Was ist der Unterschied zwischen BH und Bustier?

4 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Nicht ganz.

Die meisten Bustiers haben keine Bügel und auch keine einzelnen Körbchen wo die Brust rein kommt sondern verläuft nur gerade über beide Brüste. Auch haben 90% der Bustiers keinen Verschluss am Rücken. Oft sind sie nicht gepolstert und halten nicht so gut bzw. Stützen die Brust nicht so extrem dafür sind sie bequemer als BH's.

Das sieht so aus (bei großen, mittleren und kleinen Brüsten):

Bild zum Beitrag

Ein BH hat einen Bügel, meistens einen Verschluss und zwei einzelne schalen in die die Brüste kommen. Ein BH geht meistens auch zwischen den Brüsten wieder an den Körper (wegen den Bügeln) BH's sind hauptsächlich für Stabilität und zum stützen. Bei einem BH kann man auch mehr einstellen.

Es gibt sehr viele verschiedene BH deswegen hier ein paar Beispiele:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)

Bustier ist quasi ein geschlossenes Band mit Trägern.

Nein Bustier können junge und erwachsene tragen.
Bustiers sind bequem wie Sport Bhs und BHS sind mit push up und mit Bügel in Körbchen.

Das sind Bustiers:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)

Ein bustier wird zugeknotet und ist wie ein kleidoberteil