Oben ohne Freibad , Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Finde es Gut, in ganz DE Erlaubt sein 76%
Finde es schlecht,sollte verboten sein 24%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde es Gut, in ganz DE Erlaubt sein

Warum sollte auch ein übergewichtger Kerl (Beispiel) mit Mayo- bzw. Bierti..en oben ohne rumlaufen dürfen, eine zierlich gebaute Frau (Beispiel, ist egal welche Figur), welche ggf. sogar kleinere Möppels hat als der o.g. Mann, darf das hingegen nicht?
Das macht absolut keinen Sinn!
Das oben ohne für alle wird kommen. Das ist ähnlich wie der Minirock in den 60ern, hohe Stiefel in den 70ern usw. Erst große Empörung der konservativen, ein paar Wochen später haben sich alle dran gewöhnt und gut ist.

NicolaW72  08.07.2022, 18:11

Also, aus meiner Perspektive als Frau sehe ich das noch etwas anders, obwohl sozusagen in derselben Richtung. Der nackte Oberkörper eines gut gebauten Mannes kann für uns etwas sehr, sehr Erotisches sein. Im Hitzesommer 2018 war direkt gegenüber von dem Gebäude mit meinem damaligen Büro eine Baustelle und einige der Jungs da drüben auf dem Gerüst waren buchstäblich vom Mai bis in den späten September hinein von montags bis freitags zuverlässig ab etwa 10:00 Uhr mit nacktem Oberkörper bei der Arbeit - alle richtig schön muskulös und überhaupt nicht übergewichtig, ein paar auch mit großflächigen Tätowierungen, die ihnen richtig gut standen, also einfach nur richtig lecker. Du konntest ihnen von Tag zu Tag und von Woche zu Woche beim immer Gebräunter-Werden zusehen, bis sie im Spätsommer regelrecht schwarz gebrannt waren. Es war irritierend, aber auf eine angenehme Weise, weil Du genau wusstest: Spätestens um halb elf machen die da drüben den Striptease und liefern frau bei der Büroarbeit so eine Art kostenlose Chippendale-Show - und ja, ich bin glücklich verheiratet.

Das war wohlgemerkt nicht im Freibad. Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn ich mir an meinem Arbeitsplatz einfach den Oberkörper frei gemacht hätte weil mir bei der Arbeit "warm war".

Finde es Gut, in ganz DE Erlaubt sein

Also ich antworte jetzt mal auf die Hauptfrage (die nach den nackten weiblichen Brüsten im Freibad - die männlichen Brüste lasse ich hier mal bewusst draußen vor). Wobei ich ganz offen und ehrlich sagen möchte, dass ich auch so eine Oben-Ohne-Tante bin, die sich über Jahrzehnte völlig daran gewöhnt hat, immer nur das Höschen zu tragen:

In den Freibädern, in denen ich hierzulande meistens so gewesen bin (Hamburg und etwas weitere Umgebung - beruflich bedingt früher zeitweise in München und später immer wieder in Stuttgart) ist Oben Ohne rein formal nie ein Problem gewesen. Ich bin da in den Freibädern immer Oben Ohne gewesen und ich habe nie einen Ansch.ss bekommen. Meistens stand in der Freibädern eigentlich fast alle Oben Ohne, manche mehr, manche weniger, einige wie ich immer. Aber nicht nur wir Teenies und Twens. Selbst in einem Kleinstadt-Freibad in einer ausgesprochen konservativen Gegend wie Twistringen (da komme ich her) waren immer eine ganze Reihe von Frauen Oben Ohne. Das war etwas Selbstverständliches und deshalb war Oben Ohne als Frau auchmir kein "Ereignis".

Und nach meiner persönlichen Erfahrung bin ich nicht die einzige Frau, der es so geht. Die formalen Badeordnungen sind da also eigentlich nicht der wesentliche Punkt.

Wenn ich heute im Freibad Oben Ohne bin, dann bin ich selbst in Hamburg mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine von ganz wenigen Frauen oder sogar die einzige ohne Oberteil. Was dann mit ziemlicher Zuverlässigkeit den Effekt bei anderen Besucher*Innen (ja - nicht nur bei Männern) auslöst: BOAH, EJJ, GUCK´ MAL, DIE HAT DIE TITT.N NACKT!!! Und obwohl mir das eigentlich ziemlich am - Höschen - vorbeigeht, habe ich dann doch sukzessive meine Freibadbesuche im Laufe der Jahre reduziert. Deutlich sogar. Ich will mich ja gut fühlen und das kann ich dann viel besser entweder irgendwo am Strand oder in meinem Garten (auch zusammen mit Nachbarn und Freunden, von denen kennen alle meine Boobs, das ist nicht der Punkt).

NicolaW72  08.07.2022, 17:08

Sorry, da ist zwischendurch etwas abhanden gekommen. Ergänzung im ersten Abschnitt:

Meistens stand in der Badeordnung nichts oder nur eine ganz vage Formulierung wie: "Eine angemessene Badebekleidung ist zu tragen", wobei es dann in der Praxis dem Personal vorbehalten war zu entscheiden, ob das Höschen als Badebekleidung ausreichte. Es waren in den 80er- und 90ern in den Freibädern eigentlich fast alle Oben Ohne, manche mehr, manche weniger, einige wie ich immer.

(...) Das war etwas Selbstverständliches und deshalb war Oben Ohne als Frau auch nichts, worüber man groß nachdachte. Dass ich im Freibad immer nur das Höschen trug, war mir kein Ereignis. (...)

coyotede  09.11.2022, 19:34

Aber ich denke auf der Liegewiese gibt es wohl bei vielen Freibädern niemanden der sich beschwert... direkt am Becken könnt ich mir eher vorstellen, dass einen evtl. das Personal anspricht.

Mikka845  03.02.2023, 14:00

Sehr schön und objektiv geschrieben!
Wenn doch nur mehr Menschen so unverklemmt wären.

Finde es schlecht,sollte verboten sein

Sagen wir mal so ich fand die Umfrage unausgewogen und hab nur deswegen darauf abgestimmt. Eig. habe ich weder was gegen noch was dafür. Theoretisch könnten wir auch alle komplett nackt rauslaufen, diese Sitten sind alle nur Angewöhnt. Aber daraus eine feministise Debatte zu machen geht mir zu weit. Das hat nichts mit Ungleichberechtigung zu tun. Wenn alle finden Frauen sollten ihre Brüste abdecken macht es.

Finde es schlecht,sollte verboten sein

Also ich persönlich würde es niemals machen und habe auch schon mit super vielen Freunden darüber geredet.

Sehr viele würden es störend finden, mich mit inbegriffen.

Bei anderen kann es auch ein Trauma hervorrufen...

Z.b. bei Leuten die sexuellen Missbrauch und so erlebt haben

Das ist für solche Leute überhaupt nicht verständlich, weil sie so zum leichten Opfer werden und förmlich darum betteln und jeder weiß ja auch, dass im Schwimmbad Bilder entstehen....

Finde es rücksichtslos af

Für Leute die so schwimmen gehen wollen, gibt es schon genug Angebote

Warum müssen die so Aufmerksamkeitsgeil sein

Es wurde nicht umsonst eingeführt, mit Badesachen zu schwimmen

Es ist schon genug passiert

In der heutigen Gesellschaft existiert sowas wie Intimität nicht mehr

Alle machen Onlyfans und sind Porno-süchtig

Ich finde das alles traurig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde es schlecht,sollte verboten sein

Nein, denn die Brüste bei Frauen Erogene Zonen sind bei Männern nicht.

in der Gesellschaft ist das sexualisiert.

Wenn es kein Argument ist, dann warum müssen wir überhaupt Unterhosen Tragen? dann lassen wir diese Dinge auch weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung