Bh Ersatz als Transmädchen?

2 Antworten

Hallo,

was den zweiten Teil deiner Frage angeht: Du könntest nach "Bustier" suchen. Im Englischen oft "Training Bra" genannt. Training im Sinne von für Mädchen, junge Frauen bei denen noch nicht so viel Brust ist, dass das Gewebe gestützt werden muss; aber es hilft dass Nippel nicht großartig durch das Oberteil schauen und ist eine Art Gewöhnung an einen BH. https://en.wikipedia.org/wiki/Training_bra

Da gibt es Ungepolsterte, ohne Draht, die für ganz kleine oder auch flache Brüste gedacht sind. Die kannst du dir vielleicht eher wie ein enges Unterhemd vorstellen, nur halt für die Brust und nicht den Rest. Da gibt es Modelle die du recht unauffällig unter deiner Oberbekleidung tragen könntest. Von einem einfachen Jersey-mäßigen Baumwoll-Mischgewebe bis Spitze gibts da auch durchaus Auswahl.

Luna2645
Fragesteller

Danke schön 😘

Meine beste Freundin ist auch eine transfrau und trägt trotzdem einen schwarzen Bh (A-cup). Was anderes gibt es wohl kaum. Nach paar Wochen/Monaten nimmst sie sich dann B und das reicht.

Okey, habe sie jetzt gefragt. Sie schreibt:

Es gibt viele transpersonen die es probieren mit BH und entweder socken oder andere dinge. Klingt total blöd hilft aber. Ich persönlich habe es schon mit socken probiert und kann mitlerweile auch ohne socken einen bh tragen, damit man es sieht. Hab meine Erfahrung eigentlich nur von dem was viele machen.

Jenny.

Du kannst es ja so mal ausprobieren. Was anderes wirds wohl nicht geben. Wenns dir nach paar Tagen/Wochen immer noch nicht gefällt,dann lässt du es.