Bhs zu Hause tragen?

20 Antworten

Also ich habe nicht die größte Oberweite und trage zuhause auch eher selten einen (Sport)BH. In der schule oder beim Sport eigentlich immer einen BH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterwegs immer mit BH, zu Hause ziehe ich mich dann irgendwann um und da ziehe ich auch den BH aus, dann ziehe ich ein Bustier oder locker sitzenden Sport BH an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arianaa2008
Fragesteller

Gewöhnt man sich an das tragen von BHs bzw findest du manchmal im Alltag störend ? Hab seit ca halben Jahr angefangen einen zu tragen und finde auf Dauer ihn etwas störend , wenn ich ihn zu Hause ausziehe ist es irgendwie befreiend

AlexB86  08.06.2023, 07:41
@Arianaa2008

Ja man gewöhnt sich dran, anfangs ist es etwas komisch aber irgendwann fühlst du dich ohne BH nicht ganz angezogen.

So wirklich störend finde ich den BH nicht, aber so für zu Hause ist mir ein Bustier einfach angenehmer.

Wenn du den BH als wirklich störend empfindest hast du vielleicht die falsche Größe oder solltest mal was anderes probieren wie zum Beispiel Soft-BH ohne Bügel.

PapaverDubium  11.10.2023, 17:22
@Arianaa2008

Hey, wenn er dich stört brauchst du ihn überhaupt nicht tragen. Da du ja eher eine kleine Brust hast brauchst du den doch auch überhaupt nicht :)

Ich trage nur nachts keinen bh… ich trage auch nur Sport bh oder bustier finde ich bequemer

Hi, ich habe 75b und zuhause lasse ich gern mal den BH weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich (M, 43, Vater einer 7-jährigen Tochter und bis vor kurzem mit einer jungen Frau liiert, die 75A hat) denke ja, dass man mit 70A (ebenso wie mit 75A) eigentlich überhaupt keinen BH braucht. Aber wenn du ihn in der Schule tragen willst ist das natürlich auch ok. Genauso wie ich es okay finde, wenn du ihn zuhause nicht trägst. Mach einfach so wie es dir bequem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
LunarEclipse  07.06.2023, 12:20

Brauchen ist ein relativer Begriff. Oft fühlt man sich einfacher besser mit einem BH.

ps1980  07.06.2023, 12:20
@LunarEclipse

Dann sollte man auch einen tragen, wenn man sich damit besser fühlt. Und wenn nicht, dann nicht.

Jannik712  22.07.2023, 09:57
@LunarEclipse

Genau das denke ich auch dass es euch so geht . Mit einem BH seid ihr ANGEZOGEN ansonsten mehr oder weniger nicht angezogen . Ausser am Strand oder im Bad ist man hier eigentlich immer angezogen , das sollte so sein.