BH Größe 65A mit 15?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Ich kann deine Sorgen voll verstehen. Was dir aber Hoffnung geben kann ist, dass du dich mit 15 Jahren noch mitten in der Pubertät befindest. In den nächsten zwei bis drei Jahren, kann sich bei dir also körperlich noch jede Menge verändern. Bei manchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen und bei anderen erst mit 14 oder 15 Jahren. Beides ist ganz normal. Oftmals hängt es mit den Genen der Mutter oder Großmutter zusammen. Aber auch die Körpergröße und das Körpergewicht können dabei eine wichtige Rolle spielen. Genauso kann natürlich auch eine Entwicklungsstörung vorliegen. Ob das aber der Fall ist, kann nur ein Arzt feststellen. Du gehörst wahrscheinlich zu den klassischen "Spätzündern", bei welchen die Pubertät einfach etwas später als bei den anderen beginnt.

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J2 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 15 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat oder nicht. Ein Besuch beim Frauenarzt wäre damit auch noch nicht nötig.

Habe aber generell einfach noch etwas Geduld mit deinem Körper. Es kann sich noch jede Menge bei dir verändern und wachsen. Ich habe zum Beispiel mit 14 Jahren auch noch einmal einen kleinen "Schub" bekommen. Du kannst dir also auf jeden Fall noch etwas Hoffnung machen.

Und wenn deine Brüste tatsächlich nicht mehr viel wachsen sollten, dann ist das überhaupt nicht schlimm. Du musst dann einfach die Vorteile daraus mitnehmen, zum Beispiel, dass deine Brüste beim Sport nicht so stark auf und ab hüpfen können und dadurch auch kaum oder gar keine Schmerzen verursachen können. Noch ein Vorteil ist, dass die Wahrscheinlichkeit einmal einen Hängebusen zu bekommen, bei dir eher sehr gering sein dürfte. Siehst du, es ist also nicht alles schlecht mit einer kleinen Brust. Und deinem späteren Freund wird dies auch mal egal sein. Viele Jungs finden kleine Brüste sogar sehr attraktiv ;-) Davor darfst du also keine Angst haben.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10 kg zunehmen...dann hast Du BMI 20 und bestimmt auch eine andere CupGröße!

Sei doch froh, dass du nicht 65C hast😂😅

Ich kannte eine die bei 165cm (ungefähr) und 45kg (ungefähr) gerade diese 65C hatte, und das war echt unmöglich!!!😂😅

Na stell dir vor, wie du dann schlafen würdest. Sie musste einen speziellen "Schlaf-BH" tragen, der in der Mitte einen Kissen hatte...

Tierfreundin843  01.01.2020, 20:03

Du kannst dich mit BH Größen absolut nicht aus, denn nicht der Buchstabe alleine sagt die Größe, sonder der Unterbrustumfang und der Buchstabe. Schon mal etwas von Kreuzgrößen gehört? Hier ein paar Beispiele zum Verständnis, welche Größen gleich groß sind:

65C=70B

75A=70B

70A=75AA

60A=65B

75C=70D

65E=70C

75B=70A

Wegen solchen Unwissen tragen so viele Frauen die falsche BH Größe. Hier ist es nochmal verständlicher erklärt:

https://dessousinsider.com/bh-groesse-ermitteln-die-kreuzgroessen/

warum ??

ist doch alles im grünen Bereich, mit 15 !!!

Deine Brüste werden wachsen, wenn es die Natur

vorgesehen hat, da kann man nichts beeinflussen !!

Einfach abwarten. Du wächst noch.