Ab welcher Grösse einen BH tragen?

3 Antworten

Hallo Koalea,

am Anfang sind Bustier besser weil sie einige Zeit mitwachsen, sie sind dehnbar und dadurch auch bequemer. Ein BH sitzt deutlich enger um entsprechend Halt zu geben, den benötigst du mit AA aber nicht wirklich.

Wenn du aber gerne einen BH tragen möchtest kann ich das verstehen. In der Größe gibt es auch tolle BHs in der Kinderabteilung die auch eher stretchig sind. Für den kommenden Sommer wäre es auch gut wenn du BHs oder Bustiers hast die leicht gepaddet sind, das verhindert dass deine Brustwarzen durch ein engeres Top durch drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amelie3304  30.04.2023, 17:01

Brustwarzen sind doch normal und sexy. Ich lauf immer ohne rum und auch ohne Oberteil. Hab ich auch schon im Hotel gemacht und mit 5 anderen im Whirlpool. Sorry aber dieses Drama um weibliche Brustwarzen ist echt nicht in Ordnung. Natürlich kann jeder machen was man will, aber bitte nicht weil die weibliche Brust sexualsiert wird.

Hallo 👋

Ich empfehle erst nach ein paar schüben anzufangen BH's zu tragen.

Wenn der Körper und die Brüste sich gerade im Wachstum befinden sind BH's nicht gerade ideal. BH's sind nicht wirklich elastisch und dehnen sich mit dem Wachstum nicht mit. Somit braucht man sehr oft Nachschub und das geht ziemlich auf den Geldbeutel denn: BH's sind teuer. Bustiers sind da anders, diese sind meistens etwas elastischer und auch ein kleiner Wachstumsschub macht ihnen nicht immer etwas aus. Sie zwicken nicht so schnell wenn sie zu klein werden und man bekommt auch keine Haltungsschäden wenn man länger ein etwas zu keines Bustier trägt.

Das heißt aber nicht, dass man gänzlich darauf verzichten muss. Man kann schon ein oder zwei BH's kaufen nur sollte man in der Wachstumsphase nicht ausschließlich BH's tragen aus den oben genannten Gründen.

Wer möchte kann auch Bustierbhs tragen die zwar ansich Bustiers sind aber auch einem BH ähneln. Die sehen ungefähr so aus:

Bild zum Beitrag

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und mir privat auf GuteFrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)

Das ist ganz alleine Dir überlassen. Wenn Du meinst Du willst ab morgen einen tragen, dann ist es eben so.
Es gibt auch schon wunderschöne BHs in der Größe AA.

Klein Tipp lass Dich das 1. mal beraten is besser so.

swisstime  01.04.2023, 19:16

Ja, aber in einem Geschäft raten die immer zu einem BH, denn die wollen ja verkaufen. Bei wenig OW braucht man doch meistens keinen BH.

Amelie3304  30.04.2023, 17:02
@swisstime

Trag nie welche seit über 3 Jahren (bin 20 und hab ca 75B) solange ihr euch wohlfühlt macht es! Geht ohne schwimmen wenn ihr wollt, ist das beste ever 😊

Jen12Jen  20.06.2023, 12:14
@swisstime

Wenn Du in ein Geschäft gehst und sagst Du willst ein BH in der Farbe Pink. Dann können die im Geschäft sagen was wollen, Du weist ganz genau welche Farbe Du haben willst.

swisstime  20.06.2023, 12:24
@Jen12Jen

Ja klar, aber wenn man fragt, ob man schon einen BH tragen sollte, wird jede Verkäuferin mit ja antworten, denn sie will ja ihren Arbeitsplatz behalten. Sie kann doch nicht sagen : "Bei Ihrer Körbchengrösse brauchen Sie nicht unbedingt einen BH und sollten ihn nur tragen, wenn Sie es wollen".

Jen12Jen  20.06.2023, 12:33
@swisstime

Wenn ich bei uns zu H&M gehe und frage ob mir mal eine Verkäuferin mit helfen könnte. Ob der BH richtig sitzt, dann machen die es. Da werte gefragt ob es die Farbe und das Design mir gefallen. Nein wird sie nicht, den Du musst ja mit dem BH rum laufen niemand anders. Sie wird bestimmt nicht ihren Job verlieren, nur weil Sie Die sagen tut z.B. Sie gebrauchen keinen, oder das ist der Falsche Bh oder so.

swisstime  20.06.2023, 12:38
@Jen12Jen

Ja, aber die Ausgangsfrage war ja : Ab welcher Körbchengrösse braucht man einen BH ? Amelie3304 hat das gut beantwortet.

Jen12Jen  20.06.2023, 12:47
@swisstime

Als Junge weist echt sehr viel darüber, wie ne Verkäuferin angeblich reagiert wenn ein Mädchen nen BH kaufen will/Tut