BH tragen beim Zoom Meeting?

18 Antworten

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Es ist ein offizieller Termin. Egal, ob du in die Firma gehst, oder ein Zoom Meeting hast, so ist die Angelegenheit professionell zu sehen, und da steht nicht die Komfortzone des Wohlfühlens im Vordergrund, sondern dass du adrett und korrekt angezogen bist, auch wenn du meinst, man könne es nicht sehen im Zoom meeting.

Wenn du zur Arbeit gehst, wirst du auch einen BH tragen, weil es einfach optisch besser aussieht, auch wenn es nicht so bequem ist.

Alles Gute für dich.

BH tragen beim Zoom Meeting?

Es ist ratsam, sich für ein Zoom-Meeting komplett so zu kleiden, wie man sich auch für ein Meeting IRL kleiden würde. Das heißt, man sitzt auch nicht barfüßig oder in Socken vor dem Rechner, sondern trägt passende Schuhe zum Outfit, die korrekte Unterwäsche und das passende Parfum.

Dieses gesamte Setting dient dazu, dieselbe professionelle Haltung und Einstellung zu "spüren" und zu bekommen wie man sie in einem Meeting hätte.

Alex

MiejkeHo
Fragesteller

Auch ein BH , den ohne BH ist es ja bequemer und man sieht ja nicht ob man einen BH anhat oder nicht

EinAlexander  23.06.2023, 14:02
@MiejkeHo
und man sieht ja nicht ob man einen BH anhat oder nicht

Warum besitzt du dann BHs?

MiejkeHo
Fragesteller
@EinAlexander

Wenn ich raus gehe z.b bzw unter den Leuten bin , dann lässt es sich nicht vermeiden

EinAlexander  23.06.2023, 14:07
@MiejkeHo
Wenn ich raus gehe z.b bzw unter den Leuten bin , dann lässt es sich nicht vermeiden

Eben. Deswegen trägst du auch beim Zoom einen BH. So wie du auch zur Kleidung passende Schuhe und Strümpfe ohne Löcher trägst - obwohl man das auch nicht sieht.

Denn dieses Setting ist es, das dazu führt, dieselbe professionelle Haltung und Einstellung zu "spüren" und zu bekommen wie man sie in einem Meeting vor Ort hätte.

MiejkeHo
Fragesteller
@EinAlexander

Ja schon klar aber ich finde z.b wenn ich vor dem Rechner 8 Stunden sitze (mit Zoom Konferenz )dann sollte man trotzdem besser einen BH tragen ?wenn man ohne BH sich bequemer fühlt ?

EinAlexander  23.06.2023, 14:17
@MiejkeHo
dann sollte man trotzdem besser einen BH tragen ?

Ja.

wenn man ohne BH sich bequemer fühlt ?

Ja.

Grundsätzlich gilt, dass du auch dann bei Zoom einen BH anziehen solltest, wenn du IRL einen BH trägst. Falls du aber IRL keinen BH trägst, ziehst du bei Zoom auch keinen BH an.

Wichtig ist zu begreifen, dass man generell keinen Unterschied bei der Kleiderwahl macht im Home Office oder IRL.

Home Office und Videokonferenzen bieten schon viel Freiheit. Man sollte sich allerdings nicht gehen lassen und auf der Arbeit immer so präsentieren wie sonst auch immer. Ein gepflegtes und seriöses Äußeres finde ich gerade in Videokonferenzen vielleicht sogar noch wichtiger und entscheidender als in persönlichen Begegnungen.

Trotzdem ermöglicht das eben kleine Freiheiten, barfuß ist problemlos möglich, was sonst ja oft weniger gern gesehen wird. Brille anstelle von Kontaktlinsen tragen würde ich lieber in einer Videokonferenz als so auf Arbeit.

Eine Videokonferenz sehe ich nicht unbedingt als den Anlass, den BH wegzulassen, das kann zu leicht fragwürdig erscheinen. Allerdings gibt es hierbei schon etwas mehr Spielraum, z.B. bei eher informellen Meetings oder aber privatem Austausch.

Um seiner selbst willen muss der BH dann vielleicht weniger streng getragen werden und ist evtl. eher entbehrlich, wenn es keine Treppen und Leute um einen herum gibt. Sofern es ordentlich und korrekt aussieht und allenfalls vielleicht auf den zweiten Blick zu erkennen (oder zu vermuten) ist, spricht u.U. wohl nichts gegen Weglassen bzw. etwas Variieren damit, zumal wenn es andere Frauen ähnlich handhaben. Dennoch wäre ich auf der Arbeit damit eindeutig lieber zurückhaltend und vorsichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiejkeHo
Fragesteller

Hab leider auch 80E

Ich würde ohne BH niemals das Haus verlassen. Könnte ich niemals. Im Krankenhaus schlafe ich sogar damit. Nur im Haus, wenn ich alleine bin und mich niemand sieht, trage ich keinen. Alsonatürkich bei Konferenzen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiejkeHo
Fragesteller

Darf ich fragen warum ? Ist es ohne BH nicht bequemer ? Z.b bei Video Konferenz , wenn man ein T-Shirt hat sieht man es doch nicht ob man BH trägt oder nicht ?

madduyy6262  17.09.2023, 21:01
@MiejkeHo

mach einfach das wo du dich wohler fühlst wenn du dich wohler ohne bh fühlst dann zieh keinen an ist doch keine große sache so lange man nichts sieht

ROVER101  17.02.2024, 23:50

mir ist das egal, was die leute denken, ohne BH beste

Ich trage welche, ist aber deine Entscheidung wie du es lieber magst

MiejkeHo
Fragesteller

Findest du es nicht bequemer ohne BH ?