Gleichberechtigung oder sexistische Badeordnung im Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Gleichberechtigung ist richtig und wichtig 85%
sexistische Badeordnung ist gut da Frauenbrüste Kinder verstören 10%
mich stört eine sexistische Badeordnung nicht, trage gerne Bikini 5%

8 Antworten

Gleichberechtigung ist richtig und wichtig

Ich bin schon lange eine verfechterin dafür dass in Bädern uns Frauen selbst überlassen werden sollte ob wir ein oberteil tragen oder nicht. Ich finde dass man uns Frauen weder dazu zwingen kann ein Bikini oberteil zu tragen genauso wie wir Frauen nicht gezwungen werden können Bikini oberteil zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn früher aus Reisebussen Touristen mit der Figur eines Obélix herausquollen, handelte es sich meistens um ... . Die Leute hier waren damals noch nicht überfressen, übergewichtige Kinder gab es fast gar nicht, und wenn, dann war dies meistens einer Krankheit geschuldet. Heute jedoch gehören solche Figuren wie auch deren komplette Gegenteile, magersüchtige Klappergestelle, zum Alltagsbild in unseren Städten.

Ich finde es immer sehr unangenehm, wenn ich im Sommer in U-Bahn, Tram oder Bus gezwungen bin, auf schwabbelnde nackte Bäuche von Frauen zu schauen, die, obwohl stark übergewichtig, unbedingt nabelfrei herumlaufen müssen. Genauso unangenehm sind mir fettleibige Männer, denen die kotsackförmigen Jeans in den Kniekehlen hängen und den Blick auf ihre A*schritze freigeben. Das am frühen Morgen - ich könnte kübeln!

Ich bin aber froh und dankbar, dass die meisten Menschen eben doch in passender Kleidung herumlaufen und mir solche widerlichen Anblicke ersparen.

Wenn an einem südlichen Badestrand sich einige Frauen barbusig sonnen und hie und da Männer, lediglich mit einem Penisschutz "bekleidet", ihre Pobacken spazieren führen müssen, geht das ja noch - der Strand ist groß, und ich kann woandershin schauen. Oder ich fahre an einen Strand, an dem vorwiegend Einheimische zu finden sind.

Aber in einem städtischen Schwimmbad mit wenig Ausweichfläche, in dem ich zudem für den Eintritt zahlen muss, möchte ich ästhetisch so wenig wie möglich belästigt werden. Und jetzt komme mir hier bloß niemand damit, alle nackten Körper seien schön! Von mir aus können aber gern Nacktbadetage eingerichtet werden. Damit wäre allen gedient.

Gleichberechtigung ist richtig und wichtig

Ich glaube, dass ein Stück dünner Stoff, den die weibliche Brust bedeckt, die Frauen weder beschützt vor Gaffern, vor blöden Kommentaren und gar vor "männlichen Wesen", die völlig respektlos eine Frau angrapschen.

Das alles ist nur meine Meinung und bitte die Frauen hier, um ihre Erfahrungen.

Darum soll jede Frau selbst entscheiden ob und wann sie ihre weiblichen Rundungen zeigen möchte!

Graystorm  18.03.2023, 08:16

Wenn man so dein Zeug liest bist du eh nur einer von den Notgeilen die sich darauf aufgeilen und das einfach respektlos

Gleichberechtigung ist richtig und wichtig

Nein, die sexistischen Badeordnungen sind nicht gut.

Es geht ja nicht darum, dass alle Frauen oben ohne baden müssen sondern darum, dass sie es dürfen.

Vor 2 Tagen berichteten Focus und die Berliner Zeitung online, dass im Dezember 2022 eine junge Frau im Hallenbad Berlin-Kaulsdorf zunächst Hausverbot erhielt, weil sie oben ohne gebadet hat.

Ein paar Tage später räumte die Betreiberin ein, dass die Badeordnung zu vage ist und erlaubt jetzt oben ohne, so lange sich niemand beschwert.

Gleichberechtigung ist richtig und wichtig

Da muss definitiv was getan werden