Eine Woche lang einen BH getragen ( Selbstexperiment) wirklich so unbequem?

18 Antworten

Wenn der BH gut sitzt, ist er nicht unangenehm. Ggf. spürt man ihn leicht, wenn da aber was zwickt oder drückt sitzt irgendwas nicht richtig. Das ist wie bei Schuhen, man muss sie anprobieren bis einem was gut passt, je größer die Brust desto wichtiger ist es einen gut passenden BH zu haben.

Ok, wenn man seitlich blöd auf dem Bügel liegt drückt es manchmal schon, aber dann legt man sich einfach etwas anders hin (oder zieht ihn aus wenn man danach eh ins Bett geht) und gut ist.

Da ich große Brüste habe geht es einfach nicht ohne, sonst sorgen schon normale Aktivitäten (längeres gehen, Treppenlaufen, ...) zu Brust- und Rückenschmerzen. An Sport ist ohne BH gar nicht zu denken.

Dazu kommt dann auch noch der ästhetische Aspekt, ein BH formt die Brust schön und hält sie oben.

Q23456  27.12.2022, 07:39

Also ich finde bhs tragen schön und füllt sich gut an

Baowo  05.08.2023, 00:18
@Q23456

Da hast du recht ich trage selbst eine BH

Es ist natürlich auch immer eine Frage der Größe, do ein BH muß natürlich gut passen und sitzen, wenn zB die Unterbrustweite zu eng ist, dann ist es eben unbequem, wenn aber alle Komponenten stimmen, dann ist es durchaus erträglich, einen BH zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (m) trage schon seit Jahren einen BH (110B bzw. 115A, je nach Fabrikat und Modell) und finde, es ist nicht unbequem einen BH zu tragen. Mein männlicher Busen passt übrigens genau in die Cups.

Habe auch schon mehrere Tage einen BH mit großem Cup (110H) getragen, ausgepolstert mit einem weichen Material, und fand das auch nicht unangenehm. War ein Probeversuch, da ich in einem Theaterstück eine weibliche Rolle übernehmen sollte.

Die Hauptsache beim BH tragen ist meines Erachtens die richtige Größe und somit der richtige Sitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde mal versuchen alles zu beantworten und vielleicht noch etwas mehr.

Vorwort ich habe fast zwei stunden damit verbracht mir genau zu überlegen wie ich das am besten beschreibe und Beispiele gesucht so wie links herausgesucht und würde mich freuen, wenn du dir die Zeit nimmst auch meiner extrem ausführlichen Antwort damit würdigen würdest sie zumindest zu lesen.

1. Ungewohntes Gefühl,

2 die richtige Größe

3. das bessere Experiment

4. eigene Erfahrung mit Freund

4. zu meiner Person

1. zum einen, auch wenn es manche nicht zugeben, es ist für fast alle Mädchen oder Frauen ein ungewohntes Gefühl zu anfang, anstatt Unterhemd zu tragen auf einmal einen BH, der das Gewebe in eine nicht unangenehme, aber ungewohnte stabile Form bringt, auch bei korrekter Größe.

Und dann ist da nur noch das T-Shirt ohne Unterhemd und die BH träger so wie alles andere.

Vielleicht hingt das Beispiel, aber wenn du enge Schlüpfer getragen hast und nie etwas anderes und auf einmal Boxer trägst, ist es wohl möglich am Anfang auch etwas komisch, wenn alles so locker frei schwingt.

Belegen lässt sich das dadurch, dass es auf gute frage, genügend Beiträge gibt von Personen, die die Community fragen, ob es für sie auch ungewohnt war.

2. zum Punkt richtige Größe wie hier auch erwähnt wurde, wird der BH dir sehr wahrscheinlich nicht gepasst haben, außer deine Freundin und du haben der gleichen Unterbrust und Brustumfang, was je nachdem dazu führt, dass der BH ohne Brust nichts hat, was er halten kann und dann wird er zwangsweise verrutschen, da er dort nach oben wandert, wo sonst die Brust ist, bis zu einem Punkt wo die bügel immer noch vorne sind, aber am falschen Platz und wenn dein Unterbrustumfang größer ist schnürt er natürlich wie z. B. ein viel zu enger Gürtel oder Hosenbund.

3. Wie hätte das Experiment sinnvoll funktionieren können, sofern du von Gynäkomastie betroffen bist hättest du mit deiner freunden einen passenden BH suchen können (kaufen laden oder Internet) in dem ihr maß nehmt und sie (Freundin) hätte was Brauchbares gekauft, auch wenn anprobieren besser gewesen wäre oder du hast starkes Übergewicht dann gibt es auch eine Männerbrust.

Das wäre zwar fürs Experiment vorteilhaft, aber ist gesundheitlich und psychisch eine starke Belastung für die meisten Jungs oder Männer brüste zu haben. Egal wie groß und wäre ein anderes Thema.

Falls du es aber mal probieren möchtest, da es auf dich zutrifft, ist hier ein Rechner, der dir einen Richtwert geben kann: https://www.blitzrechner.de/bh-groesse/

4. Eigene Erfahrung mit meinem Damaligem freund ca. 2003 bis 2004 der war stark übergewichtig und wir haben das damals gemeinsam gemacht wie in 3. beschrieben er hatte übrigens 115 AA oder Kreuzwert 110 A das ist ungefähr eine kleine handvoll und ist für einen BH völlig unnötig und in der Größe auch schwer zu bekommen, aber er hatte sich nach eigenen aussagen nach ca. 2 Wochen tägliches tragen daran gewöhnt ich hatte damals schon mehr als D und heute seit vielen Jahren schon H er hätte damals mit meinen auch nichts anfangen können vor allem da mein Unterbrust umfang damals ca. 20 cm kleiner war als seiner siehe Punkt 2.

abgesehen davon das Amazon damals kein Thema war hier 2 links zu entsprechenden Produkten.

https://www.amazon.de/gp/product/B096VCFWSP/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AUAJX140LZ4F3&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B096VCZDV3/ref=ox_sc_act_title_2?smid=AUAJX140LZ4F3&psc=1

4. zu meiner Person ich habe eine medizinische Ausbildung gemacht, auch wenn Brustgewebe nicht mein Fachgebiet ist, sondern Pharmazeutik. Alles Weitere steht ja schon im Text, was noch wichtig sein könnte.

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema einfach Fragestellen. Ich werde versuchen, mir die Zeit zu nehmen, alle noch offenen Fragen zu beantworten.

Falls du das Experiment nochmal wiederholen möchtest, gehe den Text vielleicht mit deiner Freundin durch, damit ihr das professioneller machen könnt, ich kann dir von hier aus schließlich nicht helfen, aber bestmöglich beraten.

Vielleicht war meine Antwort nicht, die beste, die du hättest, haben können, aber hoffentlich etwas hilfreich und konnte deine Fragen etwas beantworten.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bügel-BHs sind Mist, diese habe ich längst ausrangiert.

Ich bevorzuge Bustiers oder lasse es ganz. Manchmal komme ich um den BH nicht herum, dann darf es aber kein Bügel-BH sein.