BH ohne Bügel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Brust ist es definitiv nicht besser, wenn man BH mit Bügel trägt. Wenn überhaupt, dann trifft eher das Gegenteil zu. Man sollte nicht unbedingt sehr eng sitzende BH mit Bügeln tragen, das ist so, als würde man sich irgendwo am Körper was Hartes immer an der gleichen Stelle ins Gewebe drücken.

Ich selbst mache es trotzdem, weil ich ein D-E Körbchen habe und bei mir solche mit Bügel einfach deutlich besser sitzen.

Wenn bei dir Bügellose besser sitzen und du dich damit wohlfühlst, dann solltest du selbstverständlich auch nur diese tragen.

Irgendwann gab es sogar mal eine Studie dazu die belegte, dass Frauen mit engsitzenden Bügelbh's öfters Brustkrebs hatten.

2008geheim
Fragesteller

Danke schön. Ja ich finde im Moment welche ohne Bügel auch viel angenehmer. Aber ich bin halt unsicher weil mache sagen man sollte welche mit Bügeln nehmen.

Du kannst alle möglichen Bhs tragen ob mit Bügel, Sport Bhs, Bralettes,…

Ich trage mit 75C/70D auch oft Bralettes also sollte das bei dir denk ich mal auch kein Problem sein.

2008geheim
Fragesteller

Danke schön! Sind Bralettes nicht nur solche lockeren Teile oder wo ist der Unterschied?

Unbekannt516  24.08.2021, 21:56
@2008geheim

Das sind halt eine Art BH nur ohne Bügel. Kannst ja mal bei Google suchen und gucken. Gibt verschiedene. Manche sind halt mit Spitze und manche eher Basic. Beide super angenehm👍🏼

In größeren Cups gibt ein BH mit Bügeln besseren Halt.
Solange Du mit einem Bügellosen zufrieden bist, spricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2008geheim
Fragesteller

Danke schön! Ja für mich ist es noch OK.

Kauf das, mit was Du Dich am wohlsten fühlst. 😉 Du wirst also ausprobieren müssen. Ich weiß, dass 80 D ohne Bügel gut zu tragen ist.

2008geheim
Fragesteller

Danke schön! Das ist gut zu wissen, das ist ja etwas mehr.

Hey also ich trag bhs nur mit bügeln ohne mag ich es nicht

Hab noch nie gehört das ohne oder mit Bügel besser ist

Welche bustehs trägt du wenn ich fragen darf?

2008geheim
Fragesteller

Danke schön! Es sind eher sportliche Busties also diese Mädchen Teile passen mir nicht mehr.