Muss man mit 11 einen Bh bzw Bustier tragen?

6 Antworten

Das musst du nicht. Meistens ist es auch gesünder keinen zu tragen. Ob es gesund für dich ist oder nicht hat nichts mit deinem Alter sondern mit deiner Busengröße und der Form zu tun. Bei kleineren bis normal großen ist es sogar eher gesund keinen zu tragen. Bei größeren Büßen kann ein BH den Rücken entlassten allerdings ist deine Haltung viel wichtiger für dein Rücken als es schadet keinen BH zu tragen. Letztendlich musst du es aber selbst wissen, ich kann dir nur raten nicht auf deine Mitschülerineb zu hören und bei kleineren bis normalen Bussen keinen zu tragen. Solltest du aber rücken probleme haben solltest du deinen Arzt fragen ob ein BH dir eventuell helfen könnte.

das kenne ich, mir ist es auch so gegangen. natürlich musst du es nicht so machen aber ich finde es auch nervig wenn andere lästern oder glotzen deswegen.

Bei uns ist es genau umgekehrt 😄

Hallo Unwichtig321123

Niemand muss ein Bustier oder einen BH tragen. Ob man einen BH tragen sollte hängt nicht vom Alter sondern von der Größe der Brüste ab.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich ist das kein Muss, trag einfach wodurch du dich wohl fühlst, aber wenn die Kommentare deiner Mitschüler dich wirklich Nerven probier doch mal Bralettes aus, das ist quasi wie ein BH nur ohne Bügel, groß Fütterung und so und deshalb viiiiel bequemer, oder vielleicht reicht dir ja auch ein einfaches Unterhemd. Alternativen zu einem klassischen BH gibt es jedenfalls genügend :)