Bh wo kaufen?

4 Antworten

Für den ersten BH wäre vielleicht der Besuch eines Unterwäsche-Filiale nicht schlecht, damit Du eine zugehörige Beratung bekommst. Hunkemöller fällt mir spontan ein.

Falls Dir die Preise zu hoch sind oder Du keinen schönen BH in der Filiale findest, kannst Du zumindest mit deiner (hoffentlich) richtigen Unterbrustweite und Körbchengröße in anderen Läden auf die Suche gehen. Aber ich schätze, dass Du dort auch T-Shirt-BHs oder BHs im Sale für 15-20 EUR bekommen wirst.

Ansonsten kannst Du auch deine Mutter mal ansprechen. Vielleicht traut sie sich nur nicht, dich darauf anzusprechen 😊

melina987
Fragesteller

danke😇

Hi liebe Melina :-)

Selbstverständlich kannst du mit 12 Jahren schon einen BH tragen. Ob ein BH notwendig ist, erkennst du in erster Linie auch daran, wenn deine Brüste beim Gehen, und vor allem beim Sport machen, weh tun und durch auf und ab hüpfen sich unangenehm anfühlen. Und natürlich auch dann, wenn man durch den Stoff Abdrücke der Brustwarzen durchsieht.

Günstige BHs, wo auch schöne dabei sind, findest du zum Beispiel bei den folgenden Online-Shops:

https://www.ernstings-family.de/damen-waesche-nachtwaesche-bhs?cm_mmc=DE_Google_Search-_-S_1406_Damen_Allgemein_Waesche-Nachtwaesche-_-S_1406_Damen_Allgemein_BHs-_-t*Search%24m*g%24cid*647819717%24aid*29418848899%24kid*kwd-3451652439%24adid*235410847836%24pid*%24ppid*%24kn*g%C3%BCnstige%20bh%24mt*e%24n*g%24d*c

https://www.hunkemoller.de/bhs/maedchen-bh

https://www.waescheshoppy.de/Kinder/Maedchen/

Sicher ist auch da der eine oder andere für dich dabei, welcher dir gefallen könnte :-) Ansonsten schnapp dir einfach mal deine beste Freundin und gehe mit ihr gemeinsam in einen Klamottenladen in deiner Nähe und stöbert dort mal ein bisschen. Das wäre vor allem empfehlenswert, um auch die passende Größe für dich erst einmal heraus zu finden. Eine Fachverkäuferin wird dir da sicher behilflich sein können :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gehe einmal (mit Zeit und Geduld) in ein Fachgeschäft ( wenn es dir da zu teuer ist, beraten lassen kannst du dich ohne zu kaufen)

die messen Unterbrus- und Brustumfang, zeigen dir die verschiedenen Körbchengrößen, du probierst an.....

dann hast du die richtigen Angaben, ohne dass es einschneidet, die Speckwülstchen rausrücken (wenn er zu eng ist) und bequem sitzt, es lohnt sich!

melina987
Fragesteller

Dankeschön:)

Wenn du weißt was du willst für einen und hast dich schlau gemacht, dann würde ich New Yorker, H&M, NKD, ernstlyfamily oder kik empfehlen