Wie frage ich meine Mutter nach einem BH?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter ist, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige welcher das so geht. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann sprich sie am besten ganz offen darauf an. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen BH benötigen wirst. Sprich sie zum Beispiel einfach so an: "Du Mama, ich glaube, ich brauche so langsam echt einen BH. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen BH zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Vielleicht freut sich deine Mutter ja sogar, wenn du sie darauf ansprichst? Für viele Mütter ist es nämlich auch ein Kompliment, wenn die Tochter mit solchen Themen bzw. Sorgen auf sie zukommt. Und wenn du ein bisschen Glück hast, dann bezahlt sie dir deinen ersten BH vielleicht sogar :-)

Wenn es dir aber dennoch zu unangenehm sein sollte deine Mutter darauf anzusprechen, dann schnapp dir am besten deine beste Freundin und gehe mit dieser einmal in einen Klamottenladen oder in ein Unterwäscheladen (z.B. Hunkemöller). Die beste Freundin kann einem in so einem Fall sicher auch gut weiter helfen und zeitgleich macht es dazu noch Spaß :-)

Und selbstverständlich kann das mit fast 14 sein, dass man aus den Bustiers herausgewachsen ist, klar! Da liegt deine Mutter mit ihrer Aussage etwas falsch. Mädchen kommen heute schon deutlich früher in die Pubertät, als es vielleicht noch bei deiner Mutter der Fall war. Von daher ist es überhaupt nichts Ungewöhnliches, wenn man mit 12 oder 13 Jahren schon einen BH trägt.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder versuchst es nochmals und sagst deiner Mutter dass die Kinder Bustiers echt zu klein sind, Argument wäre auch die 70B.

Wenn sie es immer noch nicht einsieht dann musst eben selber welche kaufen und einfach zur Wäsche legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo NameNachname789

Du könntest deiner Mutter sagen dass dir die Brüste beim Turnen oder Sport so weh tun und ob sie dich nicht beim Kauf eines BHs beraten könnte.

Hier kannst du ausmessen welcher BH dir passen könnte:

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groesse-berechnen

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groessenformel

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#groessentabelle

Dass Brüste zu Hängebusen werden sind 2 Faktoren verantwortlich. 1. Die Veranlagung und 2. große schwere Brüste.

Das könnte auch von deiner Körperhaltung  kommen. Stell dich nackt vor den Spiegel und  versuche verschiedene Stellungen  deiner  Schulter. Wenn du die Schultern nach vorne hängen lässt dann sind es  Hängebusen und wenn du die Schultern  nach hinten streckst dann wirst du sehen dass  deine  Brüste  nicht mehr hängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Besorge dir Geld, dann kannst du dir deine Kleidung selbst kaufen

NameNachname789
Fragesteller

Ich hab genug Geld, aber für ne Waschmaschine dazu reicht es leider nicht, ich meine was soll ich den machen, die Bhs nicht waschen? ;D

Macaluda  12.05.2022, 19:04
@NameNachname789

Hä? Du kaufst dir welche, benutzt die und wenn sie gewaschen werden müssen, dann knallst du die Dinger einfach mit in die Wäsche (Falls deine Mutter die Wäsche macht) Ist doch kein Problem oder?

NameNachname789
Fragesteller
@Macaluda

So hab ich das nicht gemeint aber naja ich schätze mal ich hab keine andere Wahl...

Nicht fragen sondern einen verlangen .

Eltern können es nicht wissen was du gerne haben möchtest und machen sich auch keine großartigen Gedanken . Wenn du einen neuen willst , bekommst du den selben gekauft wie bisher. Sagst du was du möchtest, kaufen die Eltern dann das .

So einfach ist es in der Regel.