Bustier nachteil?

7 Antworten

Ist viel gesagt schon was richtig ist. Dazu kommt noch je nachdem wie das Bustier aussieht kannst du es auch als Top tragen ohne dass du was drüber brauchst:)

Johanna1302
Fragesteller

Oha cool aber fällt das nicht auf ??

sara2785  24.06.2020, 08:30
@Johanna1302

Viele haben ja geschrieben dass das eher für kleine Brüste ist, und wenn das wie ein Top aussieht ist es wie ein sehr kurzes Top und dadurch dass es fest am Körper ist ist alles bedeckt.

Johanna1302
Fragesteller
@sara2785

Okay und was mache ich jetzt gegen den Ausfluss das mein Slip nicht nass wird ? Ist C eigentlich viel Brust ?? Weil ne Freundin hat das

sara2785  24.06.2020, 08:35
@Johanna1302

Slipeinlage. Aber das hat mit Bustier nichts zu tun. Zum Schlafen wär mir das aber zu eng, ich hab dafür lieber ein Schlabbershirt und im Sommer auch nichts. War aber jetzt nicht deine Frage.

sara2785  24.06.2020, 08:37
@Johanna1302

Ich sag mal so: ich will dass meine Brüste Freiheit haben und da ist mir beim Schlafen Bustier zu eng und BH sowieso, ich hab lieber dann was weites an. Im Sommer nichts heißt oben nichts, nackig:))

Johanna1302
Fragesteller
@sara2785

Okay und wenn du mit Slipeinlagen schläfst wie oft wechseln nachts ?

sara2785  24.06.2020, 08:42
@Johanna1302

Wenn ich überhaupt mal eine brauch, weil ich hab da nicht so das Problem nur selten, dann ganze Nacht.

Johanna1302
Fragesteller
@sara2785

Okay und wie mach ich dann SB wenn ich ne Einlage trage ?

Bustier sitzt lockerer als ein bh und hat keine cups. Es ist quasi wie ein ganz kurzes top was über deine Brust liegt.

Tragen viele zb auch zuhause, wenn sie nicht ohne Bekleidung an der Brust sein möchten. Viele junge Mädchen fangen auch erst mit bustiers an.

Und wenn dein slip morgens nass ist, einfach wechseln. Oder mit einer slip Einlage schlafen. Ist vermutlich Ausfluss

Johanna1302
Fragesteller

Was heißt Ausfluss ?

Wonderworld01  24.06.2020, 08:20
@Johanna1302

Eine Flüssigkeit die vom weiblichen Körper produziert wird und aus der Scheide kommt.

Wonderworld01  24.06.2020, 08:22
@Johanna1302

Das wird so bleiben. Das fängt eben erst in der Pubertät an aber gehört zum weiblichen Körper dazu :)

Johanna1302
Fragesteller
@Wonderworld01

Okay und wann hört das auf weil mein ganzer Slip und meine Bettdecke sind nass und Ja

Wonderworld01  24.06.2020, 08:25
@Johanna1302

Also das ist nicht normal... Dass die Unterhose etwas feucht ist schon aber dass es durch die Unterhose drückt ist nicht üblich. Riecht es denn? Vielleicht hast du dich einfach etwas eingenässt..

Wonderworld01  24.06.2020, 08:27
@Johanna1302

Und es ist durchsichtig? Hmm vielleicht muss sich den Körper einfach noch einpendeln. Wenn es dich stört kannst du mal zu deinem Frauenarzt / deiner Frauenärztin gehen :)

Wonderworld01  24.06.2020, 08:29
@Johanna1302

Dass dein Körper sich an die Hormone und alles gewöhnen muss und sich eben einpendeln also so, damit dann eine normale Produktion stattfindet und keine Überproduktion mehr.

Dann kannst du dir eine suchen :)

Wonderworld01  24.06.2020, 08:34
@Johanna1302

Nimm einfach die Krankenversicherungskarte mit. Ich würde aber mit deiner Mutter gehen, dann ist man nicht alleine :)

Und die Schweigepflicht der Ärzte tritt glaube ich erst ab dem 14. Lebensjahr in Kraft.

Wonderworld01  24.06.2020, 08:37
@Johanna1302

Ich habe das Problem nie gehabt aber beim ersten Besuch wird meist nur ein Gespräch geführt bei dem man nochmals aufgeklärt wird über Verhütungsmittel etc. und alle Krankheiten in der Familie werden abgefragt. Da du aber wegen einem Problem hingehst hoffe ich schwer, dass sie dich auch untersuchen wird :) Sonst kann sie vermutlich nicht helfen.

Also ich mische mich jetzt als Mann da mal ein. Ich habe auch eine Tochter die mit all diesen Fragen zu mir kam weil sie mit der Mutter nicht darüber reden konnte.

Also wenn du wirklich echt sein solltest und hier nicht einfach die Leute verarschen willst, kann ich dir nur raten dass du mit deiner Mutter darüber redest. Wenn du das nicht kannst, dann such dir eine Vertrauensperson, deine Lieblings Lehrerin, eine Tante die du magst oder eine ältere Cousine.

Das alles hier zu besprechen scheint mir nicht der richtige Ort zu sein.

Ich wünsch dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Büstiers tragen viele, die noch keinen BH tragen wollen/können.

Sie geben keinen Halt und sind dadurch für grössere Brüste nur bedingt geeignet.

Deine Unterhose ist vermutlich einfach wegen dem Ausfluss nass, da hilft einfach Unterhose wechseln :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johanna1302
Fragesteller

Okay

Bustier ist für Mädels die kleinere Brüste haben. Oder eben für die Wachstumsphase. Wenn dein Slip morgens nass ist, einfach eine Slipeinlage am Abend vor dem Schlafengehen reinmachen. Das ist natürlich. Das heißt du bist gesund ; )

Johanna1302
Fragesteller

Okay und wie lange geht das mit Ausfluss ?

peep2723  24.06.2020, 08:55
@Johanna1302

Vor und nach der Periode hat man einen weißen Ausfluss. Also es kann sein

Johanna1302
Fragesteller
@peep2723

dss heißt doch auch das ich Bauchschmerzen kriege oder ?

peep2723  24.06.2020, 08:59
@Johanna1302

Ja manchmal kann man Schmerzen haben. Ach, du hast deine Erdbeerwoche noch nie gehabt 🙈 ?