Mädels wie fühlt es sich für euch an, immer einen BH zu tragen?

12 Antworten

Wenn man die richtige Größe trägt, spürt man ihn kaum (funfact 80% der frauen tragen die falsche größe). Bei großen Brüsten ist es mit BH sogar angenehmer.

So richtig angewiesen ist man ja eigentlich nicht, gibt viele die keinen tragen, solange es die Anatomie zulässt.

Außerdem gibt es viele verschiedene Modelle, manche sind wattiert, manche nicht. Manche haben diesen Draht, manche nicht. Mit einem unbequemen BH muss eigentlich niemand rumlaufen! :)

als transgender trage ich gerne formende BH die meine Silikonbrüsten schön Halt geben, fühle mich sonst nicht richtig angezogen und wichtig die Grösse muss natürlich passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage gerne einen Bh und finde ihn auch bequem. Er muss natürlich sitzen und es gibt ja auch Bh die sind eben extra weich/gepolstert und haben einen weichen Rand, andere dafür einen harten und zb Sport-Bh‘s sind sowieso ganz weich. Es gibt bestimmt auch Mädchen/Frauen die keinen Bh tragen und das ist dann auch ok. Aber zb wenn man da mit schlafen würde wäre es logischerweise auch unbequem :)

NoName8953  05.02.2022, 23:29

Wenn man mit einem BH nachts schläft, steigt dein Brustkrebsrisiko!

Also an alle Frauen: Nicht mit BH schlafen!!!

NoName8953  05.02.2022, 23:38
@Nelekol

Sry.So habe ich es nicht gemeint.Du hast nur das mit dem Schlafen erwähnt und dann wollte ich nicht eine extra Antwort dazu schreiben.

NoName8953  05.02.2022, 23:50
@GrowsGreen

Ich weiß es selber.Habe jetzt nicht recherchiert.Kann es aber machen.😶

nele12522  06.02.2022, 00:36
@GrowsGreen

Das hab ich auch gelesen. Der ständige Druck auf die Brust, aufs Gewebe ist wohl gefährlich.

GrowsGreen  06.02.2022, 01:53
@nele12522

Krebs hat ganz andere Ursachen, entartete Zellen. Glaub nicht jeden Blödsinn der im Internet steht

nele12522  06.02.2022, 02:07
@GrowsGreen

Da hast Du Recht, es war wohl nicht Krebs, aber es soll dennoch schlecht sein 24/7 einen BH zu tragen

Ja manche stören weniger als andere man muss halt das passende finden aber im Endeffekt ist es einfach etwas was zusätzlich nervig sein kann besonders wenn es zu eng ist und das Material also der Stoff nicht hautfreundlich ist.

Naja wenn du ein wirklich passenden hast der nirgends drückt oder zu groß oder zu klein ist dann ist es nicht unbequem man gewöhnt sich eben dran und irgendwann merkt man den gar nicht mehr.

Ich bin aber trotzdem immer froh wenn ich ihn endlich ausziehen kann es ist halt einfach ein „geiles“ Gefühl Hahah ;)