Ist Bustier oder BH besser?

8 Antworten

Bustier oder Bralette kannst Du gut tragen- es gibt ja auch echt schicke und (noch) braucht nix nen Halt,

Also darfst Du rein nach Gefallen gehen ♥️

Hi liebe Summersky :-)

Selbstverständlich kannst du mit 12 Jahren schon einen BH tragen. Ob ein BH notwendig ist, erkennst du in erster Linie auch daran, wenn deine Brüste beim Gehen, und vor allem beim Sport, weh tun und durch auf und ab hüpfen sich unangenehm anfühlen. Auch wenn die Brustwarzen und eine leichte Wölbung durch dein Oberteil hindurch drücken, wäre es empfehlenswert, langsam an einen ersten BH zu denken :-)

Ein BH gibt dir, im Vergleich zu einem Bustier, auf jeden Fall den besseren Halt. Beim Kauf solltest du daher auf die passende Größe achten, so dass dieser nicht in die Haut einschneidet oder eindrückt, aber auch nicht zu locker sitzt. Ein Bustier ist dagegen etwas bequemer, hat aber so gut wie keinen Halt.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trag was du willst, aber Bustiers sind meiner Meinung nach bequemer und vollständig ausreichend, da bei einem A-Koerbchen noch nicht viel gestützt werden muss. Letztendlich solltest du tragen was dir gefällt und worin du dich wohl fühlst!

lg

Es kommt nicht drauf an was ich aussuchen würde, sondern vielmehr worin du dich wohlfühlst.

na top oder bustier natürlich. Ist sportlich natürlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung