Mädchen kein BH,achtet ihr drauf?

28 Antworten

Ich achte so gut wie garnicht drauf. Nur wenn es ein oberteil zum Beispiel ist, wo es schwieriger ist einen BH zu tragen. Im Endeffekt muss es für dich bequem, etc sein. Wenn du keinen BH tragen möchtest, dann ist das so, und da hat niemand mit zu reden

Du musst das ganz für dich selber entscheiden. Ich trage welche, du musst es aber nicht. Den anderen kann das egal sein letzenendlich ist es "natürlicher" kein BH zutragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht würde es mir auffallen, aber ohne BH finde ich auch angenehmer und tragen müssen tust du sowieso keinen

Meine Mama ist seit über 40 Jahren BH-Verkäuferin. Sie hat mir immer beigebracht, dass es gesellschaftlich “unschön” ist, wenn man einer Frau ansieht, dass sie keinen BH trägt. Viele ältere oder schickere Leute halten das für “Assi-mäßig”. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob man Interesse daran hat, was andere denken oder nicht.

Wenn du jetzt schon “stärkeres Brustwachstum” hast, solltest du unbedingt immer (außer beim Schlafen) einen tragen. Sonst kann das zu Hängebrüsten führen.

Beim Schlafen immer ausziehen, dass man keine Knötchen bekommt ;)

Woher ich das weiß:Recherche
Jojo2200  04.03.2024, 15:56

BH tragen und Hängebrüste haben keinen zusammenhang. Das wurde schon mehrfach getestet und auch ich habe seit meinem Brustwachstum immer jeden Tag bis kurz vor dem Schlafen immer einen BH getragen und trotzdem Hängebrüste bekommen. Ich weiß manche sagen was anderes aber es ist tatsächlich genetisch bedingt ob man Hängebrüste bekommt oder nicht (Bindegewebe).

kittycat282  04.03.2024, 20:49
@Jojo2200

Das stimmt, dass es genetisch sein kann, doch trotzdem kann auch keinen BH zu tragen Hängebrüste-fördernd sein. Überleg mal… das ist ja schon ein Gewicht und wenn das Gewebe die ganze Zeit lose rumhängt und von der Schwerkraft noch nach unten gezogen wird, dann kann das durch das nicht-Tragen von BHs gefördert werden.

Ich persönlich finde BHs schon gut aber mit 12 geht das in Ordnung

DerCactus  12.01.2024, 23:53

In jedem anderen Alter geht das genau so „in Ordnung“