und hab einfach auch letztes Jahr gesagt alleine als Mann ist man da besser dran

Ja, das kann ja auch jeder für sich selbst frei entscheiden. Ich finde nicht, dass man für die Entscheidung, erst einmal als Single glücklich zu werden, einer Ideologie oder Philosophie folgen muss oder das zum Politikum machen muss.

Sehr viele Männer sind als Single glücklich und zufrieden; viele andere sehnen sich aber auch nach einer Partnerschaft. Das hängt nicht nur vom einzelnen Menschen ab, sondern auch ganz stark von der konkreten Lebenssituation.

wenn ich mit weiblichen Kollege über die migtow Philosophie erzähle

Na ja, wenn du ihnen aktiv davon erzählst, dann werden sie das als misogyn und ziemlich negativ gegenüber Frauen wahrnehmen. Wenn dir jemand von Männerhass erzählen würde, würde es dir vielleicht genauso gehen?

wenn Männer es empfienden das es mit Moderne Frau von heute einfach Zeitverschwendung ist auch abzugeben?

Ich schätze, im Mittelpunkt der Ablehnung der Migtow-Ideologie steht die Pauschalisierung: Nicht alle Frauen sind gleich, nicht alle wollen nur die Männer ausnutzen, nicht alle sind selbstsüchtig. Und auch umgekehrt werden eben nicht alle Männer durch Frauen unglücklich oder ausgenutzt.

Wahrscheinlich verallgemeinerst du zu stark und nutzt das auch noch als Argument. Das ist philosophisch schwach und logischerweise auch unhaltbar.

Wenn du selbst gerne Single bist, dann lass es doch einfach dabei zu erzählen, dass du Single sein willst und keine Partnerin suchst. Das trifft zu und daran wird sich auch keine Frau stören.

Es stört mich nicht. Es stört mich eigentlich nie, wenn Leute sich zum Brot machen, ich kann ja schlecht irgendjemandem verbieten zu irren.

Allerdings halte ich halt eben nichts davon... und wenn Leute mir ihre Beziehungsunfähigkeit als den ultimativen Lebensstil verkaufen, dann hab ich schon eine gewisse Meinung zu diesen Personen, die nicht unbedingt positiv ist.

Was mich stört ist die eigentlich oftmals damit verbundene Abwertung der Frau im Allgemeinen. Die ist nämlich durchaus sexistisch.

eriboo
Fragesteller

Ich habe Scheidung raten gelesen kenne Männer mit ihren Erfahrungen , und dann schreibst du Beziehung unfähig? Es kann ja nie an der moderne Frau Liegen 🤓👀

BeviBaby  22.04.2022, 10:57
@eriboo

Es sagt ja auch niemand, dass du eine Ehe eingehen musst. Was ist denn das für ein Argument 'Hab Scheidungsraten gelesen...'

Es kann ja nie an der moderne Frau Liegen

Doch kann es. Manche Beziehungen gehen halt eben in die Brüche. Das ist so. Liegt aber vermutlich nicht ausschließlich an der Frau n'est-ce pas?

Kurz gesagt... wer einfach zu feige ist eine beziehung einzugehen (wofür ich Verständnis habe) der findet schon ausreichend ausreden. Es auf andere zu schieben halte ich allerdings dennoch für falsch...

Eisenschlumpf  22.04.2022, 10:58
@eriboo

Genausowenig wie an den Männern, die ja immer benachteiligt werden? Was hat es mit Scheidungsraten zu tun?

Warum soll es Frauen stören? Dann wird die Abneigung auf Gegenseitigkeit beruhen und man geht sich aus dem Weg, soweit möglich. Frauen werden solche Männer ebenfalls als Zeitverschwendung sehen.

Ich jedenfalls finde gerade "moderne Frauen" nicht als Zeitverschwendung. Im Gegenteil: Als Bereicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es sich diese Männer einfach machen, sich aus der Verantwortung ziehen und dem anderen Geschlecht die Schuld für alles geben. Wenn man gerne Single bleiben möchte ist das ja schön und gut, aber dieser Frauenhass der hier propagiert wird zeugt eigentlich nur von Verletzung und Trotz.

verreisterNutzer  22.04.2022, 10:44

Incel haben Frauenhaas und mgtow nicht. Informier dich da nochmal

dnpdnp  22.04.2022, 10:45
@verreisterNutzer

Hab ich. Kenne auch welchen aus beiden Vereinen. Frauenhass wird etwas anders ausgelebt und verkauft, ist aber im Endeffekt dasselbe.

cas65  22.04.2022, 10:46

Aus der Verantwortung zieht sich aus meiner Lebenserfahrung heraus eher die weibliche Seite. Sowie es um allgemeine Mitverantwortung für Welt und Gesellschaft geht, wird sich in die Opferecke zurückgezogen und losgeheult, während das plastikbenagelte Fingerchen auf die "böse Männerwelt" und das "allmächtige Patriarchat" zeigt - das sie selbst ja aber wacker bis heute mit am Leben erhalten - durch ihre eigene Partnerauswahl.

dnpdnp  22.04.2022, 10:47
@cas65

Das sind jetzt aber schon sehr spezielle Typen von Frauen die du hier anmerkst - das betrifft bei weitem nicht die Mehrheit.

cas65  22.04.2022, 10:47
@dnpdnp

Die Mehrheit prägt das Antlitz dieser Welt. Und nun schau sie dir an, diese Welt.

Hallo

Also ich als Mann, finde einfach, man soll sich gut umschauen, bevor man heiratet. Es gibt sehr wohl tolle, medial kaum verblendete Frauen. (Damit meine ich, dass sie nicht irgendeinem Trend nachlaufen)

Wenn man aber mal heiratet, kann man nicht davon ausgehen, dass sich die Dinge dadurch zum Besseren wenden. Vielleicht, aber besser zuerst gut schauen.

Du meinst MTGOW? Ist was ich dazu gefunden habe.

Soll jeder für sich selber entscheiden. Kann aber natürlich als unfreundlich rüber kommen. zB kann jemand denken, "was schiebst du uns alle auf denselben Haufen", "ich bin aber anders" etc. Vielleicht geht dir das nicht so nahe, wenn es jetzt eine Gemscheinschaft gäbe, die umgekehrte Prinzipien verfolgt. Manchen jedoch schon (:

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Guardianangel  22.04.2022, 10:59

Noch so ein Jammerlappen Verein.

Seit Frauen keine Haussklavinnen mehr werden wollen, kommen manche Männlein nicht mehr klar.

Andere wieder profitieren davon und werden selbstständig. Denn eines ist klar gworden. Nicht nur Frauen waren in dieser überholten Geschlechterrolle gefangen auch die Männer.

Nun können viele sogar Wasser kochen und die Mikrowelle einschalten.

Eisenschlumpf  22.04.2022, 11:03
@Guardianangel
Nun können viele sogar Wasser kochen und die Mikrowelle einschalten.

Die Männer! Aber nicht die Mgotwler und Inceler. Liegt wahrscheinlich daran, dass das keine Männer sind. :D

Guardianangel  22.04.2022, 11:09
@Eisenschlumpf

Ich kenne die GottseiDank nicht. Mein Mann konnte sogar supergut kochen. Die Emanzipation hat vielen gut getan.

LinusMemdos  22.04.2022, 11:12
@Guardianangel
Nun können viele sogar Wasser kochen und die Mikrowelle einschalten.

Das war schon dadurch möglich, das der Mann die Geräte erfunden hat.
Über den Grund, läßt sich bestens spekulieren. ;) lol

Guardianangel  22.04.2022, 11:22
@LinusMemdos

Der Grund ist klar.

Frauen durften jahrhundertelang nicht arbeiten. Sie hatten hinter dem Herd zu stehen.

Warte nur mal ab, wie es in 100 Jahren aussieht. 😉

LinusMemdos  22.04.2022, 11:24
@Guardianangel

Wir Männer werden weniger Rechte haben, als Frauen vor der Frauenrechtsbewegung hatten ^^

Eisenschlumpf  22.04.2022, 11:33
@LinusMemdos
Wir Männer werden weniger Rechte haben, als Frauen vor der Frauenrechtsbewegung hatten

Das ist nicht machbar. Manche behaupten, das wär schon heute so.

Guardianangel  22.04.2022, 11:34
@LinusMemdos

Hört sich ja furchtbar an. Schau mal die BIONtech Enwickler Mann und Frau gemeinam. Kann doch klappen.

LinusMemdos  22.04.2022, 11:35
@Guardianangel
Schau mal die BIONtech Enwickler Mann und Frau gemeinam. Kann doch klappen.

Aber natürlich. Gutes Beispiel: Er entwickelt, sie kocht Kaffee ;)

Guardianangel  22.04.2022, 11:36
@Eisenschlumpf

Frauen sind viele rücksichtvoller zu ihren Haussklaven als es die Männer waren. Also immer mit der Ruhe. 😉

Eisenschlumpf  22.04.2022, 11:38
@Guardianangel

Solange ich meine Frau behalten darf und nicht wie in der Inceltheorie irgend einer zugeordnet werde, zu der ich keinen Bezug habe, ist das in Ordnung.

Satiharu  22.04.2022, 13:32
@Guardianangel

Das ist deine Ansicht. Es gibt auch etwas zwischen Haussklavin, Flittchen und emanzipierte Frauenrechtsrebellin. Muss nicht so einseitig sein. Schlussendlich soll jeder für sich entscheiden. Lg