Bustier Vorteil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Meistens trägt man Bustiers um die Brust besser zu unterstützen, damit sie nicht so arg wackeln und an ihrem Platz bleiben.

Du kannst natürlich trotzdem über das Bustier ein Unterhemd anziehen wenn es dir zu kalt ist. Also als ich damals umgestiegen bin fand ich das nicht zu kalt oder kratzig, im Gegenteil ich fand es sogar angenehmer. Wenn es mir zu kalt wird zieh ich meistens ein T-shirt unter den Pullover an.

Also wer sich mehr Unterstützung für die Brüste wünscht aber noch nicht viel Brust hat kann ruhig ein Bustier anziehen (vorallem beim Sport sehr sinnvoll) und wem es zu kalt ist kann ein T-shirt oder Unterhemd drunter anziehen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
dhadheug
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort!

Bustier gibt der Brust mehr halt und sollte wie ein BH benutzt weren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dhadheug
Fragesteller

Dankeschön!

Je nach Brustgröße ist es eher für das Gefühl schon älter zu sein oder eben wirklich um die Brüste am Platz zu halten.
Für Wärme oder so ist es nicht, da müsstest du immer noch zusätzlich ein Hemd anziehen.

Wenn du willst, kannst du dir also ein Bustier kaufen und dich damit schon groß fühlen (ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn man sieht das man sowas schon anzieht), wenn du das aber jetzt noch nicht willst/brauchst, dann lass dir gerne noch 1-2Jahre Zeit und genieß, dass du noch Kind bist.

dhadheug
Fragesteller

Dankeschön also dann würde ich dann Bustier und Unterhemd anziehen im Winter. Mal schauen.

AlexB86  06.12.2021, 06:52
@dhadheug

Genauso. Normalerweise trägt Frau im Winter auch ein Unterhemd über dem BH, beim Bustier dann eben auch. Kannst ja mal bei deiner Mutter bisschen schauen was sie so trägt, oder redest mal mit ihr wenn es dir nicht peinlich ist, muss dir aber nicht peinlich sein.

Luna0610  06.12.2021, 08:32
@AlexB86
Normalerweise trägt Frau im Winter auch ein Unterhemd über dem BH

Sry, aber ich kenne keine einzige Frau die ein Unterhemd trägt, sondern nur BHs.

AlexB86  06.12.2021, 08:43
@Luna0610

Ich schon, ich selbst trage fast immer ein Unterhemd zusätzlich zum BH, außer im Hochsommer natürlich. Wenn keine Frau ein Unterhemd tragen würde dann würde man die vermutlich auch nicht im Laden zu kaufen bekommen, weil kein Absatzmarkt da ist.

jolinamaria  06.12.2021, 08:58
@Luna0610

Wem kalt ist oder warum man sonst noch n Unterhemd trägt natürlich auch mit BH ein Unterhemd.
Gut Unterhemden sind jetzt vllt nicht die beliebtesten Kleidungsstücke bei Frauen jungen Alters, aber dennoch wird es getragen.

Katta11  11.12.2021, 22:26
@Luna0610

Du kennst mich ja auch nicht ;-) ausser im Hochsommer immer Unterhemden, ist sonst doch viel zu kalt.

Hey,

die meisten tragen bustier, um ihre Nippel zu verdecken. Ist praktisch wie ein kūrzeres Unterhemd. Bustier fūhlen sich ein bisschen an wie bhs...

Ein Bustier stützt eben die Brust. Ein Unterhemd kannst du doch trotzdem tragen.

dhadheug
Fragesteller

Dankeschön! Aber das Unterhemd ist ja auch eher eng und stützt die Brust.

Kittyhawkins  05.12.2021, 23:25
@dhadheug

Wenn sie so klein ist, dass das Unterhemd sie stützt, dann lass alles, wie es ist.

dhadheug
Fragesteller
@Kittyhawkins

Danke! Bin halt erst 12 also so ganz klein nicht aber es reicht schon wenn das Unterhemd eng ist.

Jasmintv  20.12.2021, 13:29

klar kannst du neben dem Büstier auch ein Unterhemd tragen