@ Mädels wie ist es als Frau täglich einen BH zu tragen ?

32 Antworten

Probieren geht geht über studieren, wenn Du genau wissen willst, ob oder wie (un)bequem es ist, einige Tage einen BH zu tragen, dann probier es einfach aus, dabei ist es aber wichtig, das Du (zumindest) bei der Unterbrustweite auf die richtige Größe achtest, wähle möglichst kleine Körbchen, und dann den Selbstversuch, dann weißt Du aus eigener Erfahrung, wie es ist, täglich einen BH zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinMensch001
Fragesteller

Würde es mal gerne ausprobieren aber wie sollte ich es als Junge machen , vor allem jetzt im Sommer xD wenn ich ein T-Shirt trage und drunter einen BH anziehe dann wird man es doch erkennen und dann ist es voll peinlich hahaha

manza58  30.06.2023, 15:13
@EinMensch001

zunächst solltest Du einen hautfarbenen BH wählen, und dann statt eines TShirts, ein Achselhemd und ein locker sitzendes Hemd darüber tragen, da fällt der BH zu 99,9% gar nicht auf - glaub mir, ich spreche da aus langjähriger Erfahrung

Hoi,

also ich persönlich trage immer einen Sport BH, finde ich am bequemsten;) und finde es jetzt nicht wirklich schlimm. Zum Schlafen gehen ziehe ich ihn aus und das ist dann auch immer ein befreiendes Gefühl, aber ich finde es eher unangenehm, wenn man keinen trägt, weil mir das beim Treppen laufen etc. etwas weh tut…

LG Luzie822🙃

Ich sag mal so, ähnlich, wie den ganzen Tag eine Unterhose zu tragen oder im Winter ein Unterhemd. Man gewöhnt sich daran und es ist Teil der normalen Kleidung, ohne ginge auch, würde sich aber erst mal komisch anfühlen.

Ich war überrascht, als ich online las, dass viele (zumindest offenbar Amerikanerinnen) als Erstes den BH ausziehen, wenn sie nach Hause kommen. Das mache ich nicht, der wird bei mir morgens angezogen und erst zum Schlafengehen wieder ausgezogen. "Sogar" wenn ich mich nachmittags oder abends dusche, wird der BH danach wieder angezogen (bzw. im Sommer ein frischer).

Edit: Kommt natürlich auch sehr auf die Körbchengröße an. Wer eine kleine Größe hat, kann sicher auch mal ohne BH durch den Tag kommen, aber einer bestimmten Größe ist das mMn eher unbequem.

EinMensch001
Fragesteller

Ab welcher Körbchengrösse braucht man einen BH ?

Tasha  30.06.2023, 07:54
@EinMensch001

Das hängt vom individuellen Gefühl ab. Es gibt auch Mädchen/ Frauen, die die kleinste Körbchengröße haben und sich ohne BH unwohl fühlen. Auf der anderen Seite gibt es Größen, bei denen es extrem unbequem ist, ohne BH zu laufen ( also, rennen). Ich denke nicht, dass man das für Dritte entscheiden kann, das muss jeder selbst entscheiden bzw. merken. Kommt wohl auch auf die Aktivitäten im Alltag an.

Mayahuel  30.06.2023, 08:37
zumindest offenbar Amerikanerinnen

Kommt auch in Deutschland vor.

Es ist wirklich ein Ärgernis! Zum Glück trage ich 80C, meine Bruste sind nicht so eklig, ich bin mit ihnen zufrieden. Aber mein BH ist das Erste, was ich ausziehe, wenn ich durch die Tür gehe, noch bevor ich meine Absätze geschrieben habe. Und ich trage keinen BH zu Hause, abends und samstags, auch nicht, wenn wir in den Supermarkt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenrechte sind mir sehr wichtig.

Wenn der BH hochwertig ist und die richtige Grösse und Passform hat, spürt man den kaum, ausser dass die Oberweite eben ordentlich verpackt und etwas mehr "unter Kontrolle" ist.

Man darf nicht so mistige BHs von Fast Fashion-Anbietern nehmen und glauben, BHs seien grundsätzlich kacke. Und nein, in die Kategorie gehören nicht nur die billigen BHs von H&M, es gibt auch relativ teure Unterwäsche, die qualitativ der letzte Mist ist.

Luaisaaaaaaa  24.07.2023, 10:48

Ich fühl mich jetzt ein bisschen komisch weil ich h and m bhs trage und bei denen ist die Qualität super