Warum gilt es als sexistisch, wenn man bestimmte Charaktereigenschaften bei Frauen mag?

6 Antworten

Ich denke nicht direkt das sowas sexistisch ist aber wohl eher unrealistisch. Jede Frau obliegt einem Zyklus und der beeinflusst natürlich auch mal "die Laune". Man kann eine tolle humorvolle und intelligente Frau sein und trotzdem mal schlechte Laune haben. Man kann eine großartige Frau sein und dennoch mal den Ton angeben. Jeder Topf findet früher oder später seinen Deckel und auch ihr Männer könnt mal schlechte Laune haben und dennoch der beste Mann für eine Frau sein. Solche Stigmata sind in der heutigen Zeit einfach unangebracht, jeder ist wie er ist und jeder darf auch mal nicht in dieses Raster passen. Mann und Frau.

Wenn man z.B. unkomplizierte Frauen mit Humor mag.

Das Problem ist hier wohl eher das Wort "unkompliziert".

Da kann man viel hineininterpretieren, z.B. dass sie keine hohen Ansprüche an den Mann stellt, dass sie den Mann geistig nicht herausfordert, dass sie das mitmacht, wozu der Mann grade Lust hat (z.B. Sex).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Hmm, vielleicht will man ja die Männer durch Frauen emotional packen, damit die Männer erst recht die Mehrwertschöpfung bedienen sollen? xD

Ich habe noch nie einen Artikel gelesen, in dem so etwas behauptet wird. Es wäre ja auch ziemlicher Unsinn.

Ja. Gibt Leute die Geschmack bzw. präferenzen als sexistisch sehen. Weil Mann ja keine haben darf.

Lustigerweise: jemand der das bei männern verlangt aber bei Frauen OK findet wäre selbst sexistisch.